Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aftab89 am 18.12.2020, 22:38 Uhr

Beschäftigungsverbot

Eine Pflegekraft bekommt nie ein generelles BV, vor allendingen nicht vom Frauenarzt, sondern wenn dann immer vom Arbeitgeber.
Der FA kann dir nur ein BV aufgrund deiner gesundheitlichen Situation in der SS ausstellen.
Zum Beispiel bei Komplikationen wie immer wieder auftretenden Blutungen, Hämatomen, vorzeitigen Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung durch Belastung usw.
Dein Facharzt kann ja nicht deine berufliche Sitation an der Arbeit einschätzen und bewerten, denn dafür ist dein Betriebsarzt zuständig ( Gefährdungsbeurteilung usw.) ich hoffe das es bis hierhin verständlich ist .
Ich bin Krankenschwester und habe nur aufgrund der Coronapandemie ein BV bekommen und bin auch wirklich super froh drum!
Wäre momentan die Coronasituation nicht, müsste ich immer noch weiter arbeiten.
Aber auch hier regelt das jedes Klinikum, jede Pflegeeinrichtung etc. für sich.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Beamte

Hallo :) ich hoffe, mir kann jemand diese Frage beantworten. Ich bin Beamte auf Lebenszeit und arbeite als Lehrerin. Nun bin ich schwanger und habe immer wieder Schmierblutungen. Seit 3 Wochen bin ich deshalb krankgeschrieben. Heute habe ich meinen nächsten Termin bei der FA. ...

von Alasiana, 10. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und Weihnachtsgeld

Hallo zusammen, momentan bin ich noch krankgeschrieben und soll demnächst ins BV. Ist die Empfehlung von meiner FÄ. Wisst ihr ob man dann Weihnachtsgeld/Weihnachtsgratifikation bekommt? Oder darf der AG das dann entscheiden? Ich habe mein Vertrag bisschen analysiert, ...

von Didi877, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Ich bin jetzt in der 6 ssw, nächste Woche habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Und ich bin ehrlich, ich hoffe auf ein Beschäftigungsverbot. Zu allererst einmal aufgrund von Corona. Als Sozialarbeiterin habe ich jeden Tag Kontakt zu verschiedenen Menschen, auch sehr ...

von Tanja_1989, 6. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Corona

Mich würde mal interessieren in welcher Berufsspate ihr tätig seid und ob ihr vom Beschäftigungsverbot betroffen seid aufgrund der Pandemie. Bei mir zumindest steht es im Raum (Polizei) und wird durch einen Amtsarzt beurteilt. Seid ihr da eher angespannter in Bezug auf ...

von Vajana, 7. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot SSW 24

Hallo an alle, Meine Frage richtet sich nach dem BV vom Arbeitgeber oder Arzt. Ich habe seit letzter Woche unterleibschmerzen, die meiner Meinung nach durch Stress von meiner Arbeit kommen. Ich habe in einem Büro ( brauche dazu bitte keine Einleitung wie ein Büro Job ist, ...

von TheSun, 24. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo Leute, wollte fragen wer derzeit im Beschäftigungsverbot ist und in der Pflege arbeitet? Arbeite in der Pflege und würde gerne ein Beschäftigubgsverbot vom Arzt bekommen. Klingt doof aber ich hatte im November 2019 eine FG und nun angst, dass es wieder passiert wenn ...

von maryjan1, 5. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Ich habe mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot. Und zwar bin ich als Reinigungskraft eingestellt. Aber meine Aufgabe ist es, betten zu machen. Ich muss die ganze alte Bettwäsche abziehen und wieder neu beziehen. Und zwar im Akkord. Ich habe teilweise bis 150 Zimmer mit einem ...

von Cassie55, 9. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Gehalt bei Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben. Ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir da ein paar nähere Infos aus eigener Erfahrung mitteilen könnt. Wenn man (wann auch immer in der Schwangerschaft) in ein BV geht, welches der Arzt verordnet - wie läuft das mit dem Gehalt? Ich meine, auf ...

von Sophie143, 6. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben. Kurze Frage, ich habe heute durch meine Frauenärztin ein vorläufiges Beschäftigungsverbot bekommen, gültig ab heute bis zur Prüfung durch das Gewerbeaufsichtsamt. Hatte jemand von euch das schon mal ? Hab meinem Arbeitgeber und dem Gewerbeaufsichtsamt ...

von Jenny16082020, 19. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich bin jetzt in der 8 ssw und auch momentan krank geschrieben wegen der üblichen Symptome . Ich arbeite als Friseurin und habe durch Corona momentan eh frei da die Läden ja geschlossen haben. So jetzt kommt mein Anliegen meine Chefin war nicht so begeistert von der SS ...

von Maikethree, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.