Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermami-x2 am 05.10.2017, 9:58 Uhr

Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Jup kleine Frage mal,
Ich bin jetzt in der schwangerschaftswoche 41+0.
Mein erster Sohn kam bei 41+1 mit 4120g auf die Welt. (da hatte ich knapp 48h wehen bis er kam)
Nun scheint sich der kleine noch Zeit lassen zu wollen.
Bisher war ich ziemlich entspannt und wollte eigentlich garnichts weiter machen. Baby stressen ist ja auch doof.
Jetzt habe ich ja aber nur noch ne Woche und so langsam das Gefühl,der Kleine will garnicht.
Ich habe von meiner Hebamme jetzt U-Öl und Wehen Tee mit zusätzlich Ingwer empfohlen bekommen. Ich weiß das dauert auch ne weile bis es anschlägt, wohl frühestens morgen.

Aber naja,hat evtl sonst noch jemand Tipps? Möchte keine künstliche Einleitung.
Aber das Baby auch nicht stressen. Und mich auch nicht.
Wäre aber diese Woche noch (also bis Sonntag) total praktisch,weil da der Große ohnehin bei seinem Vati ist und wir nicht erst wegen Organisation zur Entbindung schauen müssten.
Ich meine klar,Babys kommen wann sie wollen und wenn sie bereit sind dazu aber naja, so langsam wäre ich nicht abgeneigt.

P.s.: Sex wissen wir,mein Partner hat aber echt keine Lust mehr und auf Krampf machen wir sowas ohnehin nicht.
Danke ;-)
Und spazieren gehe ich sowieso jeden Tag mindestens drei Stunden (nicht am Stück).

Liebe Grüße und danke

 
10 Antworten:

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von Banu28 am 05.10.2017, 10:18 Uhr

Huhu,

heiß Baden kann die Wehentätigkeit auslösen, sofern das Kind geburtsbereit ist. Das ist ein Tipp meiner eigenen Hebi gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von lely am 05.10.2017, 10:59 Uhr

Hello,

Also bei meiner ersten Geburt, da war ich auch 41+0... hat mir ein heißes Bad und dabei Brustswarzenstimulation geholfen. Einfach in heißes wasser setzen oder legen und die Brustwarzen stimulieren.

Damit hab ich meine Wehen bekommen :D

Liebe Grüße
Lely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von Septembermami-x2 am 05.10.2017, 13:53 Uhr

Ok,Baden scheint ja echt ne gute Idee zu sein.
Irgend welcher besonderer bade Zusatz oder ist das egal?

Danke schonmal für eure Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von tanzmit am 05.10.2017, 14:08 Uhr

Bei mir hat jetzt bei zwei Kindern ein Nachmittag Brustwarzenstimulation abends den Blasensprung mit anschließend ausreichend Wehen ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von lely am 05.10.2017, 14:51 Uhr

Hei,

Ich hab keinen Badezusatz genommen, nur ein schönes Schaumbad, mit normalem Badeshampoo

Liebe Grüße
Lely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von Septembermami-x2 am 05.10.2017, 15:22 Uhr

Danke euch allen klingt nach einem entspannten Abend für mich heute mit Wanne allem drum und dran.
Auch danke wegen dem Typ mit den brustwarzen massieren.
Klingt vielversprechend.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von tanzmit am 05.10.2017, 16:19 Uhr

Wichtig dabei: Da kommen dann zügig meist Miniwehen. Dann nicht aufhören, sondern weitermachen Die Zeitangaben, die man online findet mit Pausen x Minuten usw fand ich zu stressig, ständig nach der Uhr zu sehen. Habe mich dann immer drei oder vier Folgen vor eine Serie gesetzt und mehr oder weniger nebenher stimuliert. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von Septembermami-x2 am 06.10.2017, 13:55 Uhr

Ok danke ganz dolle.
Bisher kam nichts,dafür ist es heute umso wichtiger.

Musste heute nach der Hebamme zum Arzt weil das ctg nicht ganz so aussah wie es sollte, aber alles noch so,dass keine Panik gemacht werden muss.

Letztendlich hieß es jetzt von der ärztin: Kind hätte schon lange mal kommen sollen,jetzt ist es so groß, dass die Gebärmutter wohl überdehnt ist und deswegen keine Wehen macht. Alles Andere ist geburtsbereit. Muttermund ist 2cm offen etc....

Heute wurde eine eipollösung gemacht. Ich muss heute nachmittag nochmal zur Hebamme. Wenn das Kind bis morgen nicht kommt,muss im Krankenhaus eingeleitet werden.

Ich werde also das ganze jetzt noch weiter versuchen.
Beim stimulieren und so ist leider auch absolut nichts passiert,ich bin dann irgendwann eingeschlafen.
Also wie gesagt,heute abend alles nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war zwei Wochen drüber.

Antwort von emilie.d. am 06.10.2017, 15:46 Uhr

Und das Kind war Null übertragen. Solange die Versorgung gut ist, besteht überhaupt kein Grund, in Panik und Hektik zu verfallen, wie das einige Frauenärzte und KH machen. Der ET ist letztlich nur geschätzt.

Laut Richtlinien soll 10 Tage nach ET eingeleitet werden. Ich persönlich würde bei guter Versorgung nicht früher einleiten. Bei mir wurde nach 10 Tagen eingeleitet und es hat nochmal 4 Tage gedauert, bis sich mal was tat.

Größe des Kindes kann nur geschätzt werden. +/- 500 g.

Erfolg einer Eipollösung ist verschwindend gering und macht häufig nur wilde Wehen. Bei mir wurde die bei meiner ersten Geburt ohne Aufklärung und mein Einverständnis gemacht, ich hoffe, dass das bei Dir anders war.

Das Kind gibt den Startschuss, wenn es soweit ist. Stress kann den Geburtsbeginn verzögern. So schwer es fällt, schau, dass Du Dich ablenkst und Dinge machst, die dich entspannen. Ich habe bei Kind 1 ALLES gemacht, Baden, Toko Öl, Wehentee usw. Nichts hat es geholfen. Beim 2. Kind zabe ich mir das alles geapart und bin ins Spaßbad. 1 Tag nach ET ging die Geburt los.

Und wegen der Klinik und Einleiten, sprich mit denen über Deine Optionen. Wenn sie nach 8 Tagen einleiten wollen, würde ich genau nachfragen, warum man nicht noch zuwarten kann. Dein MM ist schon 2 cm, das sieht doch schon alles sehr danach aus, dass es von allein bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anschubsen (41+0) (Vorsicht lang)

Antwort von Cherrykiss am 06.10.2017, 20:50 Uhr

Hallo,
weiß nicht, ob mein Tipp noch rechtzeitig kommt. .....
Entspannen und los lassen. Mini kam als ich alles erledigt hatte, entspannt war und gut ok wir haben . Viel wichtiger denke ich war die innere Ruhe.

Lgund alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.