Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junica, 17. SSW am 18.06.2009, 9:27 Uhr

Babykleidung und dergleichen

Wann habt ihr angefangen Babykleidung zu kaufen?

Und vor allem in was für Geschäften?

Kauft man Gr. 50 oder eher 56 oder 62?

Hatte heut gedacht mal spontan bei KIK (nach meinem Zahnarztbesuch, quasi als Trost :-D) ein paar erste Teile zu kaufen.

Natürlich noch nicht alles, ist auch mein erstes Kind und ich weiß noch immer nicht recht wie viele Bodys, Pullis, Strampler etc man für ein Winterbaby kauft , wenn man dann auch noch einen Partner hat der nur 2 Maschinen in der Woche an Wäsche haben will

Hat jemand Erfahrung mit Babykleidung von KIK? Muss ja nicht lange halten, die wachsen ja so schnell... Hab halt gesehen KIK hat als einziger Laden hier im Umkreis neutrale (bezahlbare) Kleidung, alles andere ist so Mädchen-Jungen-Spezifisch, das mag ich nicht kaufen, deutet zwar alles auf einen Jungen hin, aaaaber solang ich das nicht genau weiß....

Was kann man gut bei KIK kaufen, wovon lässt man besser die Finger, welche Größen? Naja mein Posting ist bestimmt verwirrend, aber mein Kopf ist so voll Fragen, auch zum Thema Hebamme, Vorsorge, aaaalles....

PS hatte gestern den Kleinen meiner Freundin (4 Wochen alt) das erste mal länger im Arm und konnt schonmal üben, hach, warum dauerts noch sooo lang bis November? ;-)

 
8 Antworten:

Re: Babykleidung und dergleichen

Antwort von Rundermond, 38. SSW am 18.06.2009, 9:32 Uhr

Ich würde keine Kinderkleidung bei KIK kaufen! Die enthalten wohl unwahrscheinlich viele Schadstoffe hab ich bei Ökotest gelesen. Was man da aber sehr gut kaufen kann sind Mullwindeln. DIe sind auch geprüft! Da kosten dann 3 Stück 2,99 und in manchen Filialen gibt es echt tolle Bedruckte. Was ist denn wenn du einfach ein paar gebrauchte Kleidungsstücke kaufst?! Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will ist das echt ne gute Lösung. Und meistens sehen die Sachen aus wie neu. Ich hab auch ganz viele gebrauchte Kleidung von Freundinnen bekommen. Ich kann aber auch verstehen, daß man gerne etwas Neues kaufen möchte. Habt ihr Ernsting' s Family in der Nähe? Die haben ansonsten auch einen Online-Shop.
H&M ist natürlich nicht soo günstig aber von der Qualität echt super find ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und dergleichen

Antwort von robynluismami, 13. SSW am 18.06.2009, 9:35 Uhr

Mir hat meine Hebamme gesagt beim 1.Kind am besten gebrauct,weil das schon alle Schadstoffe rausgewaschen sind...ich geh gerne zum Babyflohmarkt...ansonsten C&A,H&M,Ernstings...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und dergleichen

Antwort von naddel1982 am 18.06.2009, 9:38 Uhr

hallo, also zu den grössen, mir hat man damals immer gesagt kauf mal lieber gleich 62 da die kleinen eh so schnell wachsen, aber ich kann dir sagen ich habe sachen 50 und 56 gekauft und meine kleine ist nun schon 10 wochen und sie passt teilweise sogar noch n einer 50iger hose rein, trage jetzt meistens aber 62 weil sie die un auch teilweise braucht und weil man endlich mal was anderes sehen muss.....aber es hat sich gelohnt so kleine sache zu kaufen....die 62 wären ja viiiiiel zu gross gewesen...und wieviele bodys und so man braucht ist ganz unterschiedlich.....mach am betsens wie du meinst ich hatte dadurch das ich von freunden sachen bekommen habe 30 body kurz /lang arm und ich muss sagen es war auch gut so, den am anfang hat sie immer soviele geschittert das es an den seiten raus kam und so schnell kam man mit dem waschen garnicht hinterher.....also das war schon ausreichend aber ich denke trotzdem 30 sind zuviel man kann auch weniger nehmen je nach dem wie oft du den body wechseln willst....;-) musst du alles selbst entscheiden wieviel du von was haben möchtest....willst ja auch nich timmer das gleiche anhaben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und dergleichen

Antwort von Jana-Mama, 19. SSW am 18.06.2009, 9:41 Uhr

Warum schaust du nicht mal bei xbay rein??? Da gibt´s sooo viele Sachen in allen Grössen, auch Bekleidungspakete.

