Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 14. SSW am 23.05.2017, 17:19 Uhr

Bakterielle Vaginose

Hallo,
Sorry - langer Text aber wichtig für mich.
seit meiner Schwangeschaft habe ich nun immer mal wieder mit juckendem, brennenden Intimbereich zu tun.
Hatte vor 4 Wochen eine Pilzinfektion und ich vermute, dass im Moment wieder was im Anmarsch ist. Es brennt wieder und im Pobereich ist es feuerrot und brennt ebenfalls. Der Scheidenbereich ist aber nicht gerötet. Mein Hausarzt hat den Urin getestet, da ist alles ok.
Meine FA hat mich heute wieder weggeschickt mit den Worten "wenn es schlimmer wird soll ich kommen".
Ich habe ziemlich Angst, dass es eine Infektion ist die bis in den Uterus aufsteigt oder es noch tut zumal es in dem Bereich immer mal wieder so komisch ziept. (Kenne ich von einer vorherigen Infektion) Aber natürlich kann das auch mit der Schwangerschaft an sich zusammen hängen.
Die Arzthelferin meinte die Ärztin hatte ja beim letzten Termin einen Abstrich gemacht der i.O. war. Aber das ist schon 2 Wochen her. Da kann ja viel passieren, oder?
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit bakterieller Vaginose etc.
Welche Symptome hattet ihr?
Konnte es rechtzeitig behandelt werden? Bzw. wie lange nach "Ausbruch" wurde es behandelt?

 
3 Antworten:

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Murmel2017 am 23.05.2017, 18:41 Uhr

Ruf bei einem Hautarzt an und lass dir dort einen Termin geben. Wenn es schon bis zum Gesäß aufsteigt, kann es sich gut um einen Pilzbefall handeln und falls nicht kann der Hautarzt gleich nen Abstrich weg schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Fly84 am 23.05.2017, 22:16 Uhr

Hallo,
du kannst auf jeden Fall vorsorglich Milchsäurezäpfchen einnehmen. Ich bin damit eine bakterielle Infektion innerhalb von ein paar Tagen losgeworden. Meine Symptome waren aber nur viel dicker gelber Ausfluss der nach ein paar Tagen dann leicht fischig gerochen hat. Kein Jucken oder Brennen. Laut meiner FA verschreibt man inzwischen auch nicht mehr in jedem Fall sofort Antibiotika sondern versucht es erst mit Milchsäure.
Warum dein FA allerdings keinen Abstrich macht ist mir ein Rätsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose

Antwort von Anka! am 23.05.2017, 22:27 Uhr

Das ist mir auch ein Rätsel Naja....
Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.