Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 05.12.2017, 13:51 Uhr

Blasenschwäche???

Es ist mir etwas peinlich und ich werde es auch beim nächsten Gyn Termin ansprechen.
Seit zwei Tagen riecht mein Ausfluss nach Urin,ist wässrig und sieht auch anders aus wie sonst, so das ich jetzt den Verdacht habe, dass es kein Ausfluss sondern tatsächlich Urin ist.
Blasenschwäche in der SS ist ja nix ungewöhnliches, aber in der 13 SSW ??? da drückt ja noch nicht wirklich was auf die Blase
Vllt hat ja jemand ähnliches erlebt und wie gesagt, Gyn wird beim nächsten Termin am Donnerstag auch gefragt

Danke und schönen Tag

 
18 Antworten:

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Mutti69 am 05.12.2017, 16:07 Uhr

Ich würde das ganz zügig abklären lassen, ob es Ausfluss, Urin oder etwas anderes ist!
Wenn ich ehrlich bin, ich würde dir raten möglichst liegend ein Krankenhaus aufzusuchen und klären zu lassen, ob das harmlos ist.

Sorry, ich mag dir keine Angst machen...aber ich finde, du solltest das klären.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Regina87 am 05.12.2017, 16:22 Uhr

Danke für den Hinweis aber ich sehe das ganze nicht so panisch. Und mein Bauchgefühl hat mich bisher nicht getäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Janni Jan am 05.12.2017, 17:11 Uhr

Du kannst dir auch einfach PH-Stäbchen aus der Apotheke holen und es selbst testen. Dann weißt du sicher, dass es Urin ist. Aber ich glaube das ist nicht unüblich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Regina87 am 05.12.2017, 19:48 Uhr

Ich denke auch,dass es nix Ernstes ist. Es riecht einfach nur nach Urin und kann wohl wirklich durch die Hormone schon so früh anfangen. Dann muss ich mal den Beckenboden trainieren :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.12.2017, 20:24 Uhr

Du weißt ja schon alles.
Dann hoffen wir mal das dein Bauchgefühl dir nicht vorenthält
das du Fruchtwasser verlierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Mackie am 05.12.2017, 20:33 Uhr

Kleine Anmerkung dazu: Bei vielen Krankenkassen kann man diese Test-Stäbchen auch kostenlos bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Regina87 am 05.12.2017, 20:35 Uhr

Weißt du es besser? Ich habe eine starke Persönlichkeit und komme gut damit zurecht, wenn mir jemand eine Horror Diagnose stellt. Es gibt aber mit Sicherheit Frauen die in totaler Panik ausbrechen, wenn man ihnen sowas schreibt.
Da Fruchtwasser eher nach nichts oder süßlich riecht und ich den Geruch definitiv mit Urin assoziiere(arbeite in der Pflege und kenne daher den Geruch nur zu gut) traue ich meinem Bauchgefühl
Trotzdem vielen Dank für den Versuch der Panikmache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Babybell-89 am 05.12.2017, 21:31 Uhr

Hallo !
Bei mir ging das diesmal auch recht früh los, dass ich beim Niesen und husten ein wenig undicht wurde.
Durch die Hormone wird der BB weicher
Ist ziemlich lästig aber zum Glück ja ungefährlich.
Dennoch werden die Teststäbchen Sicherheit bringen.
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Mutti69 am 05.12.2017, 21:50 Uhr

Eine Blasenschwäche würde sich eher durch stoßweisen Urinabgang bei Betätigung der Bauchpresse (Niesen, Anheben schwerer Lasten) zeigen. Und DAS merkt man eigentlich auch.

„Unbemerkter“ Flüssigkeitssabgang, vielleicht sogar tröpfelnd, kann tatsächlich für Abgang von Fruchtwasser sprechen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe auch, dass du nicht einfach nur stur bist und dass alles in Bester Ordnung ist.
Mit den Teststreifen und oder einem Ultraschall wäre man auf der sicheren Seite...gut, magst du jetzt nicht, das muss man so akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Regina87 am 05.12.2017, 21:52 Uhr

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Regina87 am 05.12.2017, 22:00 Uhr

