Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso am 06.08.2019, 21:46 Uhr

Blutzucker Gerät

Hallo ihr lieben .

Ich hab da mal ne Frage
Ich habe ssw Diabetes und muss Blut messen ...
Ich habe am Freitag ein Gerät zu picken und messen bekommen ...
Am Samstag sind batterien alle gewesen hab dann neue rein gemacht und nun bin ich fleißig am messen ...
Ich habe eben gemessen und mein "abendblut" war weniger als der nüchternwert geht das ???
Ich glaub das Gerät spinnt obwohl das neu eigentlich ist...
Seid dem ich auch die batterien gewechselt habe habe ich überhaupt kein hohen zuckerwert keine Ahnung ob es an der Diät liegt oder das Ding halt spinnt....
An dem Gerät gibt es auch nix zum einstellen einfach messen und fertig ...
Kann es sein das mein Zucker sich verbessert hat nach paar Tagen?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Blutzucker Gerät

Antwort von Maroulein am 06.08.2019, 21:55 Uhr

Blutzuckergeräte sind Geeicht,und mit frischer Batterie sollte es ohne Fehler messen.
Die Werte können auch arg schwanken ohne dass man bewusst etwas geändert hat,ein bisschen mehr Bewegung,Stress, Krankheit,alles lässt den Zucker schwanken.

Wenn mit dem Gerät etwas nicht stimmt dann zeigt es normalerweise Fehlermeldung an.
Wenn du dennoch zweifelst Dein Hausarzt kann kurz checken ob die Werte passen,oder die Apotheke in der Nähe,nimm Dein Gerät mit und miss dort mit beiden Geräten.

Eine Ernährungsumstellung kann aber wirklich sofort wirken, normalerweise haben wir den Zucker ja nicht lange im Blut,wir brauchen nur Insulin um ihn in die Zellen zu schleusen um ihn zu verbrauchen,beim Diabetes Typ II ist die Insulinproduktion ja nicht gleich null,sondern nur vermindert,du verbrauchst also weiter Zucker aus dem Blut,und wenn Du nicht mehr Kohlenhydrate zu Dir nimmst als Du verwertest dann ist der Wert relativ schnell im OK Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Gerät

Antwort von Charly0815 am 08.08.2019, 12:38 Uhr

Selbstverständlich kannst Du abends einen besseren Wert als den morgendlichen Nüchternwert haben. Der morgendliche Nüchternwert kann durch das sogenannte Dawn-Syndrom relativ hoch sein, hier produziert die Leber in den frühen Morgenstunden Glukose. Außerdem
sind die Hormone, die uns wach machen (Cortisol, Adrenalin) Gegenspieler des Insulins. Dazu wird Essen im Laufe des Tages viel besser verstoffwechselt als am Morgen.
Zuckerwerte, die Du mit Pieken und messen rausfindest sind Momentaufnahmen. Eine erneute Messung kann sofort andere Werte zeigen. Wenn Du unsicher bist gibt es Lösungen, mit denen man messen kann und die einen Zielbereich haben, was das Gerät anzeigen muss, damit man den Werten vertrauen kann. Frag beim Diabetologen oder in der Apotheke nach. Bei den Messgeräten von DM ist zB so ne Eichlösung direkt dabei.
Eine Ernährungsumstellung ‚wirkt‘ übrigens sofort, der Blutzucker reagiert immer unmittelbar auf die Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Gerät

Antwort von Yasso am 08.08.2019, 15:16 Uhr

Ich Danke euch für Antworten ..
Habe eben eine email bekommen ...da steht drinn:
danke für die BZ-Werte. Bitte messen Sie ab jetzt an 2 Tagen in der Woche ein Blutzuckertagesprofil und bringen die Werte zum nächsten Termin mit.
Was heißt das jetzt ... darf ich in der Woche mir 2 Tage aussuchen und messen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker Gerät

Antwort von Nicki32, 36. SSW am 08.08.2019, 21:46 Uhr

Ich habe auch Ss Diabetes. Ich hatte das Problem auch mit der Batterie wechseln. Habe dann ein neues Rezept bekommen. Wenn es ( Akku Check) ist dann brauchst du ein neues. Habe heute mein drittes neues bekommen. Einige sind defekt werden von der Apotheke zurück zum Hersteller geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzuckertest so richtig?

