Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 22. SSW am 29.12.2005, 17:32 Uhr

Baby liegt in Querlage

heute bei der feindiagnostik wurde festgestellt, das das baby in querlage liegt.

Mein sohn lag damals in dieser woche schon mit dem kopf nach unten.

Wie sieht es denn aus, dreht sich das baby ganz wahrscheinlich noch? Oder müsste es dann schon so liegen?

 
9 Antworten:

Re: Baby liegt in Querlage

Antwort von Birga2, 32. SSW am 29.12.2005, 17:36 Uhr

Hallo, keine Panik. Dein Baby hat noch viel Zeit. Mein Sohn lag zunächst in Querlage und dann in Beckenendlage - und das bis 4 Wochen vor dem Geburtstermin. Und dann hat er sich endlich richtig hingelegt! Normalerweise sollten sich die Babys bis zur 32. SSW in Schädellage begeben. Aber viele machen es halt spannend... So wie meiner. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in Querlage

Antwort von sanni, 23. SSW am 29.12.2005, 17:37 Uhr

es hat auf jeden fall noch zeit sich zu drehen!!! meines liegt jeden tag noch irgendwie anders(das merkst du daran, daß es dich immer an einer anderen stelle tritt)

also mach dir da jetzt noch keine sorgen!!

L.G.sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in Querlage

Antwort von carmen.1979, 33+6. SSW am 29.12.2005, 18:15 Uhr

Hallo,

meine FÄ hat gesagt, dass die Kleinen bis zur 36. SSW Zeit zum Drehen haben. Mach dir keine Sorgen, dein Zwergi hat noch jede Menge Zeit.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in Querlage

Antwort von toertel0, 35. SSW am 29.12.2005, 18:31 Uhr

Hallo,

Dein Kind hat noch 13 Wochen Zeit um in Deinem Bauch Samba zu tanzen........also keine Panik.

Das Baby wird sich noch mehrfach irgendwohin drehen und die Position nicht beibehalten ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in Querlage

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 29.12.2005, 20:03 Uhr

Wieso so eine Panik? In der Woche hab ich da noch gar nicht dran gedacht. Unsere zweite hat sich erst in der 37. Woche in Schädellage begeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kinder haben noch Platz zum Drehen ABER

Antwort von Buuutzey, 20+0=21 :o). SSW am 29.12.2005, 20:25 Uhr

wenn ein Baby von Anfang an quer liegt kann die Gebärmutter nicht in die richtige Richtung wachsen und verscuht mit Wehen dagegen was zu tun.
Ist nicht von mir sondern von einer Hebamme die in solchen Fällen leider sehr oft Frauen ab der 25 Woche mit Wehen aufnehmen muss...

Ich will niemanden Angst machen aber wie schon gesagt, sollte der Zwerg immer quer liegen geht das meist nicht ohne Probleme von Statten.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in Querlage

Antwort von JuleLi, Ende 35. SSW am 30.12.2005, 8:23 Uhr

Hi,,, wie die anderen schon sagen, mach dir keine Sorgen, Zwerg hat noch genügend Zeit zum Drehen. Unsre Kleine hat sich in der 28. Woche von SL in BEL gedreht und dann auch erst in der 34. Woche wieder zurück und lag zwischendurch auch mal n bissl quer. Ist alles kein Problem.

Guten rutsch dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt in Querlage

Antwort von JuleLi, Ende 35. SSW am 30.12.2005, 8:23 Uhr

Hi,,, wie die anderen schon sagen, mach dir keine Sorgen, Zwerg hat noch genügend Zeit zum Drehen. Unsre Kleine hat sich in der 28. Woche von SL in BEL gedreht und dann auch erst in der 34. Woche wieder zurück und lag zwischendurch auch mal n bissl quer. Ist alles kein Problem.

Guten rutsch dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von Hexhex am 30.12.2005, 15:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn lag etwa zum selben Zeitpunkt auch noch in Querlage und bewegte sich dann langsam Woche für Woche in die korrekte Schädellage. Das ist wohl beim zweiten Kind öfters so, weil die Gebärmutter da schon etwas lockerer und geweitet ist und das Baby mehr Platz hat, sich quer zu legen.

Keine Sorge, das wird sicher noch!

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.