Ich bin kein sturer Mensch, nur einfach kein Freund von Ferndiagnosen :-)
Ich habe nie geschrieben wie die Flüssigkeit austritt,ich habe lediglich meine Beobachtung beschrieben und ja, beim niesen und husten merke ich es
Man hätte ja weiter hinterfragen können,statt gleich den Teufel an die Wand zu malen
Wie schon geschrieben,habe ich damit kein Problem aber es gibt genug andere die negativ in ihren Ängsten bestärkt werden durch unüberlegte Ferndiagnosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Mutti69 am 05.12.2017, 22:17 Uhr

Finde ich jetzt unfair von dir. Ich habe dir z.B. gar keine Ferndiagnose geliefert, sondern im Gegenteil zur Abklärung beim Arzt geraten. Das ist nicht FERN, das ist NAH.

Eine wirkliche Diagnose hat dir eigentlich auch gar NIEMAND geliefert, nur zu Bedenken gegeben, dass es eben auch Fruchtwasser sein KANN.

Du kannst auch andere jetzt nicht Anklagen, weil sie Details nicht bei dir abgefragt haben. Wenn du das wichtig findest für uns, warum hast du die Infos nicht noch nachgeschoben?

Wenn du es als Urinabgang spürst, na, dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Regina87 am 05.12.2017, 22:28 Uhr

War auch nicht auf dich bezogen. Dein Beitrag war ja ein netter Hinweis. Tut mir Leid wenn du dich jetzt angegriffen gefühlt hast.
Der Beitrag von MAMAundPAPA2013 hingegen war recht frech und wertend,was bei ihr aber wohl nix ungewöhnliches zu sein scheint(so kommt sie in den meisten Beiträgen rüber)
Mir war nicht bewusst wie viele Details nötig sind wenn der Betreff schon auf Blasenschwäche hindeutet. Werde es mir aber für evtl spätere Texte merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso dann dein Beitrag?

Antwort von Christine70 am 06.12.2017, 13:17 Uhr

Wenn du doch eh schon weißt, was es ist..... so vom Bauchgefühl her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso dann dein Beitrag?

Antwort von Regina87 am 06.12.2017, 13:29 Uhr

Mir ging es um den Austausch mit Frauen,die evtl ähnliches erlebt haben. Mir ging es nicht darum,dass mir jemand sagt was es ist.
Zukünftig spare ich mir Beiträge in dieser Form oder betitle sie als "Umfrage" um mich nicht rechtfertigen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Maroulein am 06.12.2017, 15:01 Uhr

Huhu.zu Beginn der Schwangerschaft dehnt sich die Gebärmutter ja nur im unteren Bauchraum aus,ich sitze immer unheimlichen Harndrang,schlimmer als am Ende,wenn sich das ganze nach oben verlagert wird es sowieso besser-Aldi ist es in diesem Stadium durchaus möglich das Du Urin verlierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Suzy_ am 06.12.2017, 23:07 Uhr

Hallo Regina,

ich musste am Anfang meiner Schwangerschaften ständig aufs Klo, was ich komisch fand, denn wie Du schreibst, dachte auch ich, dass da doch noch nichts drücken dürfte :)

Mitte 20. Ssw war mein Höschen ständig nass, insbesondere nach dem Pinkeln, was mir sorgen machte, denn schließlich hatte ich ja die Blase gerade entleert. Nach nem kurzen Checkup war alles ok.

Jetzt bei der 2. SS merke ich auch immer, dass ich nach dem Pinkeln ein Paar Tropfen Urin beim Aufstehen verliere und das obwohl ich dachte, die Blase wäre völlig entleert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche???

Antwort von Regina87 am 07.12.2017, 10:45 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. War heute planmäßig beim Gyn und der kleine Schatz ist ordentlich gewachsen und auch sonst sieht alles sehr gut aus.
Gyn meinte,dass eine hormonelle Blasenschwäche nicht ungewöhnlich sei, im frühen Stadium einer SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenschwäche oder eine versteckte Entzündung?

Halli hallo! Ich habe da leichte Beschwerden und wollte mal fragen, ob die Eine oder Andere diese auch kennt. Ich habe seit etwa einer Woche nach dem Urinieren das Gefühl, die Blase nicht vollständig entleert zu haben. Meistens setzte ich mich wieder auf den Pott ...

von SunshineMummy, 24. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenschwäche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.