Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine222 am 07.06.2021, 10:15 Uhr

Bein frische Gel verwenden?

Hallo ihr Lieben
Ich war eben in der Apotheke und habe mir ein Bein Frische Gel geholt,darin ist latschenkiefer,Rosskastanie und Koffein.
In der apo meinte der Herr das kann ich verwenden in der Schwangerschaft ( 34.ssw)
Nun habe ich aber doch Mal gegoogelt und irgendwie steht oft dabei dass man eben diese Inhaltsstoffe nicht nehmen darf...
Hat hier jemand Erfahrung damit ?
Meine Beine sind abends immer sooo schwer und geschwollen,das ich dachte ich mache da was gutes mit aber jetzt bin ich mir unsicher
Liebe Grüsse Janine

 
10 Antworten:

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 07.06.2021, 10:43 Uhr

Weniger googlen mehr die Schwangerschaft genießen, das wäre mein Rat. Du wirst im Internet so ziemlich zu allem was du benutzt oder isst etwas finden wenn man nur lange genug sucht. Du wirst das Gel ja nicht essen, also alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von Nevermore77, 37. SSW am 07.06.2021, 11:25 Uhr

Hallo Janine,

ich würde auch sooo gerne so ein Gel verwenden, habe es aber in 3 von 3 Schwangerschaften nicht getan... habe auch Bedenken wegen der Inhaltsstoffe und man schmiert sich ja schon sehr großflächig ein.
Empfehle Kompressionsstützstrümpfe!!!

Stell doch Deine Frage mal im Expertenforum!
Ich bin dann auch dankbar für eine Info/Antwort

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von NaduNadu am 07.06.2021, 11:27 Uhr

Ich würde es nicht benutzen.

Mach lieber Wasser mit Eiswürfel in eine Sprühflasche, sprüh die Beine damit ein und streichen von den Füssen zu den Knien hoch, oder lass das von dein Partner machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von NICOSI, 34. SSW am 07.06.2021, 12:07 Uhr

von DM gibts solch ein Spray und Wickel gegen schwere Beine in der Babyabteilung, das finde ich nicht schlecht. Ich lagere es im Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von Janine222 am 07.06.2021, 15:23 Uhr

Das stimmt aber man macht sich doch irgendwie Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von Janine222 am 07.06.2021, 15:24 Uhr

Huhu
Ich hab die Frage jetzt im Experten Forum gestellt,Mal schauen
Ja diese Strümpfe hatte ich bei der ersten SS aber das lohnt sich ja jetzt fast nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von Janine222 am 07.06.2021, 15:25 Uhr

Huhu
Danke für den Tipp! Werde ich gleich morgen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von Janine222 am 07.06.2021, 15:26 Uhr

Huhu
Auch eine super Idee danke! Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von Lalelu27, 7. SSW am 07.06.2021, 19:15 Uhr

Hey! In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ähnlich, wie dir jetzt. Ohne Beinfrische-Gel konnte ich nicht mehr einschlafen. Ich hab mir da ehrlich gesagt gar nicht sooo die Gedanken drum gemacht, ob ich es nehmen kann, oder nicht...Meiner Tochter geht's wunderbar und ich habe keinerlei Komplikationen dadurch gehabt.. das ist keine Empfehlung sondern nur ein Erfahrungsbericht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein frische Gel verwenden?

Antwort von NaduNadu am 07.06.2021, 19:57 Uhr

Bitte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frisches Blut seit ein paar Stunden

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7. SSW Woche und habe Ziehen im Unterleib wie meine Menstruation kommt und frisches und altes Blut am Toilettenpapier. In meinem Magen gluckert es und es fühlt sich leider an wie ein Abgang. Wir waren schon im KH allerdings - ohne ...

von Sunshine86w, 7. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in frischem Käsesalat

Hallo, Ich weiß das Thema Listerien hat hier schon eine große Bandbreite, aber es ist ja doch jeder Fall individuell ich befinde mich aktuell in der 7 SSW von meiner Schwangerschaft habe ich Anfang der 6 SSW erfahren, ...

von Dari8, 7. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterbauch beim gehen an der frischen Luft

Hallo, vielleicht kennt sonst noch jemand dieses Problem, ich kann es mir einfach nicht erklären: Bin in der 22. SSW, die Schwangerschaft könnte nicht schöner sein, ich hatte nie Übelkeit, und fühle mich ziemlich fit, außer gelegentlichen Beckenschmerzen, die laut Hebamme ...

von Ancsika, 22. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Frische Blutung vorletzte Nacht jetzt leichte braune schmierblutung, normal?

Guten Morgen ich bin seit heute in der 31 ssw, und bis jetzt lief meine Zwillingsschwangerschaft super, dann vorgestern Nacht eine Frische Blutung, war gestern auch beim Arzt sie meinte das es an der Pazenta liegt und meinte bei erneuter frischer Blutung soll ich ins KH ...

von Sonnenblume1983, 31. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Frische Blutung :(

Heut morgen nach dem aufstehen bin ich auf Toilette gegangen und hatte danach frisches Blut am Papier und in der Toilette War direkt beim Fa. Aufm Stuhl konnte er keine frische Blutung mehr feststellen und im Us war meine kleine Bohne ...

von Kiri83, 8. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

frische blutungen

Hallo werdende Mamis, bin neu hier und suche nach Informationen über frische Blutungen, da sind zwar paar Beiträge jedoch älter. Um genau zu sein, kann ich langsam diese Schwangerschaft gar nicht genießen oder mich freuen. Ich hatte schon drei FG und da ist man eh schon ein ...

von Jahwa, 11. SSW 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose evt. frische Infektion?

Hallo an alle! Ich hoffe, jemand kann mir die Angst ein bisschen nehmen. Gestern habe ich meinen Mutterpass rausgeholt und die Sprechstundenhelferin sagte mir, ich muss in 2 Wochen wieder kommen und nochmal Blut abnehmen lassen. Ich solle mir keine Gedanken machen, aber ...

von Aurora2012, 9. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange an der frischen Luft!

Hallo ihr Lieben! Wir haben am 29.9. unser 3es kleines Wunder bekommen. Man würde also meinen man wird sicherer....aber irgendwie werde ich immer noch ängstlicher! :-) Bitte um eure Meinungen! Wir sind mit unserer Kleinen sehr viel an der frischen Luft...(teilweise auch ...

von celina-23 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Hallo ihr Lieben. Ich, 32 , bin ganz neu hier.... Ich bin momentan im "Ski-Urlaub" - habe aber bereits auf der Hinreise gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt.... nachdem ich 3 Tage überfällig war und nachts dermaßen Unterleib ziehen ...

von Wunderbar2014, 2. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?

Heute morgen schon wieder frische Blutung :-(

Hallo, jetzt dachte ich nachdem ich in der Klinik war das alles gut wird und heute morgen habe ich wieder auf dem WC gesehen das ich frische Blutung hatte so wie bei Beginn der Regel. Im WC habe ich nur gesehen das es rot war und meine Mutter hat zum Glück meine beiden ...

von Tigerchen2014, 11. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frische Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.