Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum, 17. SSW am 24.01.2011, 20:59 Uhr

Babyfocus- Info an alle TK-Versicherten Mamis, sehr interessant!

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mich telefonisch zur Geburtsvorbereitung angemeldet. Die nette Hebamme erzählte mir von dem oben genannten Bonusprogramm, an dem ich teilnehmen kann, da mein Krankenhaus (Albertinen in HH-Schnelsen) an diesem Programm teilnimmt.
Praktisch handelt es davon, in der SS runum gut versorgt zu werden und das von einem zentralen Punkt aus. Hierzu zählen in meinem Fall dann der Geburtsvorbereitungskurs/Geburt/Rückbildungsgymnasik, welche ich in diesem Kkh bzw. in dem dazugehörigen Elternzentrum durchlaufe.

So wie ich das verstanden habe, sind nur Kliniken, die den Focus auf SS/Geburt/gute Betreuung Vertragspartner der TK.
In Hamburg neben dem Albertinen auch das Marienkkh.

Als Bonus kann ich dann zwischen gratis Babymassage-/Schwimmkurs oder Stillkissen wählen. (Ich geh natürlich zum Babyschwimmen, Wert 70€) ein babyschlafsack gibts gratis dazu.

Die Konditionen sind von Bundesland zu BL unterschiedlich. Ich habe euch mal die Infos über Berlin/BB und dem Albertinenkkh hier verlinkt.

Liebe Grüße

http://www.tk.de/tk/berlin-brandenburg/vorsorge-und-behandlung/babyfocus/201270

http://www.albertinen.de/ krankenhaeuser/albertinen_krankenhaus/ zentren_kliniken_institute/ geburtszentrum/ leistungen_angebote/baby-focus

 
3 Antworten:

Re: Babyfocus- Info an alle TK-Versicherten Mamis, sehr interessant!

Antwort von engelchen0108, 39. SSW am 25.01.2011, 7:01 Uhr

gelesen hatte ich das auch schon auf der seite der tk aber mir ist ehrlich gesagt der weg ins albertinen krankenhaus viel zu weit (bin schon vor jahren aus schnelsen weggezogen) ich würde dann wahrscheinlich mein kind im elbtunnel bekommen wenn ich mich für schnelsen entscheiden würde.. find es schade von der tk das sie nur wenige kh´s anbietet und nicht in engliegenden stadtteilen welche..
das albertinen krankenhaus ist nicht schlecht da hat gerade eine freundin von mir entbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Albertinen ist wirklich klasse....

Antwort von Pagoum, 17. SSW am 25.01.2011, 10:05 Uhr

... hab dort auch meinen Sohn entbunden und war sehr zufrieden.
Ich weiß ja nicht wie weit das Marienkkh. von dir entfernt wäre, das bietet dieses programm auch an.

Das es nur wenige KKh sind, liegt einfach daran, dass sie die einzigen sind, die sich wirklich intensiv und schwerpunktmäßig mit dem Thema Geburt und allem drumherum beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Albertinen ist wirklich klasse....

Antwort von engelchen0108, 39. SSW am 25.01.2011, 10:30 Uhr

das marien soll nicht so toll sein eine freundin war nicht so begeistert als sie ihre kleine dort zur welt bringen musste...
aber jeder sieht das anders..
aber auch das wäre zu weit für mich wohne ganz im "schrecklichen" süden von hamburg von daher kommen nur ak harburg und mariahilf in frage wobei ich auch über das zweitere nichts gutes gehört habe...
ak harburg hat meine schwester ihre grosse bekommen und sagte nie wieder... ich lag da ja auch auf der wochenbettstation und die waren da total lieb zu mir gewesen (die eine hebamme wollte das ich ins schwesternzimmer komme um zu quatschen fand ich total süss)

aber ich mach auch kein babyschwimmen und die rückbildungsgym. macht auch meine hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.