Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneIN, 25. SSW am 05.07.2003, 9:38 Uhr

Beschäftigungsverbot`????

Hallo an alle!!!

Wie ist das mit dem Beschäftigungsverbot?
Ab wann bekommt man das?
Wie krank muß man sein?
Ist das das selbe wie Krankenmeldung?
Sagt der Arzt davon selber was, oder kann man ihn drauf ansprechen?

Mich würde des jetzt mal interessieren, wie das ist, ich habe das schon so oft gelesen, und ich hab mir NIE die Antworten durchgelesen.

Könnt ihr mir des mal erklären?

Vielen Dank im Voraus, und ein schönes WE noch.

Gruss Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot`????

Antwort von Nicole1978, letzter tag 31. SSW am 05.07.2003, 11:47 Uhr

Ein beschäftigungsverbot bekommst du vom fa für arbeit die du nicht machen kannst/darfst wenn du zb schwer tragen mußt,also für arbeiten die deinem baby schaden könnten.
Dann schreibt dir dein fa ein beschäftigungserbot und dein Arbeitgeber muß dir falls er hat eine andere arbeit geben wenn er aber keine andere arbeit hat dann darfst du daheim bleiben und bekommst das gleiche gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot`????

Antwort von Olli, 11. SSW am 05.07.2003, 15:57 Uhr

Hi Yvonne,
Nicole hat ja die Frage schon beantwortet. Ich bin jemand der davon betroffen ist. Bin seit bekannt werden der SS zu Hause.Da ich Krankenschwester im Ambulanten Dienst bin, darf ich nicht mehr alleine arbeiten, leider hatte mein Chef kein Stuhl im Büro frei,so dass ich schon seit der 5.SSW zu hause bin und bekomme bis zum Mutterschutz mein normales Grundgehalt weiter.Meine FÄ hat mich dabei unterstützt.Ich wünsch dir alles Gute.
Grüße Vroni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.