Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 19.04.2018, 16:39 Uhr

Beschäftigungsverbot:( scheinbar unmöglich

Dein Fahrweg ist dein eigenes persönliches Pech. Du hast dir den Job und den Fahrweg ausgesucht, da kann niemand was für. Notfalls wäre eine Lösung sich vor Ort eine Unterkunft zu suchen statt zu pendeln.

Der Ag darf dir kein BV ausstellen, er würde in deinem Fall das Geld auch von der KK nicht wiederbekommen. Den die Arbeit ist ja kein Problem. Also fällt das BV dafür weg. Die Beiträge der anderen User die hier schreiben sie hätten ein BV bekommen wegen Pflege usw kannst du also vergessen, diese Beispiele treffen alle auf dich nicht zu. Ein AG darf das BV nur dann aussprechen wenn er keine Arbeit hat die eine Schwangere ausüben darf. Büro fällt da in den absolut wenigsten Fällen drunter.

Der Arzt darf nur dann wenn du arbeitsfähig bist, die Arbeit selbst aber dich oder das Kind gefährden würde. Bist du scheinbar nicht. Davon ab dürfte auch da der Fahrweg keine Rolle spielen. Da du adipös bist sind Dinge wie Bluthochdruck und Diabetes auch klassisch. Gleiches gilt für das Problem Hitze. Bei Hashimoto und adipös frage ich mich aber, wie gut bist du eingestellt? Da würde ich den behandelnden Arzt fragen, da auch Schwindel damit zu tun haben kann das die Einstellung nicht mehr passt. Solange du aber nicht arbeitsfähig an sich bist, darf de Arzt kein BV ausstellen. Die AU hebelt ein BV immer aus.

Wenn du nach 6 Wochen ins Krankengeld rutscht, dann bekommst du halt Krankengeld. Wenn wegen Schwangerschaftsbeschwerden, dann gibt es auch keine Kürzung beim EG. Das musst du also nicht befürchten. Wenn du zwischen den Krankmeldungen arbeiten warst fängt die Frist nicht wieder neu an, sondern die 6 Wochen werden zusammen gerechnet.

Was ich aber nicht verstehe, dir geht es mies, du hast Sorgen um dich, um dein Kind. Das Geld ist dir aber wichtiger? da wäre das Geld mir völlig egal und ich würde auch eine AU mit Kusshand nehmen. Hauptsache dem Kind geht es gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.