Ich habe 90% meiner Kinderkleidung da gekauft. Da brauchst du dir auch über Schadstoffe keine Gedanken machen, weil die Sachen eh öfters gewaschen wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und dergleichen

Antwort von mangu, no. SSW am 18.06.2009, 9:42 Uhr

Hallo,

hab damals im Dezember entbunden und habe die ganz normalen Babystrampler gekauft... (achte darauf, dass die unten im Schritt zu knöpfen sind, da Babys es nicht so gerne mögen, wenn man sie immer wieder komplett an und auszieht beim wickeln) Ich habe damals die Größe 50/56 gekauft und wenn es das nicht gibt, dann eben 56 (die kinder kommen meistens mit 49-54cm zur Welt also passt 56 auf alle Fälle und wenn die Strampler doch noch zu groß sind zieh einfach Socken an den Füßen an hab ich auch so gemacht) Ich hatte so sieben Strampler mit Hemdchen dazu in der Größe. Würd für den Winter schauen, mehr so Nickistrampler zu bekommen.
Ich kaufe zwar nicht alles aber immer mal wieder bei KIK und ja für ein Kind sind die Kleidungsstücke schon ok aber um sie aufzuheben und fürs nächste Kind zu verwenden, würde ich eher davon abraten.
Glaube bei KIK klamotten macht es eher die Menge (viel zum wechseln haben, dann gehen die Sachen nicht so schnell kaputt und sehen auch nicht so abgetragen aus)
Ich finde die Schlafanzüge sind schnell aus der Form, aber so zum schlafen geht das schon find ich.
Bodys sind ok, achte auf die Drückknöpfe wie der Stoff an den Drückknöpfen verarbeitet ist, ist der Stoff dort zu dünn, lass die Finger davon, den dann reißt es dort schnell aus... (war meine Erfahrung)

Hoffe ich konnte etwas weiter Helfen

LG
alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und dergleichen

Antwort von TanjaK83, 21. SSW am 18.06.2009, 10:01 Uhr


C&A und Ernistings sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Ausserdem habe ich viel von Quelle die hatten vor kurzem 30 %, momentan gibt Neckermann 25 % wird auch nicht schlecht sein.
Kik würde ich auch eher nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und dergleichen

Antwort von Catie am 18.06.2009, 10:38 Uhr

Hallo,

Ich habe viele Sachen, Bodies und Strampler, bei Tchibo gekauft. Von Zeit zu Zeit haben die Babysachen im Angebot. Preislich war´s ok, die Sachen sind praktisch, robust und haben auch nach vielen Wäschen immer noch ihre Form behalten.
Bei Kik sind die Teile oft schon nach wenigen Wäschen, bei uns tlw. schon nach 2 -3x, verwaschen, die Farbe ist ausgeblutet etc. Einzelteile sind ok, aber ich würde nicht die gesamte Ausstattung dort kaufen.
C & A hat auch eine große Auswahl, praktisch und günstig.

Unnötig finde ich, die Kinder in der Wohnung - ist doch sowieso meistens gut geheizt in unseren Häusern - in viel zu dicke Kleidung einzupacken.

H & M hat echt süße Sachen, aber praktisch sind die nicht immer. Wichtig ist, dass die Kleidung leicht zu waschen ist, schnell trocknet und du das Baby schnell umziehen und pampern kannst. Meine mochte / mag sie heute noch nicht, alles was ihr über den Kopf gezogen werden muss.

LG
Catie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung und dergleichen

Antwort von jokasilemi, 18. SSW am 18.06.2009, 11:32 Uhr

die sachen von KIK lässt man am besten im laden hängen. ist qualtativ großer schrott, pure chemie und kinderarbeit!!!

ansonsten brauchst du wahrscheinlich nur 1-3 outfits in gr. 50, 3-5 in 56. meist passen die kleinen schon mit 10 wochen in gr. 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.