Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezembermami2011, 14. SSW am 18.06.2011, 15:03 Uhr

baby zu klein?!

Hallo, wollte mal fragen wie groß das Kind in der 12.ten SSW sein müsste? Meines ist laut dem letzten ultraschall bild erst 41mm (SSL) ???
Ich habe angst das es zu klein ist bin ja nun schon im 4ten monat.
Aber mein FA sagt es idt alles zeitgerecht ...............
lg sandra

 
3 Antworten:

Re: baby zu klein?!

Antwort von Noele83, xx. SSW am 18.06.2011, 15:11 Uhr

Wenn dein FA doch sagt das alles Zeitgerecht ist wieso machst du dir dann Gedanken ????


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?!

Antwort von Fuchsina am 18.06.2011, 17:17 Uhr

Laut Tabelle von Dr. Bluni entspricht 41mm SSL eine Schwangerschaft zwischen 9+6 (also 10. SSW) und 11+4 (also 12. SSW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?!

Antwort von marielchen, 12. SSW am 18.06.2011, 19:33 Uhr

Hi,
meins war am Dienstag (eigentlich wärs 10+4) 3,68 cm groß und laut Doc wäre es dann 11+0, also 12 .SSW. Also voll in Ordnung!
Aber ich würd mir keinen Kopf machen, wenns Herzchen schlägt. Die Babys wachsen immer mal Schubweise, also ist das doch vollkommen in Ordnung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Andere Frage: Wie mit dem Baby/Kleinkind sprechen

Also ich beobachte immer wieder, in welchen Tonfall Eltern fallen, wenn sie mit ihren Kleinen reden, so eine Utzi-Dutzi-Sprache eben, ich denke ihr versteht, was ich meine. Ist das normal? Also ich werde mit meinem Kind normal sprechen wie mit einem Erwachsenen auch, also was ...

von Xantja, 15. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsterminüberschreitung weil Baby eine Woche zu klein?

Hallo mein Baby ist ca. eine Woche kleiner geschätzt als es sein sollte in der 38.SSW. Ca. 2300 g. Sieht es dann wohl so aus, das es wohl nicht vor Termin kommt? Oder hat die Größe nur bedingt Aussagekraft? Terminüberschreitung ist in so fern doof für mich, weil wegen ...

von jenny1, 38. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Falls jemand Interesse hat kleines Baby Paket für 5euro zu verkaufen

Verkaufe hier ein kleines Baby Paket.... TummyTub Flaschenwärmer mit Pulverdose der Flaschenwärmer ist noch neu und die Pulverdose kann im Flaschenwärmer verstaut werden. 1Paar zuckersüße Babyschuhe in der Gr.S nur einmal getragen. 1 Miss Denti Schnuller Gr.1 in Blau ...

von Mama20052008 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Baby zu klein- Jetzt muss eingeleitet werden!!

Hallö! Ich war schon mal kurz hier mit der Frage "Baby zu klein". Hab viele Antworten erhalten. Danke nochmal! Kurz zu mir: Ich bin 34J. und habe zwei kids(4 u 1 Jahr) drittes ist in Planung! Meine freundin mit dem zarten kleinen Baby (Vitalwerte alles ok) muss nächste Woche ...

von chrisi10 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal eine kleine Frage zur babywäsche :o)

Huhu Mädels Da wir jetzt schon die meisten Anziehsachen für unseren kleinen haben, habe ich schonmal fleißig angefangen zu waschen. Aber was mir aufgefallen ist, wir haben sehr viele Sachen aus so samtigen oder kuscheligen Stoff und ...

von Mary196, 28. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein?

Hallo! Meine Freundin ist in der 37. SSW und ihr Baby wiegt ca. 2300g. SS verlief ohne Komplikationen. Die Ärzte meinen, dass es sehr sehr klein ist. Perzentillenkurve am untersten Limit. Ihre Plazenta weist auch schon deutliche Verkalkungen auf. Meine Freundin ist total ...

von chrisi10 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Hallo Mädels! Ich war heut bei der VU und dort wurde wieder zu wenig fruchtwasser festgestellt, plazenta reifegrad 2 und baby ist bei 33+0 ca 42 cm groß und hat nur 1700 gramm! Das ist doch etwas wenig oder?? Montag soll ich ins KH zum doppler Sie dreht sich auch nur in BEL ...

von Josylany, 34. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

also nur kurz, es geht nicht um mich sondern um eine Bekannte. sie ist in der 39 ssw schwanger (et ist der 15.10) gestern bei der vu wurde die kleine ausgemessen und man stellte fest das sie seit der letzten vu (1monat her) nicht gewachsen oder zugenommen hat,die ...

von taniesha25 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein? kennt sich jemand damit aus??

Hallo ich würde gerne Eure Meinung zu meinem heutigen 3. Screening wissen. Vor 4 Wochen war das Baby noch zeitgerecht entwickelt und heute habe ich folgende Daten erhalten: 28 + 1 SSW BPD: 6,7 FOD/KU: 9,4 / 25,5 ATD: 6,8 APD/AU: 6,8 / 21,3 FL/HL: 5,2 / ...

von Trotzkopf80, 28. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mein baby ist zu klein!

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, nur ich mache mir jetzt ein wenig sorgen. Ich war am Donnerstag bei der VU da war ich genau 31+0 ssw. Also 3ter großer Ultraschall lag an. Mein Arzt hat die kleine vermessen und meinte sie wäre viel zu klein, sie ...

von Nadine20, 32. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.