Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ammenb am 12.01.2013, 9:29 Uhr

Blöde Frage - Sterilisation

Hallo zusammen,
bitte meine Frage nicht falsch verstehen - ich vertraue meinem Doc voll und ganz.
Ich habe mich bei der Geburt gleich sterilisieren lassen, es war unser drittes Kind! Und jetzt habe ich voll bammel, dass es nicht 100%-ig geklappt hat. Ist das schon mal jemanden passiert - trotz Steri schwanger geworden???
Das Problem ist einfach nur, wenn jemanden so etwas passiert, dann uns! Wir haben immer solche Geschichten. Es gibt laut Statistik nur eine minimale Wahrscheinlichkeit und wir nehmen diese mit. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Danke und würde mich einfach mal über Antworten freuen!!
Grüße

 
5 Antworten:

Re: Blöde Frage - Sterilisation

Antwort von Dreikindmama am 12.01.2013, 9:31 Uhr

Eine Bekannte von mir war bereits 8 Jahre sterilisiert, als sich dann nochmal Nachwuchs angekündigt hat. Der Junge ist jetzt 14 Jahre alt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - Sterilisation

Antwort von mf4 am 12.01.2013, 9:39 Uhr

Was nutzt dir das zu wissen, dass 1 von 1000 Frauen dennoch schwanger wurde? Wenn du meinst, dass auf jeden Fall du diese 1000. bist dann kannst du nur zusätzlich verhüten.
Vertraue darauf, dass du nicht die Tausendste bist und auf das Handwerk des Operateurs. Alles andere halte ich für völlig übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - Sterilisation

Antwort von Löwenbaby2008 am 12.01.2013, 9:40 Uhr

Das ist unmöglich. Zumindest nach heutiger Vorgehensweise.

Es wird nämlich ein Stück vom Eileiter entnommen. Hinterher sogar nochmal im Labor überprüft ob es wirklich ein Stück davon war. Früher wurden die Eileiter nur "verklebt". Da Mamas aber nach der Geburt über gute Heilungsgene verfügen, kam es dabei leider auch dazu das sich die verklebten Eileiter wieder generiert haben.

Also keine Sorge. Wenn Du Zweifel hast, sollte Du Dich aber unbedingt noch mal mit Deinem Arzt besprechen. Dafür ist er ja schließlich auch Arzt. Er sollte Dich über Risiken und Vorgehensweise aufklären.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - Sterilisation

Antwort von mamaben am 12.01.2013, 10:27 Uhr

die Wahrscheinlichkeit ist genauso wie als ob du Pille nehmen würdest. Wer sucht - der findet. Wenn du suchst nach Frauen die trotzt Sterilisation schwanger geworden sind - dann findest du die auch. Ich galube, du kannst dich entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - Sterilisation

Antwort von ammenb am 12.01.2013, 13:00 Uhr

Klar, wer suchet der findet.... Aber mich hat bzw. mich interessiert es nur mal wie das bei anderen so war.
Meine Steri war erst vor 3,5 Wochen, daher hatte ich noch keinen Termin bei meinem Doc., aber bei dem Termin werden wir darüber sprechen..
Danke trotzdem!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sterilisation bei Mann oder Frau - was meint ihr?

Hallo Ihr Lieben! Ich brauch mal ein paar Meinungen oder auch Erfahrungen.... Da unser 3. Kind trotz Pille entstand und dadurch natürlich absolut nicht geplant war, wollen wir nun nach der SS auf Nummer sicher gehen, da ich einfach meinem Körper nicht mehr vertrauen kann. Da ...

von Maiglöckchen, 21. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung (ZT 19 ES +4) im Hinterkopf vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung doch ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Mens nach Sterilisation???

Hallo Zusammen, ich hab da mal eine ganz doofe Frage: Und zwar hab ich am 25.7. meine Tochter per Sectio mit Sterilisation geboren. Das ist jetzt knapp 8 1/2 Wochen her, und ich warte auf meine Mens. Krieg ich die überhaupt noch durch die Steri, oder nicht???? Wär ja ...

von Ilka1908 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Frage trotz sterilisation schwanger?

Hallo ihr Lieben  Ich bin Mama von 3 kindern und wir haben in den nächsten 10 Jahren nicht vor wieder schwanger zu werden.  Ich habe viele Jahre mit der Pille und 4 Jahre mit dem Pflaster verhütet. Jedoch war das Problem das ich keine Lust auf Sex hatte. Ich habe es immer ...

von laany89 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation - wer kennt sich aus??

Hallo, nachdem wir jetzt drei Kinder haben und ich auch schon 40 Jahre alt bin, möchten mein Mann und ich die Familienplanung abschließen. Da ich keine Hormone mehr nehmen mit, würde ich gerne eine Sterilisation vornehmen lassen. Frage: wer kennt sich hier aus? Wir das ...

von eilatan76 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation Mann

Hallo ihr lieben .... Hat hier jemand die Erfahrung mit der Rück Sterilisation beim Mann ?! Mein Mann hat sich vor Ca. 4 Jahren sterilisieren lassen . Und jetzt kommt der Kinderwunsch doch noch &555; Wir haben schon 2 Mädels 9J und 14 J ...

von Rosi2002 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben, Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit ...

von Claudi74 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Wozu sterilisation???????

Hi ihr lieben, das letzte mal war ich vor ziemlich genau 10 Jahren als mein Mini zur Welt kam hier...und gestern...SCHOCK...zwei Tests...Positiv!!! Und das obwohl mein Freund Sterilisiert ist! Ich kann es noch gar nicht glauben! Ich schwanke zwischen Freude und Verzweiflung! ...

von dhexede, 7. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

zum thema Sterilisation

Hallo Da ich keine weitere Schwangerschaft möchte habe ich mir überlegt mich sterilisieren zu lassen. Ist es so sinnvoll alles gleich mit der Geburt bei einem Kaiserschnitt zu "erledigen" oder warte ich eine normale Geburt ab und mach es dann irgendwann? Lieber möchte ich ...

von Liz71, 30. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Denkt jemand von Euch über eine Sterilisation nach?

da mein Kind derzeit noch in BEL liegt, kann es sein, dass ich mich auf einen geplanten Kaiserschnitt einstellen muss. Jetzt fragte mich meine FÄ heute, ob wir noch Kinder wollen oder ob ich schonmal darüber nachgedacht habe, mich in Verbindung mit dem Kaiserschnitt gleich ...

von Marie&Sarah, 36. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.