Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby 03.06, 34. SSW am 21.06.2009, 8:11 Uhr

Babyschale??? sicher oder nicht?

Hi, hab eine Babyschale vom Maxi Cosi (noch von meiner Tochter 3 Jahre alt)
jetzt hab ich den Bezug runter getan da ich den wasche und sehe uns ist das Styropor was am Kopfteil ist abgebrochen!

Ist der Sitz jetzt noch genauso sicher oder sollte ich eher einen neune kaufen.

LG Tatjana

 
7 Antworten:

Re: Babyschale??? sicher oder nicht?

Antwort von klxfc am 21.06.2009, 8:19 Uhr

hallo

beim adac kann mann nachschauen lassen ob die sitze noch ok sind
vielleicht ein versuch wert
sonst giebts bein real maxi cosies unter 100 ,- € hab ich gestern gesehen

lg klxfc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale??? sicher oder nicht?

Antwort von Lafayette am 21.06.2009, 8:51 Uhr

Hallo,
wie gesagt, Du kannst beim ADAC testen lassen, aber ich glaube das kostet auch.
Ich persönlich würde einen neuen Sitz kaufen und bin da sehr pingelig und kaufe auch bei Sitzen nur die, die jeweils die Testsieger gewesen sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale??? sicher oder nicht?

Antwort von JoSvAiNa, 37. SSW am 21.06.2009, 9:06 Uhr

Wenn das Styropor kaputt ist würd ich ihn nicht mehr nehmen, man kann das zwar testen lassen aber das kostet auch wieder. Soooo teuer sind die Babyschalen nicht und man kann sie ja doch relativ lang nutzen, wir haben für unsren Römer Babysafe Plus neu 70€ gezahlt (war halt ein Schnäppchen aber manchmal hat man eben Glück), da wird der Zwerg mindestens 1 Jahr, eher noch länger drin fahren weil es nichts besseres gibt als rückwärts gerichtet...und dafür lohnt sich diese Ausgabe auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale??? sicher oder nicht?

Antwort von Ele85, 39. SSW am 21.06.2009, 11:05 Uhr

Wir haben gestern noch eine neue gekauft weil meine 7 Jahre alt war und auch ein Teil vom Styropor abgebrochen war. War halt eine Leihgabe von meiner Schwester...

Also es muss ja nicht unbedingt ein MaxiCosi sein, dass sind die Teuersten, wir haben einen Hauck-Esprit gekauft, der ist genauso ADAC, ÖAMTC und von Stiftung Warentest geprüft und hat super bestanden, kostet die Hälfte weniger als ein MaxiCosi (Da zahlt man halt auch den Namen) nämlich 69.90€. Wir haben die Verkäuferin (BabyOne) auch gefragt ob es qualitätive Unterschiede gibt, sie meinte och ja aber sie wollte uns bloß das Teure verkaufen, denn die Testnoten waren gleich.

Also lass dir nix unnötiges aufschwatzen, da kann man echt ein bisschen sparen und muss nicht das Teuerste nehmen, die von Hauck sind genauso sicher.

LieGrü
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale??? sicher oder nicht?

Antwort von vienna08, 37. SSW am 21.06.2009, 11:10 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall Preise vergleichen. Denn wir haben unseren Maxi Cosi City SPS bei amaz... für 75 gekauft. Also auch nicht viel teurer als die "billigen" Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale??? sicher oder nicht?

Antwort von Pammi am 21.06.2009, 11:22 Uhr

Ich würde auch eine neue kaufen. :o)
Zur Zeit gibt es z.B. bei MyToys den MaxiCosiCiti SPS für 79.95. Wenn du da einen Neukundengutschein benutzt (10 Euro), ist das doch echt günstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale??? sicher oder nicht?

Antwort von Lesekultur, 35. SSW am 21.06.2009, 13:39 Uhr

Hallo,
da das Styropor abgebrochen ist, würde ich mir eine neue Babyschale zu legen.

Bei Ebay gibt es Babyschalen/ Autositze schon für 29,90 zzgl. Versandkosten. Diese haben auch ihren gewissen Komfort (Schaukelfunktion, Babynestchen, Aufprallschutz).

Ich persönlich würde nicht zwingend einen MaxiCosi nehmen und ehrlich gesagt, sind mir Babyschalen für über 60 Euro zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.