Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze, 30. SSW am 20.09.2008, 20:12 Uhr

Blöde Frage, aber ich brauch Eure Meinung

Hallo,
hab ja seit 3 Wochen einen sehr schmerzhaften Nierenstau und eine Blasenentzündung. Trotz das ich jeden Tag mal ne Kleinigkeit im Haushalt mache,komm ich nicht mehr rum Meine Wohnung ist ein Saustall geworden und ich krieg bald ne Krise. Aber wenn ich den Boden in der Küche geputzt habe, bin ich so fertig, das ich nix mehr machen kann. Auch meinte der Urologe, das ich kurz vor einem KH Aufenthalt stehe, wenn ich nicht kürzer trete. Muss schon zum 2.mal Antibiotika nehmen. Auch möchte mein 4jähriger beschäftigt werden. Jetzt hab ich überlegt, ob ich nicht mal eine Putzhilfe suche. Mal für ne Grundreinigung, dann geht es für mich vllt. ein bisschen leichter. Hab eine Freundin, die hat eine Putzhilfe, ob ich die mal fragen soll, das sie mir hilft. Komm mir aber reichtlich blöd vor, weil es echt schon ziemlich schmutzig ist hier (Mama und Schwiegi sind ewig wei weg) Und was soll ich sie dann machen lassen ?? Hatte bis auf 3 Fenster alle anderen geschafft, soll ich sie diese putzen lassen ?? Ich schäm mich so

Bitte helft mir, sagt mir Eure ehrliche Meinung.
Grüße Corinna

 
6 Antworten:

Re: Blöde Frage, aber ich brauch Eure Meinung

Antwort von Deichmaus, 32. SSW am 20.09.2008, 20:21 Uhr

Hi las Dich ersteinmal ,

also meine Wohnung sieht auch nicht aus wie geleckt aber ich bin auch schon nach kurzer Zeit fix und fertig, das ist aber normal.

Und wenn Du auch noch krank bist dabei geht es wahrscheinlich bei Dir noch schneller.

Klar würd ich mal schauen ob Du nicht sogar eine Haushaltshilfe bekommst, kannst Du Dir von Deinem FA verschreiben lassen.
Die hilft Dir dann im Haushalt, putzen, kochen, Kind vom Kiga abholen usw.
Und da brauchst Dich auf keinen Fall schämen, dafür ist Sie dann ja da.

LG und gute Besserung
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wir frauen sind meistens viel zu...

Antwort von Diana2008 am 20.09.2008, 20:37 Uhr

...bescheiden. warum sollen wir immer funktionieren???
rufe deine freundin an und lass dir die nummer von der putzfrau geben.

wir haben vor kurzem fensterputzer kommen lassen. mein männe hat dazu keine lust, ich finde es zu anstrengend, denn sie sind sehr groß und somit waren sie innerhalb von ner 3/4stunde sauber. wir sind glücklich und haben die zeit für andere dinge genutzt.

los ruf an...lg und alles gute diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ich brauch Eure Meinung

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 20.09.2008, 20:41 Uhr

Warum redest du nicht mit dem Doc, dass er dir ne Haushaltshilfe verordnet???
Auch während der SS ist dies möglich. Nur muß halt ne gute Begründung da sein.

Ansonst mußt du dich nicht schämen, warum auch. Du hast genug Belastung.

Ich würde ihr nicht nur die fenster aufhalsen sondern ne komplette Grundreinigung und 1x wüchentl. ne Unterhaltsreinigung...

Ich hae zum Glück meinen Schatzi der sowas macht im Moment. Denn durch die Schmerzen ind er Symphyse kann ich auch nicht, wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, aber ich brauch Eure Meinung

Antwort von youngMum, 30. SSW am 21.09.2008, 9:12 Uhr

Hallo

ich denke schon das du dir hilfe holen solltest.
Denn die Kraft die du hast brauchst du für dein Sohn.

Wenn ich weiss das meine Freundin das alleine nicht schafft würde ich ihr helfen ohne gross zu fragen ob ich helfen kann.

Ansonsten schaue doch mal ob du eine Schülerin findest bei uns zB in NRW sind ab nächste Woche Freitag Schulferien.Und die freuen sich immer ihr Taschengeld aufbessern zu können.

Ich wünsche dir alles gute,vorallem vielGesundheit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ifunanya

Antwort von Hinze, 30. SSW am 21.09.2008, 11:47 Uhr

Hallo,
wenn mein Schatzi putzen könnt würd er auch helfen, aber er hat es nie gelernt, seine Mutter ist auch eher eine schlampige Hausfrau. Bei der sieht es schlimmer als bei mir aus, und bei mir herrscht schon pfui Teufel :(
Die blöden Symphysenschmerzen vergess ich zur Zeit (bis auf Nachts) meist, weil die anderen Schmerzen alles überwiegen.

Was meinst Du mit der Unterhaltsreinigung ??
Werd morgen mal beim Gyn anrufen und fragen, ob ich nicht ne Haushaltshilfe bekommen kann. Habe heute morgen nur den Frühstückstisch gedeckt, und zwei Flächen meiner Schrankwand abgestaub, jetzt lieg ich hier und mir ist schwummrig und ich hab keine Kraft mehr.

Danke Euch für Eure Antworten. Die beruhigen ein bisschen mein schlechtes Gewissen.
Grüße Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hinze

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 21.09.2008, 13:13 Uhr

Ne Unterhaltsreinigung ist das was so anfällt wie staubsaugen, staubputzen etc. Badputzen.

Achja, zu deinem Schatzi... putzen kann man lernen. Auch wenn man Erwachsen ist.
Ist nicht bös gemeint, nur sollte er mal schauen wo er seine Prioritäten setzt.
Und ehrlich gesagt, wenn es mir nicht gut geht, udn mein Mann würde sagen, kann ich nicht, hab ich nicht gelernt, dann würd ich durchdrehen. Mir wäre es völlig egal, wenn es mal nicht soooooo gründlich wird, wie man es vielleicht selber macht. Alleine schon der Wille etwas zu tun, hilft ungemein.

Meine Putzansprüche sind GsD nicht ganz so hoch.... ich kann auch mal drüber hinweg sehen.

Ich wünsche dir dass du etwas zur Ruhe kommst udn hoffe das dein FA dir ne Haushaltshilfe verordnet. Erzähl ihm vom Befund des Urologen, damit müßte das geklärt sein.

Ich drück dir die Daumen für den Rest der SS.
Schone dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.