Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuffyCHEN, 17. SSW am 15.12.2013, 10:41 Uhr

Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Hallo,
vielleicht kann mir jemand berichten, der in der SS auch von bakteriellen Infekionen geplagt wurde.

Bin derzeit in der 17. SSW und habe schon die ganze SS Probleme mit Scheideninfektionen.

9. SSW waren es Streptokokken B und Staphylokokken aureus, daraufhin Antibiotika. Zum Glück waren sie dann weg, leider anschließend eine sehr hartnäckige Pilzinfekion. Es waren 5 verschiedene Pilzmittel nötig bis ich sie los wurde. Jetzt hatte ich ca. 3 Wochen keine Beschwerden, doch da wieder der ph-wert nicht in Ordnung war, wurde nochmals ein Abstrich gemacht und es sind Enterokokken (+++reichlich vorhanden).
Nehme jetzt Amoxicillin.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, mache schon eine Dauerbehandlung mit Milchsäure, Darmsanierung, halte mich an die Hygiene, trage Baumwollunterwäsche, wasche nur mit Wasser....

Ich Habe große Angst, dass diese Bakterien aufsteigen und es zum Blasensprung kommt.
Ich kann diese SS nicht geniessen und bin jetzt nervlich so angespannt, dass mein Bauch ständig hart wird.
Ich kann keinen positiven Gedanken mehr fassen auf ein positives Ende.

Ein verzweifelter Gruß an alle
Sabine

 
17 Antworten:

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von m0nika am 15.12.2013, 11:09 Uhr

Also erstmal hattest Du zwei bakterielle Infektionen, Pilze sind was anderes. Und außerdem: Was rät denn der Arzt?

Am besten vielleicht nicht jeden Tag mit dem Waschlappen da durch, sondern auch mal in Ruhe lassen, da das Scheidenmilieu schnell gestört wird, wenn man zu viel macht. Hattest Du denn vor Deiner Schwangerschaft auch schon Probleme damit?

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass es sich behandeln lässt. Ist ja wirklich keine schöne Sache. Mach Dir aber keine Vorwürfe, das bringt dann auch nix. Letztlich kann es jede erwischen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von miriam am 15.12.2013, 11:11 Uhr

oh, das ist wirklich nicht schön. den einzigen tipp den ich hätte, wäre das du dich nur mit wasser wäschst, aber das tust du ja bereits.

was sagt dein fa dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von Olis Mama am 15.12.2013, 11:43 Uhr

Hallo!

Ein Tipp wäre noch einen Tampon mit Naturjoghurt einzuführen (fast so wie die Vaginaltabletten mit Milchsäurekulturen) und nicht übertrieben hygienisch da unten sein!Slipeinlagen oft wechseln,Schlüppies gut waschen (am besten kochen)...
Kenne das leider nur zu gut,hatte mich bei meinem Kleinen beim Schwimmen in einem öffentlichen kleinen See mit irgendso einem Rotz infiziert und habe auch die ganze Palette mit Vaginaltabletten etc. durch.
Leider ging es nie ganz weg,bis zur Entbindung nicht.Hatte auch ständig Angst,dass was passiert,habe allerdings zum Glück einen sehr langen,festen Gebärmutterhals ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von amicas, 16. SSW am 15.12.2013, 12:20 Uhr

Probiers mal mit Vagi C - Tabletten. Das ist Vitamin C für die Vagina. Die Tabletten werden in die Scheide eingeführt und regeneriert die Scheidenflora und verhindert den Wachstum neuer Keime.
Mein Frauenarzt hat mir die empfohlen, als ich mal zu viele Bakterien in der Vagina hatte.

Dein Mann sollte unbedingt auch auf Hygiene achten, vor dem Sex unbedingt unter der Vorhaut waschen und bevor er dich im Intimbereich berührt, Hände waschen. Durch seinen Penis kommen ebenfalls Keime in deine Vagina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von Bibi_33 am 15.12.2013, 12:26 Uhr

Ist doch vieles dabei was sexuell übertragbar ist oder? Eindach drauf verzichten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von BineMaja, 38. SSW am 15.12.2013, 13:01 Uhr

kenne das problem hatte das leidene thema auch schon ein zweimal...mir hat der Arzt auch noch den tipp gegeben ganz viel luft unten rum ran kommen zulassen (also auch wenn es sich doof anhört in der Wohnung unten ohne zu laufen da dann keine Weiteren Reibungen und wärme produziert werden um die Bakterien zu verbreiten) und auf enge hosen oder slip versichten damit keine Reibung und jucken so doll entsteht...und mir wurde gesagt auf sex in der zeit verzichten...
Wünsch dir noch gute Besserung...hoffe du hast Es bald hinter dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von Anonym85, 17. SSW am 15.12.2013, 13:14 Uhr

