Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betuel20 am 02.08.2017, 12:14 Uhr

Bienenstich

Hey Leute,

wieder einmal komme ich daher mit einer Frage.
Ich bin momentan in der 14. SSW. Heute früh wurde ich am linken Halsbereich von einer Biene gestochen. Das passiert mir zum ersten Mal und das ausgerechnet während der Schwangerschaft. Es tut wirklich höllisch weh, in dem Moment konnte ich auch nicht kühlen, weil ich unterwegs zur Arbeit war, daher habe ich auch eine kleine Schwellung bekommen und die Stelle wurde ganz rot. Bei der Arbeit habe ich auch gleich Eis draufgetan und dann auch Zwiebel, die sollen auch gut sein. Es schmerzt jetzt aber noch immer, ich spüre diesen Stich weiterhin und jetzt habe ich irgendwie auch Kopschmerzen bekommen.

Ich weiß nicht, ob ich mir umsonst Sorgen mache aber sollte ich zum Arzt? Ich muss jetzt nämlich von der Arbet frei nehmen, aber das möchte ich nicht, wenn da jetzt nichts ernstes ist.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG

 
5 Antworten:

Re: Bienenstich

Antwort von Nenilein am 02.08.2017, 13:59 Uhr

Klingt nach ganz normalem Bienenstich, da braucht es eigentlich keinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich

Antwort von Feluel am 02.08.2017, 14:11 Uhr

Wenn du nicht allergisch bist, würd ich auch nicht zum Arzt gehen. I h würde es die nächste Tage einfach beobachten...
Bin jetzt auch in der 14. Woche und ich wurde am Sonntag von einer Wespe gestochen.... Ich weiß man macht sich wegen allem gleich Gedanken, aber das tut normalerweise dem Kind nichts. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich

Antwort von Babybauch November13 am 02.08.2017, 14:33 Uhr

Meine Mutter wurde neulich unterm Arm gestochen, der war auch geschwollen und tat noch einige Tage lang weh.
Normalerweise sehe ich Stiche (wenn nicht allergisch!) auch entspannt, aber im Halsbereich wäre ich mir auch unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich

Antwort von Ani1661 am 02.08.2017, 16:22 Uhr

Kleiner Tipp wenn's arg juckt und brennt mach einen Umschlag aus Joghurt mit wenig Fett. Das wirkt Wunder. Natürlich gekühlten Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich

Antwort von obsttomate am 03.08.2017, 13:18 Uhr

Hallo,
wenn du zum ersten Mal gestochen wurdest kannst du nicht allergisch sein. Eine Allergie kann frühestens beim zweiten Kontakt mit dem Allergen auftreten.
Eine Allergie würde sich dann mit Atemnot, Husten, Niesen... zeigen.

Wir haben Bienen und eine Tochter mit Bienengiftallergie

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.