Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barcodesister, 31. SSW am 11.05.2009, 13:18 Uhr

Babyphon

Hallo Mädels!

Unser Kinderzimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer. Brauch ich da gleich am Anfang ein Babyphon?

Wo werden eure Kleinen schlafen?

 
10 Antworten:

Re: Babyphon

Antwort von haasemel am 11.05.2009, 13:19 Uhr

also ich hatte bei angelina keins und jetzt bei lennard hab ich auch keins, denn in ner wohnung hört man es doch wenn das baby schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von Leo engel am 11.05.2009, 13:21 Uhr

Wir haben eins, obwohl das Zimmer genau neben unserem liegt. Mir ist das einfach sicherer und ich höre ihn dann sicher. Manchmal hört man ihn übers Babyphone, mach das dann leise bevor ich zu ihm gehe und dann hört man ihn nicht mehr.

Nutzen das auch gerade jetzt wo es wärmer wird viel, wenn wir auf dem Balkon sitzen oder untem im Garten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von Barcodesister am 11.05.2009, 13:22 Uhr

Wir haben 2 Etagen. Tagsüber werde ich die Kleine ja mit nach unten nehmen. Aber mir geht es um nachts. Sie schläft halt im Nebenzimmer und ich weiß nicht ob ich sie trotz offener Türen im Schlaf höre...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von zwerg09, 20. SSW am 11.05.2009, 13:24 Uhr

Meine erste Tochter hat im eigenen Zimmer geschlafen. Da hätte ich sie ohne Babyphon nicht immer gleich gehört, besonders wenn man selber tief schläft. Mein Sohn hat das erste Jahr neben meinem Bett geschlafen, da brauchte ich keins. Nummer 3 wird auch wieder neben mir schlafen. Generell halte ich ein Babyphon für sinnvoll, da man aus der eigenen Tiefschlafphase meistens doch erst aufwacht, wenn das Baby nebenan schon 5 Minuten brüllt. Mit Babyphon hört mans finde ich schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von Leo engel am 11.05.2009, 13:24 Uhr

ALso mit offener Tür keine Ahnung. Die kleinen sind auch unterschiedlich "laut". Mein Kleiner war am Anfang total leise beim weinen, das hätte man ohne Babyphone im Schlaf wohl nie gehört, wenn man denn mal richtig tief schläft.
Inzwischen mit 10Monaten hört man ihn auch so mal.

Wir können die Tür zum Beispiel nicht auflassen, weil unser Hund sonst ins Zimmer kommen würde und der schläft nicht gerade leise.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von die liebe, 28. SSW am 11.05.2009, 13:28 Uhr

also unser wurm liegt sowieso erstmal für die ersten paar monate mit bei uns im schlafzimmer.

ich habe eine grosse whg, und benutze ein babyphone.

tagsüber werde ich das gerät so einstellen das ich blos ein signal sehe, wenn ich mich selber mit hinlege werde ich es richtig anmachen.

wenn sie dann später in ihrem zimmer alleine liegt werde ich es immer anmachen.

hatte schon eins bei meinem 1. kind .
man weckt ja auch nicht immer gleich in der nacht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von selena85 am 11.05.2009, 13:32 Uhr

Also wenn dein Kind laut weint, wirst du es hören :)

Ich höre sogar die leisen Geräusche meiner Maus im Schlaf...was manchmal ganz schön schlafraubend sein kann.

Anfangs hatten wir Luisa bei uns im Zimmer und da war an Schlaf garnicht zu denken, weil ich bei den leistesten Geräuschen wach wurde und nachgucken musste.
Nun ist das Kinderzimmer auch neben unserem Schlafzimmer und wir haben kein Babyfon. Das war wohl meine Rettung! Wenn sie weint, dann höre ich sie, wenn sie nicht weint und nur spielt, dann höre ich sie auch, aber nicht so laut wie vorher und ich kann meistens gut weiterschlafen.

Also ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Du kannst im Nachhinein immernoch eins kaufen :)

PS: Ich war letzte Woche meine Elternbesuchen und habe dort 4 Nächte verbracht, da war das Zimmer in dem Luisa schlief im oberen Stockwerk Auch da hab ich sie gehört, wenn sie geweint hat (was eh selten vorkommt...). Man macht sich aber natürlich gerade am Anfang total verrückt, wenn das Baby noch "neu" ist und man selber verunsichert ist ;) Da war ich selber kurz davor noch ein Babyfon zu kaufen...wäre im Nachhinein ein Fehlkauf gewesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von LaurasundEmelysMum, 17. SSW am 11.05.2009, 13:35 Uhr

also wir hatten in der wohnung ein babyfon von anfang an. die erste zeit nur wenn ich mal auf den dachboden ging um wäsche aufzuhängen. denn die kleine schlief bei uns im schlafzimmer. im haus hatten wir es danna uch, obwohl schlafzimmer und kinderzimmer direkt nebeneinander sind. ich hatte phasenweise so einen tiefen schlaf dass ich es sonst nciht gehört hätte. jetzt beim 3. wird es auch wieder von anfang an das babyfon im zimmer haben wenn ich nciht gerad danebenliege und schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von conny 77, 27. SSW am 11.05.2009, 13:42 Uhr

ich hatte immer eins , man hört nicht immer wen sie schreien, jedenfalls nicht in jeder wohnung...gerade nachts wenn man selber doch mal tiefer schläft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von jokasilemi, 12. SSW am 11.05.2009, 14:23 Uhr

du wirst das babyphon nicht brauchen. wir schlafen auf der gleichen etage wie die kinder, und da brauchen wir auch keines. es ist zwar eines da, aber das nutze ich nur, wenn ich in einer anderen etage bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.