Wurde eigentlich schon alles gesagt glaub ich. Dann gibt es noch den Tipp, dass man, wenn man sich wäscht, dass du danach sofort alles trocken machst-auch unter den Pobacken, wo diese Falten sind. Und jedes mal frische Handtücher nehmen und immer erst vorne waschen und dann hinten, aber sowas weißt du ja...
Und nehm ganz normales Papier und nicht diese feuchten Toi-Tücher.
Und verzichte am besten auf Sex.
Mit Medikamenten kenn ich mich auf diesem Gebiet nicht aus.
Achja, und seit ich schwanger bin benutze ich auch keine Slipeinlagen weil die wohl nicht ganz so toll sein sollen (nicht schädlich, aber man kann auch darauf verzichten) dann hab ich halt immer den Ausfluss... Wasche meine Wäsche sowieso auf 60-90 Grad.
Hoffentlich hört das schnell wieder bei dir auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte keine Tampons in der Schwangerschaft!

Antwort von swiss-mom am 15.12.2013, 13:39 Uhr

Keinen Tampon bitte.
Aufgrund der Infektionsgefahr bitte keinen Tampon einführen!

Eine Quark/Naturjoghurt-Kur ist grundsätzlich sicher sinnvoll.

In Deinem Fall würde ich mit dem Frauenarzt die Thematik und deine Ängste besprechen und gemeinsam eine Lösung/Therapie finden und nicht im Forum fragen.

Deine Scheide hat einiges mitgemacht in letzter Zeit, was bedeutet, dass das Millieu ziemlich durcheinander ist.

Intimpflege und das Waschen der Unterwäsche bei 60 Grad plus die VOM ARZT vorgeschlagene Massnahme sind sicher ausreichend.

Ich würde nicht zu viel machen. Der Körper regulierte das ja im Normalfall allein und kommt so nur durcheinander.

Alles Gute

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Tampons in der Schwangerschaft!

Antwort von Christine70 am 15.12.2013, 13:53 Uhr

das ist doch quatsch mit den tampons. mir wurde sogar geraten, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich fruchtwasser verliere, daß man sich einen tampon einführen soll und wenn der sich vollsaugt, dann ist es fruchtwasser.

der tipp kam von meinem frauenarzt und von meiner hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von Maxima81 am 15.12.2013, 13:54 Uhr

Hatte genau die gleichen Probleme. Kauf dir über Amazon oder in der Apotheke das 'Multigyn Actigel' zum Aufbau der Flora und beseitigung schädlicher Bakterien und Pilze. Das kannst du auch während der Schwangerschaft und auch langfristig nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Tampons in der Schwangerschaft!

Antwort von swiss-mom am 15.12.2013, 14:03 Uhr

Tja, mein Chef ist Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Tampons in der Schwangerschaft!

Antwort von swiss-mom am 15.12.2013, 14:06 Uhr

Wenn ich Fruchtwasser verliere teste ich das mit einem Teststreifen oder gehe zum Dok.

Wahrscheinlichkeitsrechnungen mit Tampons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 15.12.2013, 15:17 Uhr

Hallo,
ich habe in dieser Schwangerschaft leider ein Ähnliches Problem.Meine Fä hat mir jetzt Majorana Melissa Ovula von Weleda empfohlen.Das probiere ich jetzt aus und hoffe, dass es Besserung bringt. Wenn nicht kommt AB zum Zuge.
Ansonsten sind zur Unterstützung der Scheidenflora Milchsäurebakterien günstig, die hauptsächlich in der Scheidenflora vorkommen sollten.
Gute Besserung!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank an Euch alle!!

Antwort von BuffyCHEN am 15.12.2013, 18:32 Uhr

Ein großes Dankeschön an euch alle für eure Meinungen und Tipps.

Hoffe wirklich das AB schlägt an und es gesellt sich kein Pilz hinzu. Auf GV verzichte ich schon die ganze Zeit, das kann zumindest nicht der Auslöser sein.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Tampons in der Schwangerschaft!

Antwort von Christine70 am 15.12.2013, 20:51 Uhr

man kann auch ohne schwangerschaft eine infektion bekommen von tampons. steht in der packungsbeilage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Tampons in der Schwangerschaft!

Antwort von swiss-mom am 15.12.2013, 21:28 Uhr

Eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt: ständige bakterielle Scheideninfektionen!!!

Antwort von hope30, 13. SSW am 15.12.2013, 23:29 Uhr

Alles brauchbare tipps hier..aber von majoranna bis vagi c alles hatte mir nicht geholfen. .hatte früher viel Probleme mit meinem milue.
Ich kann nur zu multi gyn gel raten. Ist auf Natur basis. Und hatte seither nuie wieder Probleme.
Schon vor der Schwangerschaft. Kenn diese ganzen Bakterien zu gut. Mit dem gel hab ich rein garnicht s mehr. .
Nehm es immer wenn ich das Gefühl habe es stimmt was unten nicht.
Ps: hoffe dein mann wird mit behandelt. .könntet sonst ping pong spielen. .
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.