Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 35. SSW am 30.08.2013, 14:32 Uhr

baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

hatte ja heute wieder fa Termin und der Bauchzwerg wurde per us ausgemessen. meine fa stellte dabei fest der mein Zwergchen tatsächlich etwas hinterher hinkt mit dem Gewicht. bin jetzt bei 34+2 und der Zwerg wiegt geschätzt (laut ausmessen) "nur" 2200g und sollte eigentlich schon 2500g haben.

mach mir jetzt voll sorgen weil mein Zwergchen ja dann wegen mir nicht so gut zu nimmt. ich schaffe zur zeit nur höchstens 2 Mahlzeiten (klein) am tag wegen dem Sodbrennen.

hab jetzt aber auch von meiner fa Omeprazol 20mg aufgeschrieben bekommen, in der Hoffnung das ich endlich mehr essen kann und somit mein Zwergchen auch ein wenig mehr Kalorien ab bekommt.

bei wem war solch Problem denn auch so?

 
17 Antworten:

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von mf4 am 30.08.2013, 14:39 Uhr

Wegen 300g würde ich mir keine Gedanken machen und damit kann das Baby locker noch über 3kg bis zur Geburt haben.
Du isst und das ist gut und was dein Baby braucht wird es bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von mamaben, xx. SSW am 30.08.2013, 14:54 Uhr

das sind nur Schätzwerte!!!! mein 1. sohn hat man kurz vor der Entbindung auf 3500 geschätzt - kamm 4100 raus. Den 2. auf fast 4000 - kam 3400..also ich bitte dich. Hauptsache das Baby nimmt nicht gravierend ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von Christine70 am 30.08.2013, 14:55 Uhr

die schwankungen bei solchen messungen sind enorm.
bei mir haben sie sich jedesmal um gute 500 g vermessen.
tochter kam in der 37. ssw zur welt und es hieß, sie hat wohl nichtmal die 2500 g die sie braucht, um entlassen zu werden. tja, die rechnung haben sie ohne meine tochter gemacht, sie wog 3200 g.

bei meinem sohn auch. beim letzten ultraschall vor der geburt hieß es, er wird nur um die 3000 g haben, aber das würde reichen. eine woche später kam er mit 3700 g zur welt.

mach dich nicht verrückt.. und heutzutage ist es nicht mehr so, daß babys unbedingt 2500 g haben müssen für die entlassung. wobei ich eh glaub, daß dein baby noch tüchtig zunimmt. da du noch paar wochen hast, rechne ich mit guten 500 g, wenn nicht noch mehr.

und mit dem essen hat es gar nix zu tun, wieviel das kind zunimmt. dann wären meine kinder verhungert. ich hab während allen schwangerschaften abgenommen. hatte zur geburt immer 10 - 12 kg weniger als zu beginn der schwangerschaft. so z. b. hatte ich bei meinem letzten kind bei der ersten untersuchung 77 kg, kurz vor der geburt 70 kg und nach der geburt nur noch 65 kg. die kinder hatten immer normalgewicht. mein frauenarzt sagte, die kinder nehmen sich was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von Baby_2011_Xx, 26. SSW am 30.08.2013, 14:58 Uhr

Ganz ehrlich sowas ist nun wirklich nicht tragisch. Das gibts oft und am Schluss holen die kleinen es auf.
solange es deinem Kind sonst gut geht ist doch alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von Hannimoon am 30.08.2013, 15:05 Uhr

Soviel hatte meine auch in der zeit. Sie kam aber mit 3000g auf die Welt und sie war topfit und hatte nie Schwierigkeiten. Mir wurde damals gesagt, das die Kinder sich das holen was sie brauchen. Egal ob DU dick oder dünn bist. Sie greifen auf deine Reserven zurück. Auch wenn du wenig isst. Bevor es dem Baby schlecht geht, wird es dir vorher schlecht gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von summerlove, xx. SSW am 30.08.2013, 15:07 Uhr

Mach dir kein kopp... Meine kleine wurde bei 37+6ssw geholt und hatte nur 2400gr und 46 cm. Sie ist jetzt 5 wochen und 3 tage und wiegt 3300gr und ist 52 cm. Seh es positiv es ist länger klein und niedlich...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von reamaus, 34. SSW am 30.08.2013, 15:12 Uhr

