Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babygirl82, no. SSW am 16.06.2009, 19:57 Uhr

Blöde Frage-was brauche ich Alles fürs Baby...

Meine Liste sieht wie folgt aus:

- Babysachen (Bodies, Oberteile/Flügelhemdchen, Strampler, bequeme Hosen, Söckchen, Mützen und im Winter Schneeanzug/warmen Fußsack/Handschuhe/Schal)
- Kinderwagen, Tragetuch/-sitz, Autokindersitz (ganz wichtig!!)
- Babybett, Nestchen, Laken, ggf. Betteinlagen
- Schlafsack oder Oberbett
- Kuscheldecke, Schnuller
- Spucktücher (Mullwindeln oder Moltontücher)
- Flaschen mit Sauger, Sterilisator, Stilleinlagen, Still-BH's, ggf. Milchpumpe und Stillkissen, Babykostwärmer
- Wickelkommode o.ä. mit Wickelauflage
- Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme
- Windeleimer, Wickeltasche
- Heizstrahler (wir nehmen einfach unseren Heizlüfter)
- Badethermometer, Babynagelschere/-knipser, Babyhaarbürste mit Naturborsten, ggf. Nasensauger
- Babybadewanne oder -eimer
- Kapuzenbadetücher
- Rassel, Kauspielzeug, was zum Kuscheln

Möchte dazu noch sagen, dass ich voll stille und trotzdem Flaschen und Co. brauche. Der Milcheinschuss ist bei mir so stark, dass meine Maus nicht an meiner Brust trinken kann. Sie kriegt die Warze einfach nicht zu fassen - auch nicht mit Stillhütchen klappt es nicht. Ich war also sehr froh, dass ich mir Milchpumpe, Flaschen und Steri schon gekauft hatte! Und im Topf auskochen geht schon, ist aber wesentlich aufwendiger, da würde ich mir die Arbeit sparen

Achja und diese Keilkissen kannst du dir holen, musst du aber nicht. Ein Handtuch tuts natürlich auch.


Gruß,
babygirl mit Josi 5 Tage alt im Arm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.