Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 05.04.2018, 22:42 Uhr

Blutuntersuchungen

Hallo,
danke schön, lieb von dir!

Nein, ich habe keinen Grund erfahren können... Allerdings empfahl mir die Gerinnungsambulanz, dass ich prophylaktisch Heparin spritzen solle in einer nächsten Schwangerschaft (ab positivem Test), da sie dort gute Erfahrungen damit gemacht hätten. Es hieß, es könne ja sein, dass ich eine Gerinnungsstörung habe, die noch nicht erforscht/bekannt sei und sie hätten eine Frau mit 17 FG gehabt, die daraufhin ein gesundes Kind zur Welt gebracht habe. Ich persönlich glaube, das Heparin sei nicht notwendig, aber ich spritze es trotzdem, man weiß ja nie und es ist ungefährlich, da auch nicht Plazentagängig. Bei einer Freundin wurde nun leider eine Gerinnungsstörung diagnostiziert (auch mehrere FG). Sie kann also ziemlich sicher nur mit Medikamenten schwanger werden.

Vielleicht wird bei dir tatsächlich nichts gefunden bei aller Diagnostik. Das ist dann einerseits gut - du bist gesund - andererseits weiß man weiterhin nicht woran das lag - das ist frustrierend. In meiner aktuellen Schwangerschaft wurde der Zyklus hormonell unterstützt. Trotz eigentlich optimaler Hormonwerte... Und zack war ich plötzlich doch schwanger. Ob es daran lag oder Zufall war - keine Ahnung. Auf jeden Fall solltest du deine Chance nutzen und so viel wie möglich abklären lassen! Vielleicht war es einfach ganz dummes Pech und du würdest auch ohne irgendwas beim nächsten Mal problemlos schwanger und die Schwangerschaft würde halten, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht gibt es irgendeine ganz dumme Kleinigkeit, die man verändern oder unterstützen kann um dir weiteres Leid durch Fehlgeburten zu ersparen. Ich empfehle dir hierfür allerdings eine Kiwu-Klinik, die sind einfach gründlicher, auch wenn man teilweise etwas Wartezeit hat.

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.