Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 36. SSW am 03.11.2012, 10:56 Uhr

Bauchnabel wieder normal ?!

Huhu,
Muss jetzt wirklich.ne blöde Frage stellen aber es interessiert mich sehr.

Mein Bauchnabel ist wieder fast "der alte"..hätte eher gedacht, er würde noch komplett rausploppen...
Wie geht das ?

Hab schon noch bissl hin bis zum ET(03.12) , allerdings kann meine Ärztin bei der vag Untersuchung schon das köpfchen spüren, lies sich aber noch ein bisschen bewegen...muttermund ist weich aber noch zu, gmh ist bei 3cm. > sie geht davon aus, dass sie nicht mehr alzu lang auf sich warten lässt :)
Aber, hat das was mitn Bauchnabel zu tun ?!


Dankeschön ihr lieben.

 
5 Antworten:

Re: Bauchnabel wieder normal ?!

Antwort von Astrid am 03.11.2012, 11:47 Uhr

Huhu,

wann das Kind kommt, hat nix mit dem Bauchnabel zu tun! Er kann vorgewölbt sein oder ganz glatt verstrichen, das ist alles wurscht. Wie er letztlich aussieht, hat eher etwas mit Deiner Bauchdecke und dem Bindegewebe zu tun und ist Veranlagung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel wieder normal ?!

Antwort von Haarspray am 03.11.2012, 11:51 Uhr

Aber eigentlich kann er ja gar nicht vor der Geburt wieder normal werden oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel wieder normal ?!

Antwort von mf4 am 03.11.2012, 13:25 Uhr

Bei mir ploppte in 4 Schwangerschaften nichts. Ich denke der Bauchnabel sagt so wenig aus wie die 3cm.
Ich habe bei meinem 3.Kind ab dem 7.Monat gehört es käme früher, kam dann aber nur 3 Tage vor dem ET, trotz verkürztem GMH seit der 28.SSW. Da war meine Tochter schon fest mit dem Köpfchen im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel wieder normal ?!

Antwort von sternenfee75 am 03.11.2012, 13:27 Uhr

Hat sich dein Bauch evtl schon gesenkt. Durch die veränderte Form ist evtl auch weniger "Druck" auf dem Bauchnabel.
Bei mir ist er zwar in beiden Schwangerschaften ganz flach geworden, aber nie geploppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel wieder normal ?!

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 03.11.2012, 16:07 Uhr

Wenn ihr von "ploppen" sprecht, muss ich immer an das Geräusch von Pringlesdosen denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

harte beule am untem bauchnabel.... normal???

hab das schon manchmal gehabt nun wieder extrem, immer auf der rechten seite untem brauchnabel hab ich ne art kugeln drinne... die is total hart... die andere seite vom bauch is dann total weich.... ist es das baby was da liegt?? wenn ich meine hand drauf lege oder rumdrücke ...

von JackyHH, 17. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.