Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 24.04.2009, 20:58 Uhr

Bauchabdruck

Hallo,

ab welcher Woche ist dir überlassen. Wir haben ihn in der 38. oder 39.SSW gemacht. Bauch und Brust.
Wir haben normale Gipsbinden verwendet. Man braucht einige, denn man sollte schon 3 Lagen machen.
Nach dem Trocknen sieht man die Bahnen der Gipsbinden meist noch, deswegen habe ich den Abdruck mit feinem Sandpapier abgeschmiergelt und noch eine dünne Schicht angerührten Gips drauf verteilt. So wird er schön glatt.
Das war insgesamt noch um vieles preiswerter als sich so ein Set zu kaufen.

Tips für die Durchführung:
- nackt in die Badewanne oder die Dusche stellen, dann machen Kleckser nichts und man kann danach direkt duschen
- gewünschten Bereich vorher mit Fettcreme eincremen
- Gipsbinden in Streifen schneiden und jeden Streifen erst unmittelbar vor dem Ankleben nass machen
- Ränder besonders verstärken
- darauf achten, dass man die Streifen gut in die Konturen streicht
- erst abnehmen, wenn es sich von selber löst

Viel Spaß!

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.