Guten Tag, Es wurden schon viele Fragen zum Thema Blutzuckertest gestellt. Auch ich habe eine Frage. Heute wurde der große test bei mir durchgeführt. Bei dem kleinen Test und danals auch bei meinem ersten Kind, musste ich eine fertige Glucose Mischung trinken. Heute hat ...

von Sabbelchen 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Der neue Blutzuckertest... Verwirrt

Hallo, Ich kenne nur das Vorgehen, dass man 2 std in der Praxis bleiben musste und es wurde einem 2 mal Blut abgenommen. Nun muss man nur noch 1 std warten und nur einmal Blut abnehmen, was natürlich gut ist aber ist die neue Methode wirklich zuverlässig??? Ich hatte ...

von Annelie159 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzucker fast 170- Zufallsbefund

Hallo ihr! Soeben habe ich beim Aufräumen meiner Wohnung ein Blutzuckermessgerät gefunden, das ich früher mal verwenden musste da mein Blutzucker immer grenzwertig war. Nachdem damals mein Langzeitzucker in Ordnung war und ich keine gefährlichen Spitzen erreicht habe wurde ...

von Goldammer, 20. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest in der Schwangerschaft-gibts auch Alternativen?

Hallo ihr Lieben! Habe in 2 Wochen den Blutzuckertest bevorstehen. Nüchtern muss ich Gott sei Dank nicht kommen. Habe dauernd soooo viel Sodbrennen vor allem noch mehr, wenn ich bisschen was Süßes esse und irgendwie graut mir schon richtig vor dem Test. Ausserdem wird mir ...

von Lisa77, 21. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest

Hey, ich muss morgen bei meiner Ärztin den Blutzuckertest durchführen! Dazu soll ich 200 ml Accu- Chek Dextrose O.G-T. Saft eine Stunde vorher zu Hause trinken! In der Packungsbeilage stand, man müsste für den Test nüchtern sein! Aber die Sprechstundenhilfe meinte, ich könnte ...

von Rahel83, 24. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter (Nüchtern)Blutzucker - wer noch?

...eine neue Erfahrung für mich... Hallo, bei mir wurde jetzt zweimal ein erhöhter Nüchternblutzucker mit 92 und 97 gemessen. Beim ersten Test wurde auch die Toleranz nach einer und zwei Stunden gemessen und für normal befunden. Heute war eben nochmal eine Kontrolle. Meine ...

von strickjackale, 27. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Blutzucker in der Schwangerschaft

Huhu liebe Kugeln, ich habe mal eine Frage in Bezug auf den Blutzucker. Mir wurde Vorgestern Blut abgenommen und da wurde geschaut wie der BZ in den letzten 10 Tagen war, dieser war bei 4 also ok. Dann hat sie direkt noch mal getestet und dieser Wert war auch bei 4. Nun war ich ...

von Simma, 14. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Blutzucker hoch trotz Insulin

Hallo! Wer von euch kennt das auch? Ich muss seit kurzem Basalinsulin (abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen) spritzen. Gestern wurden die Einheiten für abends erhöht, weil der Nüchternwert zu hoch ist. Leider ist mein Zuckerwert nun nachts im ...

von CeBu, 29. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckerbelastungstest - Bauchschmerzen danach?

Hallo Zusammen, ich war letzte Woche beim Blutzuckerbelastungstest. Es war nur der kleine, also 50mg und zweimal Blut abnehmen (nüchtern und dann nach einer Sunde). Ca. 2 Stunden nach der Einnahme habe ich Bauchschmerzen, also mehr Darmschmerzen bekommen, und musste dreimal ...

von Bambini, 28. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest

Ich frage mich wie zuverlässig dieser Zuckertest den ich gemacht habe wirklich ist. Musste den mit 2x messen im Abstand von je 1Std. machen. Die Werte waren dannach zu hoch. Nun muss ich meinen Blutzucker messen. Doch wann immer ich messen muss, stimmten die Werte. Verstehe das ...

von Sneya27, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.