Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sternenmama30, 12. SSW  am 17.01.2022, 17:21 Uhr

Blutung 7.ssw. Eileiterschwangerschaft

Ich hatte vor 13 Monaten auch eine Eilleiterschwangerschaft. Mein HCG stieg trotzdem weiter an nur halt nicht adäquat so wie es sein sollte. Aber als er knapp über 2000 war und nichts in der Gebärmutter zu sehen war sollte ich zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus und dort nen Ultraschall machen lassen. Die haben dann 1-2 Wochen alle zwei Tage HCG kontrolliert und Ultraschall gemacht und konnten aber nicht 100% sagen wo die ELSS genau liegt. Ein Eileiter sah wohl etwas auffällig aus und etwas Flüssigkeit wie Blut konnten sie darin sehen. Mit der Gefahr einer Eilleiterruptur (war auch ca. 7. SSW) hatten sie mir eine Bauchspiegelung nahe gelegt. Ich hab mich aber letztendlich für die medikamentöse Variante entschieden und hab einmalig eine Kurzinfusion mit Methotrexat bekommen. Diese zerstört schnellwachsende Zellen und beendet somit einenSchwangerschaft im Eilleiter. Kann aber nur gemacht werden wenn noch kein Embryo mit Herzaktivität sichtbar ist. Manchmal benötigt man eine zweite Infusion oder gar doch eine Bauchspiegelung. Bei mir hat es funktioniert und der HCG Wert ist dann im Verlauf wieder gesunken.

Allerdings war man sich bei mir auch sicher, dass die Schwangerschaft nicht jünger ist und es vielleicht noch zu früh war etwas in der Gebärmutter zu sehen. Ich hatte nämlich in dem Zyklus eine Hormonbehandlung und man konnte daher genau sagen wann der Eisprung war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei Eileiterschwangerschaft immer Blutung?

Hallo, ihr Lieben! Ich mache mir gerade total den Kopf... Seit vorgestern habe ich einen zeitweise stechenden Schmerz in der linken Leistengegend. Wenn ich ein Stück weiter oben am Bauch reindrücke, verspüre ich ebenfalls einen Schmerz. Jetzt kam mir in den Sinn, ob es ...

von excellence2 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiterschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.