Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betuel20, 39. SSW am 23.01.2018, 20:09 Uhr

Blutung nach Muttermund abtasten

Hey Leute,

ich bins wieder einmal mit meinem 2. Beitrag diese Woche.
Ich bin jetzt in der 39. SSW und hatte heute eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat heute den Muttermund abgetastet und das hat wirklich so etwas von wehgetan. Danach wollte ich mich anziehen und plötzlich hatte ich eine starke Blutung, wie als würde ich meine Regeln bekommen. Ich habe das sofort der Ärztin gezeigt und sie meinte, das ist völlig normal, wenn man den Muttermund abtastet. Das könnte jetzt bis morgen so weitergehen und morgen dann bräunlich werden. Es ist auf jeden Fall jetzt weniger und bräunlich geworden, aber irgendwie habe ich mir trotzdem Sorgen gemacht und wollte auch mal eure Meinung hören, ob das wirklich normal ist.
Mein Muttermund ist übrigens noch ganz geschlossen, der Gebärmutterhals aber verkürzt. Der Kopf ist auch bereits fest im Becken. Sollte ich mehr Spaziergänge oder Bewegung machen, um dem Muttermund voranzuhelfen?

Danke im voraus für die Antworten.

LG

 
5 Antworten:

Re: Blutung nach Muttermund abtasten

Antwort von Ale27 am 23.01.2018, 20:23 Uhr

ich hatte durchs abtasten nie eine blutung, habe aber gehört dass das schon vorkommen kann. spazieren gehen ist immer gesund und dadurch soll auch die geburt früher sein. ich war allerding jeden tag spazieren und sohnemann kam trotzdem 8 tage zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Muttermund abtasten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2018, 21:09 Uhr

Wenn die Ärztin sagt es ist ok was interessieren dich dann die Meinungen von fremden Leuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Muttermund abtasten

Antwort von Limalein am 24.01.2018, 14:45 Uhr

Hallo,

sowohl meine Frauenärztin als auch im Krankenhaus wurde mir gesagt dass es nach der Untersuchung am Muttermund Blutungen geben kann. Also alles völlig normal.

Spazieren gehen kann helfen und Treppensteigen.

Wünsche dir eine gute Restschwangerschaft und tolle Geburt!

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Muttermund abtasten

Antwort von KaroD am 25.01.2018, 5:01 Uhr

Huhu,

also du hast jetzt noch genug zeit, bist 'erst' in der 39. Woche und die meisten Krankenhäuser leiten erst ab der 42. Woche ein (es sei denn das Kind ist in Lebensgefahr).
Ich habe meine Maus in der 42. Woche bekommen, sie kam genau 7 Tage zu spät.
Zwinge nichts herbei, auch wenn das brüten jetzt mit Anstrengungen verbunden ist .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Muttermund abtasten

Antwort von betuel20 am 25.01.2018, 12:25 Uhr

Danke für die Antworten. Ja die letzte Zeit verläuft halt ein bisschen anstrengend, da möchte man irgendwie dem Baby nachhelfen, dass es kommt Aber Hauptsache ist natürlich, dass es gesund ist und auch bei der Geburt alles bestens abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.