Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 25. SSW am 22.04.2009, 14:20 Uhr

Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Hi Mädels,

okay heut schreib ich einiges hier rein, sorry, aber mir fällt immer wieder was ein und ich weiß doch nicht wen ich sonst fragen sollte!!

Hab heute erfahren, das unser "Junge", heute sehr nach "Mädchen" aussah!! Was es jetzt genau wird erfahr ich höchst wahrscheinlich erst im August!! Jetzt sagt mein Schatz, das ich mich anhöre als würde ich mich nicht mehr freuen! Das stimmt nicht ich freu mich auf unser Baby, egal was es wird, hauptsache es ist gesund, aber etwas enttäuschung ist auch dabei. Ich hab das kleine doch jetzt schon die letzten 10 Wochen mit dem Jungennamen angesprochen und Jungs klamotten eingekauft, ist es schlimm das ich jetzt etwas enttäuscht bin?? Versteht mich hier jemand, oder bin ich doch doof??

LG Judith

 
17 Antworten:

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von Biankaline, 39. SSW am 22.04.2009, 14:24 Uhr

Ehrlich gesagt versteh ich dich nicht wirklich.
In der 15 Woche ist ein Outing einfach nicht so sicher das man sich darauf verlassen kann.
Habe erst in der 30 SSW also nach dem dritten US angefangen zu Kaufen zumindest geschlechtsspeziefisch.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von jess+younes, 25. SSW am 22.04.2009, 14:27 Uhr

Jein! Ist das dein erstes Kind? Also ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich schon wieder ein Junge bekomme (der 3. dann), obwohl ich soooo gern ein Mädchen wollte...aber leider kann man es sich nun mal nich aussuchen. Ich denke in 2-3 Tagen würdest auch darüber hinweg sein und spätestens bei der Geburt ist dir das sowas von egal. Also mach dir mal keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von paul+rike am 22.04.2009, 14:28 Uhr

mache dich nicht fertig, Hauptsache gesund und geliebt, oder?????????
ich bin heute 26+6 und ich weiss es immer noch nicht, Baby will es uns nicht zeigen!!!

es ist nichts Anormales, enttäuscht zu sein, es gibt Mamas, die richtige Depression daraus entwickeln (meine Schwester hatte als Frust das Wohnzimmer neu möbliert als sie erfuhr, dass sie einen Jungen erwartete...)
ihr Junge ist nun das TEUERSTE für sie auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 22.04.2009, 14:28 Uhr

Hallo Judith!
Mach Dir keine Gedanken! Mir ist es für ein paar Stunden auch nicht soo gut gegangen als ich erfahren habe, daß wir einen Jungen bekommen. Ich hatte mich eher mit einer kleinen Zicke gesehen und hab dann Puppen, Kleidchen und Haare flechten an mir vorbeiziehen sehen. Am nächsten Tag hab ich mich dann schon auf meinen Prinz gefreut. Als ich aber meinen Freundinnen davon erzählt habe, daß ich etwas enttäuscht war, war die Reaktion darauf eher negativ. Hinter meinem Rücken wurde dann darüber gesprochen, daß man das gar nicht nachvollziehen könnte und ich solle doch froh sein, daß ich überhaupt schwanger wäre. Um die Gefühle nachzuvollziehen muß man ersteinmal in der Lage sein. Ich glaub einfach, daß ganz viele Frauen doch heimlich einen bestimmten Geschlechterwunsch haben. In ein paar Tagen wird das für Dich gar kein Thema mehr sein und Du wirst Dich, egal auf welches Geschlecht, einfach nur noch über Dein Baby freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von Cosmicbabe, 37. SSW am 22.04.2009, 14:33 Uhr

Ich denke das ist normal -du hattest Dich halt voll drauf eingestellt.
Mein Mann ist heute noch enttäuscht das er keinen Stammhalter hingekriegt hat*g* und wir wissen es seit der 18ssw und leider hat es sich auch nicht geändert bis heute:) Ich dagegen finds positiv hab schon alles da :)
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von fracla am 22.04.2009, 14:33 Uhr

vielleicht ist enttäuscht nicht das ganz richtige wort, was besseres fällt mir aber auch nicht ein. du hattest dich einfach schon so dran gewöhnt, daß du einen jungen bekommst, da denke ich, daß es schon normal ist, wenn du einige zeit brauchst, dich umzugewöhnen.
aber warum wolltest du überhaupt schon wissen, was es ist? ich hab mich bei allen 3 kindern überraschen lassen und hätte es nie und nimmer vorher wissen wollen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Biankaline, 39. SSW am 22.04.2009, 14:34 Uhr

Bei meinem ersten Kind haben wir uns ein Mädchen gewünscht.....
Als dann bei der Feindiagnostik rauskam das es ein Junge wird waren wir auch erst enttäucht aber das vergeht schnell.

