Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 09.01.2014, 13:41 Uhr

Bisschen doofe Frage... Wie sag ich es meinen Eltern?!

Schließe mich Honey an. Würde auch die ersten 12 Wochen abwarten und erst mal schauen, wie ich selbst in die neue Rolle hereinfinde. Das ist ja auch für Dich selbst und Euch als Paar eine große Umstellung.

Würde mich auch mal mit dem Partner besprechen, ob Ihr das als Paar mitteilt (beiden Eltern gegenüber, damit die Situation nicht so asymmetrisch ist) oder ob Du erstmal ein "Einzelgespräch" mit Deiner Mutter suchst. Können wir hier ja schlecht beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schon wieder elterngeld frage.sorry

Hallo ihr lieben kann mir jemand sagen wie das bei mir wahrscheinlich gerechnet wird...ich war bis 17.11.2013 in elternzeit für ein jahr mit eltergeldbezug.ab 17.12 habe ich alg1 bezogen.ich habe alg1 erst ab 17.12.2013 bekommen da ich nach ende meiner elterzeit noch urlaub ...

von meijen 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld

Hallo ich habe mal eine frage zum elterngeld....mein sohn ist ende november 2012 geboren.da habe ich bis ende november 2013 elterngeld bekommen.da ich in der schwangerdchaft umziehen musste konnte ich nicht in meinen alten job zurück aufgrund der entfernung.ich musste selbst ...

von meijen 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld auf zwei jahre zu wenig

Hallo mamis Ich befinde mich momentan in elternzeit und habe zuvor im einzelhandel gearbeitet und meine ausbildung für zwei jahre unterbrochen. Ich habe elterngeld auf zwei jahre beantragt und hatte nun den bescheid im bruefkasten. Leider ist die auszahlung monatlich einfach ...

von leonie131029 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit + Ausbildung (ZMF)

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich habe eine Frage speziell an Auszubildende und noch besser wäre, wenn diese auch Zahnmedizinische Fachangestellte wären :) Mein ET ist der 1.3.2014 und am 19.3.2014 ist meine Abschlussprüfung (schriftlich). Wie ist das, wenn ich nach ...

von bubuu1, 36. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Ahnung? neuer Mutterschutz während Elternzeit

ich frage jetzt hier noch mal weil Frau Bader aus dem rechtsforum leider wie immer nicht auf meine individuelle Frage geantwortet hat :-( besonders Frage 1 liegt mir sehr am Herzen. habt ihr sonst eine Idee wo ich Auskunft erhalten kann? Mein Arbeitgeber hat keine Ahnung! ich ...

von keinnamemehrfrei 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und elternzeit

hallo an alle . bräuchte mal dringend antwort . ich bin noch bis august 2014 in elternzeit mein kind ist aber ab januar 2014 in der kita . nun bin ich wieder in der 10 ssw aber risikoschwangerschaft und krankgeschrieben bis mitte dezember . hab heute brief vom jobcenter bekommen ...

von sternenmami2013, 10. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Elterngeld

Hallo, ich komme gerade von der Wohngeldstelle und se meinte, Elterngeld gibt es erst nach 8 Wochen der Geburt gezahlt. Stimmt das? Zu meinen Fall. Ich bin 400 euro Jobber und bekomme einmalig 210 Euro. Wann wir das ausgezahlt? Und ich bekomme kein ALG 2 muß meine ...

von Madleen74, 35. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe wegen Krankenversicherung nach Elternzeit/vor neuer Geburt ???

Huhu. Kann mir jemand helfen? Ich bin bis 12. Januar 2014 in Elternzeit mit meinem Kleinsten, der dann 1 Jahr wird. am 31.1.2014 ist der Entbindungstermin meines Babys, wie bin ich dann krankenversichert? Habe keinen Hartz 4 Anspruch, da mein Freund zu viel verdient... ...

von Sternchen80, 29. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld

Bevor die Elternzeit anfängt, bin ich ja die ersten 8 Wochen nach Geburt noch im Mutterschutz. Ich möchte 12 Monate Elterngeld beantragen. Bekomme ich das Elterngeld dann nach dem Mutterschutz und dann für 12 Monate? Also bei Geburt am 04.05.2014 Elterngeld vom 30.06.2014 - ...

von Mariechen1, 16. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger zum Ende der 1. Elternzeit/Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für mein 1. Kind 2Jahre Elternzeit beantragt, welche jetzt Anfang Januar endet. Jetzt bin ich erneut schwanger (8. Woche). Muss ich das meinem Arbeitgeber sofort mitteilen? Ich würde ja wieder wie in der ersten Schwangerschaft ins ...

von Frauli 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.