Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 30.03.2022, 9:32 Uhr

Bauch 15.SSW /Gewichtszunahme

Zitat: ...Man riskiert dann einen Schwangerschafts-Diabetes und weitere Probleme (Bluthochdruck, stärkere Wassereinlagerungen, zu schweres Kind usw.). Von daher solltest Du Deine Ernährung umstellen....

Das ist doch Blödsinn. Man bekommt kein Schwangerschaftsdiabetes wenn in der Schwangerschaft zunimmt. Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft nur 9kg zugenommen, bei Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und einem 4 kg Baby. Genauso wie mein 1. Kind, nur waren damals die Werte für Schwangerschaftsdiabetes etwas weniger streng. Beide Kinder (verschiedene Väter) hatten die gleichen Maße/Gewicht. Meine Große ist mit 17J. 1,76m bei 55kg - ein Spargeltarzan.
Das ist nämlich auch eine Vererbungssache, ich bin die Kleinste mit 1,67m bei uns in der Familie.
Außerdem hatte ich sehr niedrigen Blutdruck von meist 90/65, obwohl es mir richtig gut ging. Ich hatte auch keine Gelüste auf Süßes sondern Gemüse, Fisch und Hühnchenfleisch. Wertvolle Vollkornprodukte haben meinen Blutzuckerspiegel in ungeahnte Höhen schießen lassen. Wassereinlagerungen bekommt man eh in der Schwangerschaft.
Meine Bekannte hat in der Schwangerschaft 20kg zugelegt, ohne deine Androhungen. Baby war nur 3,3kg, wie auch ihr Erster.

Deine Verallgemeinerungen sind mir hier schon mehrfach negativ aufgefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.