Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary am 24.11.2003, 21:14 Uhr

Babynahrung

Hallo

meine Tochter ist drei Monate alt. Momentan kriegt sie noch die Anfagsnahrung. Méin Schwiegermama meint das ich langsam mal mit der Folgenahrung anfangen soll, frage an euch ist das jetzt noch zu früh oder sollte ich damit doch noch etwas warten.
Wie war es denn bei euch. Und wenn ich damit schon anfange kann es dann irgenwelche Folgen haben.

Lg

Mary

 
6 Antworten:

Re: Babynahrung

Antwort von dodo1, 6. SSW am 24.11.2003, 21:48 Uhr

Hi Mray,

ich kann Dir desbezüglich keine Tipps geben, da ich 8 Monate voll und noch zwei weitere Monate "zu" gestillt habe.

Aber schau doch mal unter "Kinderernährung" oder bei Dr. Busse vorbei, die können Dir bestimmt kompetent zur Seite stehen!

Alles Gute,
Dodo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von angela_2004, 11. SSW am 24.11.2003, 21:49 Uhr

ich würde nicht vor sechs monaten damit anfangen, manche babys erzeugen eine allergie, wenn sie zu früh richtige nahrung bekommen. man kann es natürlich nicht wissen - aber riskieren muss man es ja auch nicht.

lg angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von koralle36, 36. SSW am 24.11.2003, 22:07 Uhr

unser Sohn hat nach 2 oder 3 Monaten Aponti 1 bekommen. aber auch nur weil er von Aponti pre nicht mehr satt wurde und alle zwei Stunden Hunger hatte.

Aponti 1 bekommt er heute noch (morgens) und er ist fast 2 Jahre alt. Diese 2er bzw. 3er Nahrungen sind auf dem Markt, weil Anfangsnahrung nicht beworben werden darf. Du mußt auch wegen der Verdauung aufpassen, da die vielmehr stopfen. Ich würde nach Deinem Gefühl gehen oder Rücksprache mit einer Hebamme oder einer Kinderärztin halten.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von ZaubermausAE, nix mehr :-)))))). SSW am 25.11.2003, 2:27 Uhr

Hallo Mary
Meine Tochter bekommt die Nahrung von Aponti und zwar die 1ser.Die bekommt sie seid der entlassung aus dem Krankenhaus da meine süße halt ein "Nimmersatt" war bzw. ist.Ich durfte leider nur 3 Wochen stillen da meine kaiserschnitt-Narbe auf gegangen war und ich sehr lange Antibiotika nehmen mußte :-((((((. Aber mit der Aponti 1 schläft meine süße von 21 Uhr bis manchmal 4 Uhr oder sogar mal bis 5 Uhr durch.Und sie wird satt , was für mich viel wichtiger ist.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst Du mit Anfangsnahrung PRE?

Antwort von Käferchen, 20. SSW am 25.11.2003, 9:09 Uhr

Huhu,

also wenn Du PRE gibst dann steig noch nicht um nur weil Deine Schwiegermutter es Dir rät! Du kannst die PRE bis zum Ende der Flaschenzeit geben und Dein Kind wird dadruch nicht beeinträchtigt. Allerdings höre ich von vielen dass sie zu Beginn der Beikost umsteigen auf 1er...aber da hast Du auch noch MIND. 3 Monate Zeit.

Ich habe zwar die gesamte Zeit gestillt aber ich hatte mich informiert falls ich mit dem stillen nicht durchhalte oder ich nicht kann


lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Anila, 8. SSW am 25.11.2003, 14:18 Uhr

Hallo,

also, unsere Maus konnte ich damals nicht stillen und sie hat vier Monate lang Aptamil Pre bekommen und dann haben wir auf Aptamil 1 umgestellt, da hier mehr Eisen enthalten war und der Bedarf wächst ja mit dem Kind.
Sehr gute Hilfe bietet die Milupa Mütterberatung hier im Forum !
Gruß
Anila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wo Babynahrung am günstigesten?

Hallo! Hat jemand Erfahrung ob Babynahrung in Frankreich oder Luxemburg günstiger ist als bei uns? Kaffee, Benzin usw. ist dort ja auch ein gutes Stück günstiger und ich denke das man die großen Marken dort evtl auch bekommt!?!? Also wenn jemand was seiß, wär ich dankbar für ...

von SabrinaundLea, 17. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babynahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.