Was ich bei dir nicht verstehe ist wie man sich auf ein vermeindliches Outing in so früher Woche "verlassen" kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fracla

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 22.04.2009, 14:37 Uhr

...ich kann im Gegenzug dazu gar nicht verstehen wie man sooo lange Geduld haben kann! Mir ist es auch wichtig schon mal ein paar passende Klamotten dazuhaben und auch in der Kinderzimmergestaltung spielt das Geschlecht ja eine kleine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von sira23, 36. SSW am 22.04.2009, 14:42 Uhr

hallo,
also mach dir mal keinen kopf das ist normal.

wir haben uns am anfang einen jungen gewünscht und wo der arzt meinte beim 1. mal das es nach mädchen aussieht war ich auch ein wenig enttäuscht und auch mein freund...

jetzt freuen wir uns auf eine püpi..

also du brauchst dir echt keine gedanken machen..

lg sira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von sira23, 36. SSW am 22.04.2009, 14:42 Uhr

hallo,
also mach dir mal keinen kopf das ist normal.

wir haben uns am anfang einen jungen gewünscht und wo der arzt meinte beim 1. mal das es nach mädchen aussieht war ich auch ein wenig enttäuscht und auch mein freund...

jetzt freuen wir uns auf eine püpi..

also du brauchst dir echt keine gedanken machen..

lg sira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biankaline

Antwort von Judith22, 25. SSW am 22.04.2009, 14:46 Uhr

Hi,

im nachhinein versteh ich mich auch nicht, wahrscheinlich weil ich mir so sehr einen jungen gewünscht habe, deshalb war ich bestimmt so überwältigt, das ich nicht wiederstehen konnte und kaufen musste!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von alsame am 22.04.2009, 14:47 Uhr

Ich war damals auch ein wenig enttäuscht das es ein Mädchen werden sollte, weil alle mir prophezeit haben das es ein Junge wird und ich es selbst auch gedacht habe. Nach 2 Tagen war es dann auch ok. Und nach der Geburt war ich überglücklich das es ein Mädchen geworden ist und hätte mir garnicht vorstellen können einen Jungen zu haben. Hauptsache gesund! Denk immer dran das es so viele Paare gibt die so gern ein Baby hätten, es aber nicht bekommen können und denen wäre es egal ob da etwas zwischen den Beinen baumelt oder nicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fracla

Antwort von Judith22, 25. SSW am 22.04.2009, 14:51 Uhr

Ich bewundere dich für deine Geduld. Ich muss Rundermond, da recht geben, für mich ist es auch ein tolles gefühl schon einkaufen zu gehen und zu wissen, was ich kaufen kann! Aber das hat sich ja jetzt erledigt, mein FA, hat schon gesagt er wird sich bei mir gar nicht festlegen, das ist ihm zu riskant, mal so mal so!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von Kristine, 16. SSW am 22.04.2009, 15:09 Uhr

Nein, das ist nicht schlimm, das ist normal, denk ich! Du hattest dich eben schon mit allem Drum und Dran auf einen Jungen eingesellt, jetzt musst du umdenken, das verwirrt und stresst schon irgendwie. Außerdem musst du dich ja jetzt auch von all den Tagträumen (vorerst) verabschieden, da darf frau dann schon ein bißchen traurig sein.

Bei unserem 1. Baby hatte ich insgeheim auf ein Mädchen gehofft, als dann auch eines geoutet wurde, waren wir total happy.
Jetzt beim 2. habe ich wieder auf ein Mädel getippt und gehofft, weil ich mich einfach nicht als Jungs-Mama fühle/sehe und wir hätten ja auch schon alles da, aber wir haben Montag ein 70%-Outing eines Jungen gehabt. Da war ich auch erstmal platt bzw enttäuscht, aber heute sehe ich das schon ganz anders. Lass dir Zeit!
Du gewöhnst dich schon an den Gedanken und irgendwann ist es dir total egal, spätestens wenn du dein Baby im Arm hälst, dann fragst du dich, warum du dir überhaupt Gedanken gemacht hast...
Klingt blöd, ist aber so!
Hatte in meiner 1. Schwangerschaft anders gelagerte "Problemchen", aber die waren SOFORT vergessen, als die Kleine auf meinem Bauch lag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von JoSvAiNa, 29. SSW am 22.04.2009, 15:26 Uhr

