Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 13.11.2013, 12:19 Uhr

Bis zu welcher SSW habt ihr in der Pflege gearbeitet?

In der ersten Schwangerschaft habe ich bis zum Mutterschutz Vz. Gearbeitet, ich habe halt vermehrt den Schriftkram,...gemacht.
Beim 2. Kind habe ich nur an den Wochenenden gearbeitet, da ging es nicht, dass ich vermehrt andere Sachen machen konnte, da wir nur zu zweit teilweise waren und viele Infektionszimmer, Pflegefälle haben. Da ich am Anfang auch Blutungen hatte, gab es ab der 15. Woche ein Bv vom Betriebsarzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauch Pflegeprodukte

Guten Morgen und Hallo! Ich habe gestern POSITIV getestet und bin total happy, dass es nach einem Jahr üben endlich geklappt hat Nun les ich überall, dass man ab sofort Bauch, Burst, Po und Oberschenkel täglich eincremen und ...

von Sonnenblume_13, 5. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der ambulanten pflege

Huhu, Bin ja noch ganz frisch, mein FA meinte auch noch 2 Wochen warten, dann sieht man es, bin dann 7. SSW. Wie ist das bei euch dann mit dem AG gelaufen? Haftet ihr sofort BV? Und wenn ich dann ne Bescheinigung habe muss ich ja erst mal zum AG und der schickt mich dann zum ...

von Fischstäbchen 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in ambulanter Pflege

Hallo, Ich bin in der 5.-6. Woche schwanger und arbeite in der ambulanten Pflege. Meine Frauenärztin wollte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen, da sie meinte, dass der Arbeitgeber jetzt einfach dafür Sorge tragen muss die Mutterschutzbestimmungen einzuhalten. Um das ...

von Steffi G. 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

BV in der ambulanten Pflege???

Hallo, wir planen Baby Nr.2. Meine erste Schwangerschaft war recht kompliziert (vorzeitige Wehentätigkeit, Frühgeburt in SSW 33+3 wg. vorz. Plazentaablösung...). Jetzt arbeite ich in der ambulanten Pflege. Da kann ich ja dann nicht mehr weiter arbeiten, oder? Und falls es ...

von Fischstäbchen 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Pflege und Beschäftigungsverbot???

ich habe mir bis Dato absolut keine Gedanken darüber gemacht... Nun geht das grübeln los...ich werde derzeit so oft angesprochen, warum ich denn kein Bv habe und das Risiko eingehe, dass ich mich bei einem Patienten anstecke...(wir versorgen nicht nur alte Menschen sondern ...

von Anusch81, 15. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot/ambulante Pflege

Hallo an alle Kennt sich jemand damit (s.o.) aus: Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst. Einfach der Horror, der Umgang, der Chef etc..... Ich hatte ich 2 FG, 2010, 2011. Im Jahr 2010 hat er mich sofort ins BV geschickt, 2011 wollte er mich nach der 12 SSW ins BV ...

von Sindy1704 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

LOVI Fläschchen & BabySmile Pflegeprodukte ?

Hi kennt jemand die Die Firma LOVI? Hab mir davon Fläschchen geholt und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Falls bekannt. Und was ist mit BabySmile kann mir da einer was zu sagen ob die gut sind ? Hab die von der S-Mama gekriegt. Und da steht überall mit drauf ...

von MKB, 33. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

An die Schwangeren "aus der Pflege/Erziehung"

Hallo, wollte mich mal erkundigen wie lang ihr gearbeitet habt!? Also alle die irgendwie aus der Pflege/Erziehung kommen... Ich arbeite in einer Psychiatrie und habe oft mit körperlichen Übergriffen zu tun. Auch wenn unsere Pat. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Pflegeserie

Hallo Ihr Lieben, schleich mich hier mal ein ... Welche Pflegeserie nehmt Ihr für Euer Baby? Das Angebot ist ja wahnsinn. Bübchen, Penaten, die Eigenmarken der Drogerien, Weleda, Töpfer etc. Aber welches ist das Beste? Hat jemand einen guten Tipp für mich? Vielen ...

von Jola26, 33. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

fußpflege

ich war heut das erste mal zur fußpflege. komm ja selber nimmer ran... es wurd so hopplahopp gemacht(die gute frau quatschte lieber) und es hat mich 26!!! euro gekostet. das find ich ja wahnsinn. ich wollte das nämlich eigentlich bis zur geburt regelmäßig machen lassen. hat ...

von chiropterra, 29. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.