Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aftab89 am 18.12.2020, 22:38 Uhr

Beschäftigungsverbot

Eine Pflegekraft bekommt nie ein generelles BV, vor allendingen nicht vom Frauenarzt, sondern wenn dann immer vom Arbeitgeber.
Der FA kann dir nur ein BV aufgrund deiner gesundheitlichen Situation in der SS ausstellen.
Zum Beispiel bei Komplikationen wie immer wieder auftretenden Blutungen, Hämatomen, vorzeitigen Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung durch Belastung usw.
Dein Facharzt kann ja nicht deine berufliche Sitation an der Arbeit einschätzen und bewerten, denn dafür ist dein Betriebsarzt zuständig ( Gefährdungsbeurteilung usw.) ich hoffe das es bis hierhin verständlich ist .
Ich bin Krankenschwester und habe nur aufgrund der Coronapandemie ein BV bekommen und bin auch wirklich super froh drum!
Wäre momentan die Coronasituation nicht, müsste ich immer noch weiter arbeiten.
Aber auch hier regelt das jedes Klinikum, jede Pflegeeinrichtung etc. für sich.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Beamte

Hallo :) ich hoffe, mir kann jemand diese Frage beantworten. Ich bin Beamte auf Lebenszeit und arbeite als Lehrerin. Nun bin ich schwanger und habe immer wieder Schmierblutungen. Seit 3 Wochen bin ich deshalb krankgeschrieben. Heute habe ich meinen nächsten Termin bei der FA. ...

von Alasiana, 10. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und Weihnachtsgeld

Hallo zusammen, momentan bin ich noch krankgeschrieben und soll demnächst ins BV. Ist die Empfehlung von meiner FÄ. Wisst ihr ob man dann Weihnachtsgeld/Weihnachtsgratifikation bekommt? Oder darf der AG das dann entscheiden? Ich habe mein Vertrag bisschen analysiert, ...