Ich versteh Dich schon ein bißchen! Beim ersten Kind wurde mir erst gesagt es ist ein Mädchen und dann wars doch plötzlich ein Junge - da hat mich das gar nicht gestört, mir wars egal was es wird. Beim zweiten hieß es von Anfang es wird ein Bub und auch da hab ich mich total gefreut. Meine 2 Jungs sind mein großer Stolz und ich könnt sie mir nie wegdenken und stattdessen ein Mädchen her!

Als ich dann wieder schwanger wurde war der Wunsch nach einem Mädchen aber doch recht groß, ich denke viele Frauen träumen insgeheim davon Zöpfe zu flechten, rosa Kleidchen zu kaufen und so...in der 19.SSW bekamen wir dann ein 95% Mädchen Outing und ich war überglücklich. Hab angefangen rosa Sachen zu kaufen, hab Mädchennamen gesucht (was mir übrigens leichter fällt als einen Jungennamen zu finden) und hab immer mit "ihr" gesprochen. Dann 4 Wochen später nächste VU, beim US dann ein Grinsen bei meinem FA und der Satz "Sehen sie, ein offensichtlich kerngesunder Junge!" *wumms* ich hab mich wie erschlagen gefühlt. Das gewisse Etwas zwischen den Beinen hab ich sogar selbst erkannt, Irrtum ausgeschlossen. Daheim hab ich dann erst mal ne Runde geheult. Nicht weil ich mich nicht freue sondern weil ich so versteift auf ein Mädchen war, wer denkt denn dass 95% sich noch ändern könnten...es dauerte aber nur 2 oder 3 Tage und es war wie weggewischt. Lediglich als ich jetz angefangen hab die Mädchensachen die ich schon hatte (und das waren einige) zu fotografieren und zu verkaufen kams noch mal hoch.

Bei mir isses einfach der Gedanke dass ich nie eine Mädchenmama sein werde weil unsre Planung nach diesem Baby abgeschlossen ist...aber ich sag mir dann, vielleicht bin ich dafür nicht gemacht und ich lieb meine 2 Jungs, ab Juli sinds dann eben 3 und jeder ist was Besonderes.

Was hast Du denn an Jungssachen schon gekauft? Vielleicht können wir ja tauschen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas enttäuscht ist das schlimm??

Antwort von jessi1738, 22. SSW am 22.04.2009, 16:15 Uhr

ich hab heute erfahren dass wir einen jungen bekommen (der 2.)
ich hatte mir sooo sehr ein mädchen gewünscht...
war zuerst auch ein bißchen enttäuscht, aber so isses nun halt.
und mein sohnemann ist ein absoluter schatz, so einen nehm ich gern nochmal.
fang langsam an mich zu freuen, und die namenssuche kann jetzt auch losgehen :)

mach dir keine sorgen, du wirst dein kind lieb haben, egal was es jetzt wird, und dass du ein bißchen enttäuscht bist finde ich normal!
lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoSvAiNa

Antwort von Judith22, 25. SSW am 22.04.2009, 19:12 Uhr

Hi,

ich hab so gut wie schon alles!! Von bodys über T-shirts, Hosen, Strampler, Schlafanzüge, hab eigentlich schon alles da und das was fehlt, wird am Samstag geliefert!! (meine Freundin bring es mir) Mh tauschen werde ich vorerst noch nicht, weil mein Arzt ja gesagt hat, er versteift sich auf nix und ich soll mich überaschen lassen, nicht das ich jetzt tausch und dann kommt doch noch ein junge!! Das ist auch am schwierigsten für mich, bin ja jetzt davon ausgegangen das es ein junge wird, nicht das ich mich jetzt um gewöhne und dann wird es doch wieder ein junge!! War grad einkaufen und dann sind mir die ganzen süßen sachen für mädels aufgefallen, mein schatz hat nur noch gesagt: ich soll die Füße still halten, bis wir es genau wissen, solange dürf ich nur noch neutral einkaufen!! Ich hab es mit Gedult leider nicht so!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.