Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan, 8. SSW am 10.01.2010, 14:53 Uhr

Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Eigentlich bin ich die Übelkeit ja von meinen 2 vorherigen Schwangerschaften schon gewohnt. Nur ist es diesmal anders.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir in den ersten 3 Monaten den ganzen Tag schlecht. Ich hatte auch keinen Hunger (hab abgenommen!). Danach war es i.O.
Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich nur die Morgenübelkeit. Wenn ich vom Klo kam, konnte ich normal Essen.

Jetzt ist es so, dass mir ständig leicht übel ist, nicht genug zum k*****! ABER ich hab auch Hunger! Nur, wenn ich beim Essen sitze, kann ich nicht viel essen, dann ist mir wieder übel. Kurz darauf bekomme ich aber wieder Hunger. Das geht mir auf die Nerven!

Was kann ich machen? Hat jemand Erfahrungen?

Danke

LG
Bettina

 
9 Antworten:

Re: Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Antwort von Summyli, 11. SSW am 10.01.2010, 14:56 Uhr

Mir geht es ganz genau so!
Ich helfe mir mitlerweile mit kleinen Zwischenmahlzeiten, 5-6 am Tag, trinke viel und schlafe wann es geht.
Ansonsten denke ich gehört es leider dazu und wir müssen es durchstehen bis es vorbei is, in der Regel ja ab der 12. oder 13. Woche;-)

ALLES GUTE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Antwort von Maja86, 15. SSW am 10.01.2010, 14:57 Uhr

Mir ging es 2 Wochen gaz genauso..habe abgefange nur kleine Mahlzeiten zu essen. So das man nicht wirklich voll ist...mehrere kleine Mahlzeiten verträgt der Magen besser. Und zwischendurch mal nen Apfel oder Zwiebacke essen gegen die Übelkeit und damit der Blutzucker nicht so abfällt!

Gute Besserung!

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Antwort von skr, 24. SSW am 10.01.2010, 14:57 Uhr

du weisst ja, die übelkeit kommt vom hcg haushalt.

trinke mal kleine schlucke wasser vorm essen, oder iss zwieback oder stückl banane.

mir war immer morgens übel, habe dennoch gefrühstückt, meistens haferflocken weil die gut aufsaugen und gut sättigen


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Antwort von nari911 am 10.01.2010, 15:01 Uhr

hi, also helfen kann ich nicht dirket, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir zur Zeit auch so ist.
Bei unserem großen hatte ich nur morgens die Übelkeit und sobald ich was gegessen hatte, ging das. da hatte ich nur Sodbrennen vom Feinsten.
Jetzt ist mit dauerübel. Hunger habe ich auch, aber sobald ich Essen sehe, ist mir noch mehr übel. Brechen ist auch nicht drin. Hab auch abgenommen, ganz im Gegenteil zur 1.SS, da hab ich 30kg zugenommen, allerdings vermehrt durch zuviel Wassereinlagerungen.
Habe jetzt gelesen, weil Tee kann ich kaum noch sehen, dass Pfefferminzbonbons helfen. Hab mir welche gekauft und muss sagen, es geht. Also ist zwar nicht für immer und auf Dauer auch nicht, aber wenns ganz heftig ist, helfen die ganz gut. Geht wohl auch mit Pfeffi-Kaugummi oder an Pfeffi-Öl riechen. (Hab mir Taschentücher mit P-geruch gekauft.)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Antwort von chrisbu, 10. SSW am 10.01.2010, 15:03 Uhr

Hallo Bettina..

ich kann es Dir so gut nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Ich bin jetzt in der 10. Woche (1. SS) und mir ist seit Wochen permanten übel. Seit ca. 3 Tagen übergebe ich mich auch täglich. Entweder habe ich mords Hunger und mir ist schlecht oder ich habe etwas gegessen und mir ist deswegen so schlecht. Duch diese permanente Übelkeitsgefühl fühle ich mich völlig außer Gefecht gesetzt und kann mich so gut wie für nichts mehr aufraffen.

Also falls jmd. Tippe gegen die Übelkeit hat: ich bin auch daran interessiert.

Christine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!

Antwort von guinan, 8. SSW am 10.01.2010, 15:09 Uhr

jetzt werd ich mir mal alles aufschreiben.

Wer noch Tipps hat, immer her damit!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Antwort von niki01, 8. SSW am 10.01.2010, 16:05 Uhr

Hallo,
Mir geht es gerade genauso. Dauerübel, aber übergeben kann ich mich nicht. Meine FÄ hat mir geraten morgens vor dem Aufstehen eine Tasse Ingwertee zu trinken. Seit dem stelle ich mir abends immer eine Thermoskanne heißes Wasser und einen Beutel Tee ans Bett. Und es hilft tatsächlich ein bißchen, zumindest ist es mir nicht mehr ganz so übel, auch wenn es nicht ganz weg ist. Aber ich kann besser damit leben.
Vielleicht hilft's ja auch bei euch.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Antwort von Leelouh, 8. SSW am 10.01.2010, 16:11 Uhr

Oh da kann ich auch ein Lied von singen. 24 Stunden dauer Übelkeit, nur Übergeben kann ich mich nicht! Heute ist ganz schlimm...
Und wenn ich daran denke das ich morgen um 07:00 Uhr schon auf arbeit sein muss, weiß ich noch nicht, wie ich das überleben soll. Meine Oma meinte, ich sollte zusehen immer etwas im Magen zu haben, das versuche ich auch.... Nur heute hab ich es nicht geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal zum Thema: Übelkeit

Antwort von Mia607, 7. SSW am 10.01.2010, 18:46 Uhr

Huhu...hier!!!!!!
Ich kann auch ein Lied davon singen immoment!
Mir ist seit 1Woche jetzt Dauerübel....manchmal richtig schlimm,das ich mich oft aufs Sofa legen muss! Und ich muss ständig etwas essen,sonst geht es mir noch schlimmer! Aber vieles kann ich nicht mal mehr riechen!!! Und wenn ich dann gegessen habe geht es etwas besser,für ungefähr 1,5Std!!!!!Aber wo soll das noch enden mit der esserei??????
Bei meiner letzten SS hatte ich zwar leicht übelkeit aber ich konnte kaum essen und hatte kein Hunger und habe abgenommen die erste Zeit.Diesmal muss ich essen,essen und essen,damit es mir etwas besser geht,habe Angst das ich schon am Anfang so sehr zunehme!!!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.