Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hey.Lena am 19.04.2022, 12:06 Uhr

Babymarkt für Erstausstattung

Hi ihr lieben Mamis,

ich wohne in der Schweiz und bin ab und an in Deutschland. Wir haben in der Schweiz nicht mal die Möglichkeit bei Amazon zu shoppen. Jetzt plane ich einen Baby Shopping Trip nach Deutschland zur Erstausstattung. Und ich brauche wirklich alles... Kinderwagen, Babybett, Wippe, Schafsack, Trage und Co. Vieles versuche ich schon über Kleinanzeigen zu kaufen/reservieren. Wo habt ihr gekauft? Freu mich auf Tipps zu euren Lieblings Babygeschäften & Babymärkten.

Schwarmintelligenz erwünscht! :)

 
5 Antworten:

Re: Babymarkt für Erstausstattung

Antwort von Wurzelwurm am 19.04.2022, 12:09 Uhr

Huhu, wenn es unbedingt neu sein soll, würde bei bei Happy Baby, Baby One oder Babycenter Wurmito schauen, die sind alle nahe der Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymarkt für Erstausstattung

Antwort von nita83, 27. SSW am 19.04.2022, 12:25 Uhr

Hallo ich bin definitiv der Fan von Kleinanzeigen und Flohmarkt/basar.
Gerade letzte Woche habe ich für 5 Euro ein Paket gekauft mit 37 Teilen drin.
Auch trage und Co würde ich da kaufen manche Kinder hassen es.und dann Ärgert man sich schwarz. Ich hab ne manduca und tragetücher für den Anfang wollte noch ne half Buckel trage von limas oder Fräulein hübsch doch da warte ich erstmal ab.
Einzig autositz und Matratze würde ich neu kaufen. Und klar schnuller Flasche natürlich auch. Der Rest geht super gebraucht. Unser babybett gabs vor 11 Jahren geschenkt bei ebay wickeltisch auch und hält beides nun auch für Nummer 3 her.

In größeren Städten gibt's auch coole second Hand Läden.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymarkt für Erstausstattung

Antwort von Babbel am 19.04.2022, 12:51 Uhr

Ich wohne auch in der Schweiz und bestelle soviel bei Amazon. Das geht definitiv!!
Zwar gibt es nicht alle Artikel, aber ich würde sagen, zu 85%werde ich dort fündig.
Wir haben geschaut, viele Artikel sind gar nicht soviel günstiger in D.
Ausser Windeln und Babynahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymarkt für Erstausstattung

Antwort von ZoeSophia am 19.04.2022, 14:46 Uhr

Galaxus!
Und auch Amazon geht….

Aber, das war ja nicht deine Frage…

Ich vergleiche immer mal wieder gerne die Preise zwischen DE und CH, was mir aber mittlerweile auffällt, die Preise sind nicht mehr wirklich stark unterschiedlich!

Wenn du Grenznahe wohnst oder eh mal in DE bist, dann ok, schaue dort in den gängigen Geschäften, aber informiere dich mal ein bisschen über die CH Preise…

Aber, wenn du nur die gängigen Baby CH Geschäfte berücksichtigst, ist es schon arg überteuert… (liegt aber meiner Meinung nach eher nicht an der CH, sondern eher, weil es Baby Sachen sind.)
Ich habe die wichtigsten Sachen im Fachgeschäft in der CH gekauft (war nur Kinderwagen und einzelne Sachen von BébéJou (Zewi), da es mir wichtig war, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, sollte mal was kaputt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymarkt für Erstausstattung

Antwort von Hey.Lena am 19.04.2022, 16:00 Uhr

Lieben Dank für die guten Tipps. Ja der Preisunterschied zwischen Schweiz und Deutschlang ist teilweise wirklich groß.

Mir ist auch Babywalz oder Babymarkt .de immer wieder aufgefallen. Je mehr ich online stöbere merke ich ich, dass ich wohl Kinderwagen & Maxicosi neu kaufe und mich auch wirklich in nem Geschäft schlau machen will, das anfassen will und testen möchte. Für alles andere kann ich glaub ich unbedenklich weiter online schauen...

Ich werde mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.