Huhu

ich weiß, wie du dich fühlst. Ich hatte das bei meinem Sohn auch und habe das jetzt bei dem Bauchzwerg auch wieder. Ich bekomme halt eher zarte Kinder....
Wichtig ist, dass das Baby kontinuierlich wächst, wie viel es letztendlich tatsächlich wiegt ist gar nicht so wichtig (hat mir meine FÄ grade eben wieder erklärt). Ich bin heute 33+6 und mein Zwerg hat nur 1900 Gramm. er wächst aber entlang seiner Kurve kontinuierlich weiter und das ist wichtig.
Ich hatte das wie gesagt bei meinem Sohn auch - und dann machte er auf einmal einen Schub und kam bei ET+10 mit 3410 Gramm zur Welt.
Außerdem sind das auch immer nur Schätzwerte!

Und vergiss nicht, wir Erwachsenen sind auch nicht alle gleich groß und schwer

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von 2xmami, 35. SSW am 30.08.2013, 15:21 Uhr

also meine tochter war eher mopsig als sie mit 40+1 zur welt kam. sie war 3510g schwer und 49cm lang. mein sohn war 3460g schwer und 50cm lang.

hatten also beide keine (unter)gewichtsschwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von keb.87 am 30.08.2013, 15:50 Uhr

Alles nur Schätzwerte. Bei uns eine woche bevor ich entbunden habe wog Baby laut US 3100gr. Ne Woche später bei der Geburt war er 4220gr. Und noch vor dem ET... Hat a noch zeit dein Krümmel zum zunehmen. Ach ja ich hab auch wenig gegessen wegen diabetes. Und hab nur 5 Kilo zugenommen.... Und trotzdem hat das Kind sich geholt was es braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von Arndti am 30.08.2013, 15:52 Uhr

das ärzte immer ihre schätzungen kund tun müssen! furchtbar.

es sind und bleiben nur schätzungen und babys müssen bei der geburt auch nicht alle 3,5kilo haben. manche haben 4kilo und manche eben keine 3kilo. na und? wir erwachsenen sind doch auch nicht alle gleich.

meine kinder: mein sohn wurde kurz vor seiner geburt in der 34.ssw auf 2800g geschätzt. er kam mit 2100g zur welt

meine tochter: wurde die ganze ss als retardiert bezeichnet sollte wenn überhaupt 2500g haben und? 40+3 mit 4150g.

mehr muß ich dazu wohl nicht mehr sagen!

laßt euch von den ärzten doch nicht immer so verrückt machen. solang die kinder wachsen ist doch alles schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte mach dir keine sorgen...

Antwort von san1611 am 30.08.2013, 16:01 Uhr

Mein 1. Kind wurde damals auf max. 3500 geachätzt und wog bei geburt 3720 und mein 2. Kind, halt dich jetzt bitte fest, wurde 3 tage vor geburt auf max. 3000 geschätzt und kam mit sage und schreibe 4760 g auf die welt! Also, ich gebe nie wieder etwas auf diese schätzungen! Entspann dich, wäre es gravierend, würde dich dein fa garantiert ins kh schicken! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von sabine.sami am 30.08.2013, 16:16 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Meine Tochter kam bei 35+0 mit 2260g und ihr geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von Snowwhite!, xx. SSW am 30.08.2013, 18:41 Uhr

Mach Dir keine Sorgen und warte erstmal den nächsten Termin ab.
Die US Messungen sind Schätzwerte, die Messung kann 500 g nach oben und unten abweichen.
Bei meinem 3. Kind wurde auch festgestellt, dass sie viel zu leicht und zu klein ist, das Fruchtwasser zu wenig. Ich war auch sehr beunruhigt. Meine Tochter wog dann fast 3900 g und war 56 cm groß.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von JEW am 30.08.2013, 18:53 Uhr

Ich finde das nicht wenig, ist doch noch in der Norm und es sind doch nur Schätzwerte - bei einer Freundin haben sie das Kind in der 32. SSW geholt , weil sie dachten sie wiegt 1550 (das war nicht der Grund des Kaiserschnittes) und gewogen hat sie dann 2300

Alles gut - keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von Kriekkrischtn am 30.08.2013, 19:20 Uhr

Ich reihe mich auch noch schnell ein: bei uns war die Schätzung bei der Aufnahme im Krankenhaus 2792 g. 6 Stunden später war unser Sohn mit 3220g geboren. Also ein knappes Pfund verschätzt. Diese Schätzungen sind sehr vage! Also mach dich nicht verrückt.

