Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu, 41. SSW am 03.05.2009, 20:08 Uhr

bin über termin,jeden tag zum ctg ins Kh, Gebühren?

hallo, der betreff hat es ja schon zusammengefasst, würde gerne wissen, ob ich jetzt auch für jeden tag diese 10 euro gebühren bezahlen muss, nur weil ich da zum CTG schreiben hin muss? denn mehr machen die ja noch nicht

 
6 Antworten:

Re: bin über termin,jeden tag zum ctg ins Kh, Gebühren?

Antwort von LittleRoo am 03.05.2009, 20:11 Uhr

Hallo,

NEIN !!!

Mein Zwerg kam ET+12 und ich war ab ET fast täglich zum CTG... auch im KH (beginnende Gestose).

Ich mußte gar nichts bezahlen... auch keine 10 Euro pro Tag...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin über termin,jeden tag zum ctg ins Kh, Gebühren?

Antwort von Kängu, 41. SSW am 03.05.2009, 20:14 Uhr

oh danke,wurdest du eingeleitet oder kam er dann freiwillig???wenn ja,wann hätten sie eingeleitet?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin über termin,jeden tag zum ctg ins Kh, Gebühren?

Antwort von Fitzibitz am 03.05.2009, 20:22 Uhr

Nee, musst Du gar nichts zahlen.
Nur, wenn Du dann zur Geburt mit Krankenwagen fahren musst... wie ich. Eingeleitet wurde ich an Tag 12 n.T. Kam 24 Stunden später :-(
Viel Glück! Wenn Du eingeleitet wirst, empfehl ich ne PDA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin über termin,jeden tag zum ctg ins Kh, Gebühren?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 37. SSW am 03.05.2009, 20:47 Uhr

Hab im Mai Forum geantwortet!
Wenn du NICHT Stationär bist zahlst du auch nicht! Nur eben bei Stationärer aufnahme! ABER wenn du stationär nbist zur Geburt dann zahlst du nichts! (bei uns sind 7 Tage frei!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin über termin,jeden tag zum ctg ins Kh, Gebühren?

Antwort von SilkeJulia am 03.05.2009, 22:48 Uhr

Hallo,

jeden Tag CTG? Normalerweise ist es ab ET jeden 2.Tag...
Mit einer Überweisung vom FA brauchst du nichts zu bezahlen.

Manche Häuser leiten ab ET+7 ein, was aber bei unauffälligem CTG nicht nötig ist. ET+14 reicht völlig - du wirst wahrscheinlich aber nicht so weit über Termin gehen, das ist sehr selten!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von Kängu, 42. SSW am 04.05.2009, 11:22 Uhr

ja,leider jeden tag....in dem Kh machen sie das ab ET+5 wohl immer so....und ich habe leider keine überweisung von meinem arzt bekommen,rein gar nichts...der hat mir beim letzten mal(letzten donnerstag) nur meinen pass in die hand gedrückt, gesagt,ich solle mal ein zeichen geben,wenn das kind da ist,er wünscht mir alles gute und ich soll dann am wochenende ins kh.....das wars....habe dann gefragt, bekomme ich nichts schriftliches oder so oder ne überweisung oder was weiß ich...und er halt nur gesagt,nö,sie können da einfach hingehen.....fand ich auch ganz merkwürdig.....da die anmeldung heute so voll war(wohl wegen dem langen wochenende???)habe ich mich heute auch noch nicht angemeldet,werde es wohl morgen dann erst machen, obwohl mir gesagt wurde,dass die ohne nen schein eigentlich gar nicht anmelden???hm,mal sehen.....ach und heute haben sie auch gesagt,dass sie bei +10 einleiten.....ist mir auch ganz recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.