Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 5. SSW am 20.12.2021, 17:24 Uhr

Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Huhu.
Ich bin schwanger,laut 12 test . Ja 12 ich habe einfach angst und konnte es nicht glauben . ( vorher FG) nach 7 sst war ich beim Gyn,der nam blut ab zwecks hcg .das war aber freitag um 14:30 .somit habe ich noch kein Ergebnis . Nun meine Frage, ist der Wert eigentlich aussagekräftig wenn er das Wochenende über beim doc war und erst 2 Tage später zum Labor geschickt wurd? Die sst danach wurden dann immer deutlicher . Hätte ich mir somit das abnehmen sparen können?

 
13 Antworten:

Re: Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Antwort von wailord am 20.12.2021, 17:26 Uhr

Das geht doch sofort ins Labor!! Das Ergebnis kommt später, ok. Aber Probe liegt nicht rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Antwort von Yess, 5. SSW am 20.12.2021, 17:30 Uhr

Doch leider ja . Denke liegt nicht einfach so rum .aber wurde erst heute (montag) zum labor gesendet. Deswegen gaben die auch noch kein Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt wer?

Antwort von wailord am 20.12.2021, 18:03 Uhr

hier geht das täglich raus. auch freitags nachmittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt wer?

Antwort von Yess, 5. SSW am 20.12.2021, 18:09 Uhr

Schön und da nicht .Übrigens meine Frage ist nicht beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Antwort von Frankie91 am 20.12.2021, 18:42 Uhr

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, konnte aber herausfinden, dass man Blutproben bearbeiten kann, damit sie gelagert werden können. Zum Beispiel durch Zentrifugation. Vielleicht haben die ja solche oder andere Möglichkeiten. Einfach so ist das Blut nicht haltbar.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die so „dumm“ sind, und unnötigerweise Blut abnehmen.

Wurde nur ein Röhrchen Blut genommen?
Bei mir waren es 3 oder 4, also schätze ich, der Arzt möchte gern noch mehr erfahren, als den HCG-Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja. Dann wäre es ratsam dort anzurufen

Antwort von wailord am 20.12.2021, 18:45 Uhr

Und nicht in einem forum zu fragen, ohne zu wissen, was Sache ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Antwort von Suomi am 20.12.2021, 18:49 Uhr

Die Arztpraxis wird schon wissen was sie tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Antwort von Yess am 20.12.2021, 19:14 Uhr

Es war nur ein röhrchen ,da nur hcg .mehrere wäre weitere Werte ,die noch erforderlich sind (mutterpass ) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Antwort von Sternchen1983, 39. SSW am 20.12.2021, 19:18 Uhr

Hallo.
Ich gebe Frankie91 Recht!
Einfach ausgedrückt....

Blut muss, wenn es nicht sofort oder in den nächsten Stunden ins Labor geht, " bearbeitet" werden. In Form von zentrifugieren( die flüssigen werden von den festen Bestandteilen gelöst), dann im Kühlschrank gelagert. Im Labor wird das Röhrchen bis zu 3 Tage aufgehoben.
Beta HCG wird im Serum Röhrchen bestimmt.

MfG
( MFA, mit 20 Jahren Erfahrung in einer Internistischen Hausarztpraxis ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja. Dann wäre es ratsam dort anzurufen

Antwort von Yess am 20.12.2021, 19:18 Uhr

Du bist ein ganz schönes ... ok nett formoliert troll . Wofür ist ein forum da ,dieses forum . Hast du nix besseres zu tun als hier einfach verbale diarroe von dir zu geben . Unter so vielen post kommt von user wailord nur dünn schiss.geh pokemon spielen und verhalt dich still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Antwort von Yess am 20.12.2021, 19:19 Uhr

Denk ich auch ,trotzdem ist es interessant es vorher zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme(hcg) nach 2 tagen noch auswertbar?

Antwort von Yess am 20.12.2021, 19:21 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und deine Beleidung macht jetzt genau WAS besser?

Antwort von Liam7403 am 21.12.2021, 13:41 Uhr

GAR nix..

Nur dass man dich jetzt gar nicht mehr für voll nimmt.

ich wollte antworten, spar mir das aber nun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.