Alles Gute!

Übrigens: falls dein Baby doch so "wenig" wiegt: Ich habe eine Bekannte, die bei 34+4 entbunden hat - Gewicht 2200g. Und niemand sagte irgendwas dass der Bub für die SSW zu klein war!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von DiDom am 30.08.2013, 20:56 Uhr

Hallo,
ich kann Deine Bedenken sehr gut nachempfinden. Die Ärzte erzählten mir dauernd, dass mein Sohn zu klein und zu leicht sei. Sie schickten mich auch dauernd zum Doppler und jedes Mal bekam ich wieder zu hören, dass mein Zwergi zu klein und zu leicht sei. Ich kam immer heulend nach Hause und hab mir solche Vorwürfe gemacht. Die Krönung war dann, als sie mir erzählten, dass mir mein Sohn nach der Geburt vielleicht weggenommen wird und ins Kinderkrankenhaus muss. Ich hatte so Panik.
Dann kam der Tag der Geburt ... und mein Sohn kam mit 53 cm und 3250 g. Also ganz normal. Die Ärzte setzen einem so zu, aber ich rate Dir, vertrau auf Dich und Dein Baby. Dein Junior wird noch volle Kanne zunehmen, verlass Dich drauf. Die können mit ihren Geräten doch sowieso immer nur schätzen. Also mach Dich nicht verrückt, das wird schon ...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ist etwas zu leicht - könnte gerade voll heulen. :(

Antwort von Nanana, 11. SSW am 01.09.2013, 21:13 Uhr

Solange sie die Versorgung des Kindes an sich überprüft hat und diese gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist das Baby einfach nur zu leicht?

Hallo, letzte Woche Anfang der 38. Ssw wurde das Gewicht meiner Tochter auf2400 g geschätzt. Die femurlänge also die Länge des oberschenkelknochens lag bei 7 cm also passt das eigentlich die anderen Maße stimmen auch eben nur der bauchumfang des Babys abdomenenumfang liegt etwas ...

von BabyHafsa 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu leicht 26. SSW :-((( bitte Hilfe

Hallo, heute habe ich VU gehabt und alles ist bestens, nur mein Kleines wiegt bei 25+3 nur 750g und mein Doc meinte es wäre an der untersten Grenze. Er meinte es ist nicht besorgniserregend, hat mir aber für in 2-3 Wochen eine Überweisung für einen weiteren Ultraschall und ...

von Marienkäfer2010, 26. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeee :( Fruchtwasseruntersuchung weil Baby zu leicht???

Hallo zusammen, bin echt verzweifelt, bin in der 24+2 SSW schwanger und muss immer zur Frauenklinik, da meine Kleine zu leicht ist (gestern: 511 gr. & 29,5 cm). Jetzt hat mich meine Frauenärztin auf eine FW-Untersuchung angesprochen und ich weiß nicht, ob ich das machen ...

von savemurtim, 24. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby viel zu leicht für die SSW???

Hallo! Hatte heute Termin beim FA und eigentlich war nichts Ungewöhnliches! Das Baby hat gestrampelt und das Herzchen hat fleißig gebubbert! Das war sehr beruhigend und schön anzusehen! Aber das Mäuschen ist so leicht!!!! Laut FA alles toll und im Normbereich und ...

von gwasslschdribbe, 23. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Biete euch Körnerkissen extra leicht für Babys....

echte Handarbeit wirkt super bei Blähungen und Bauchschmerzen. Habe die KIssen selbstgenäht da ich im Laden für meine kleine kein so leichtes Kissen bekommen habe. Preise: Herz und Blume je 5 Euro , Schlichte Vierecke etc. 4 Euro. Nur 30 SEk in die Mikrowelle und ...

von MattiNr3 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß in der 24+5ssw??? baby zu leicht????

Hallo erstmal, wies oben schon steht würd mich interesieren wie schwer eure kleinen in der 25ssw waren. MEin kleiner wirde auf 612gramm geschätz und 31cm. Ich finde das gewicht etwas wenig? ich weis das man das nicht so genau messen ...

von Mormel, 26. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.