Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selmah, 36. SSW am 14.01.2015, 10:45 Uhr

Beckenendlage SSW 36

Hallo Ihr lieben,

Bin aktuell 35+3 ssw und meine kleine liegt noch in der Beckenendlage :/ mache mir Sorgen ob sie in die richtige Position sich noch drehen kann/wird?
Wer kann mir helfen?

LG Selma

 
2 Antworten:

Re: Beckenendlage SSW 36

Antwort von edina, 12. SSW am 14.01.2015, 11:28 Uhr

Es gibt einiges, das du tun kannst, damit es sich eventuell noch dreht.
Wende dich an eine erfahrene Hebamme und/oder spezialisierte Arzt.
Zum Beispiel: Gewisse Haltungsübungen, oder alternativmedizinische Methoden (Moxing...). Wenn nichts hilft, gibt es auch die Möglichkeit der äußeren Wendung, aber das nur kurz vor Termin und unter CTG-Überwachung.
Noch hast du ja etwas Zeit.
Hättest du sonst, wenn nichts hilft, eine Klinik in der Nähe, die auch Bel spontan entbinden und damit Erfahrung haben?
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage SSW 36

Antwort von Alexa511, 32. SSW am 14.01.2015, 19:48 Uhr

Hallo,
ich habe morgen mein 3. Screening und bin auch schon gespannt ob meine Kleine sich nun in SL gedreht hat. Sie hätte zwar noch genug Zeit sich zu drehen aber mir wäre es schon lieber sie könnte sich jetzt mal für SL entscheiden. Kenne das von meinen anderen SS gar nicht. DA lagen alle meine kleinen schon längst brav in SL.
Ich würde persönlich nur die Turnübung "indische Brücke" oder Moxen ausprobieren. Eine äußere Wendung möchte ich nicht. Würde trotz BEL spontan entbinden. Meine FÄ kennt sich da aus und macht das.
Viele Babies drehen sich aber sogar noch unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.