Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama1999, 28. SSW am 08.02.2022, 11:36 Uhr

Blutzucker

Hallo zusammen. Ich bin in meiner 2.Schwangerschaft und hatte letzte Woche den Zuckertest in der 27.SSW. Jetzt habe ich die Werte bekommen und werde zum Diabetologen überwiesen. Ich habe keine Ahnung auf was ich mich da einstellen muss hat jemand Erfahrung damit und kann mir den weiteren Verlauf erklären.

Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Blutzucker

Antwort von Julia160597, 29. SSW am 08.02.2022, 11:49 Uhr

Huhu,
War das letzte Woche der kleine Zuckertest?
Wenn es der kleine war, wird der Diabetologe den grossen test durchführen um sicher zu gehen, ob eine Diatetes vorliegt oder nicht
Mein kleiner zuckertest war auch auffällig. Ich konnte aber den Grossen bei meiner Frauenärztin machen lassen und der war zum Glück unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzucker nüchtern 90-95 ist das zu hoch?

Hallo, ich muss seit der 27Ssw meine Blutzucker Werte messen, da beim Zuckertest der Wert nach 2h genau drauf lag also ziemlich grenzwertig. Wurde dann trotzdem zum Diabetologen überwiesen. Ich sollte dann nur nüchtern und nach dem Essen messen. Bis zur 32Ssw war beim messen ...

von Vero2403, 34. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker messen

Hallo meine Lieben, Ich hatte eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? Optimal sollte es unter 92 sein, meine ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Mysteriöser Blutzucker...wer kennt sich aus?

Hi Mädels, ich bräuchte mal bitte eure Schwarmintelligenz, bzw. vllt hat ja jemand ein ähnliches Problem... Da bei mir in der 18. ssw im Krankenhaus ein Blutzucker von 160 gemessen wurde und mir daraufhin geraten wurde auf den Zucker zu achten, hab ich mir ein Messgerät ...

von Sandyleinn, 26. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckermessgerät Abweichung?

Hallo. Seit ca. 6 Wochen muss ich 4 mal täglich meinen blutzucker messen. Ich habe meine Werte sehr gut im Griff. Ich hatte einmal einen Wert von 170. Sonst liegt der Wert wirklich immer unter den 140 oder mal nur ganz knapp drüber. Gestern gab es zum Abendessen ...

von Dada123, 36. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Blutzucker

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern einen FA Termin. Da ich mich oft schlecht fühle, als würde ich umkippen und anfange zu zittern, herzrasen habe ect ohne ersichtlichen Grund, hat die Ärztin mit Blut abgenommen um meinen Blutzuckerspiegel zu bestimmen und er lag bei 49. das ...

von Zulema, 14. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Blutzucker

Hallöchen, Nachdem der kleine Zuckertest auffällig war, durfte ich zum großen Zuckertest. Da waren die Werte an der oberen Grenze aber in Ordnung. Bei den letzten beiden VU hatte ich dann Zucker im Urintest. Also durfte ich nochmal nüchtern zur Blutabnahme. Nüchternwert ...

von BuTeSaDe, 34. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzucker ..

Hallo Mamis , Ich befinde micj in der 24 ssw und hatte gestern mein zuckertest Habe vorher gefrühstückt laut mein artz ( durfe nix süsses essen) hab mein Glukosecoctail bekommen und nach 1 sts war mein wert bei 48.80 .. niedrig meinten die ärtze und mussten zweimal ...

von Selinaa34, 24. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzucker Gerät

Hallo ihr lieben . Ich hab da mal ne Frage Ich habe ssw Diabetes und muss Blut messen ... Ich habe am Freitag ein Gerät zu picken und messen bekommen ... Am Samstag sind batterien alle gewesen hab dann neue rein gemacht und nun bin ich fleißig am messen ... Ich habe ...

von Yasso 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest so richtig?

Guten Tag, Es wurden schon viele Fragen zum Thema Blutzuckertest gestellt. Auch ich habe eine Frage. Heute wurde der große test bei mir durchgeführt. Bei dem kleinen Test und danals auch bei meinem ersten Kind, musste ich eine fertige Glucose Mischung trinken. Heute hat ...

von Sabbelchen 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Der neue Blutzuckertest... Verwirrt

Hallo, Ich kenne nur das Vorgehen, dass man 2 std in der Praxis bleiben musste und es wurde einem 2 mal Blut abgenommen. Nun muss man nur noch 1 std warten und nur einmal Blut abnehmen, was natürlich gut ist aber ist die neue Methode wirklich zuverlässig??? Ich hatte ...

von Annelie159 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.