Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 30. SSW am 06.11.2020, 15:01 Uhr

Baby Bonus?

Hallo Zusammen,
wie im Betreff steht geht es um den "Baby bonus". Habe meine Schwiegermutter vorhin angerufen und über den Stand ihres noch ungeborenen Enkels informiert. Wir hatten heute 3 Screening. Nach dem Gespräch meinte sie, dass sie von einer Bekannten erzählt bekommen hat das es so etwas wie einen Babybonus gibt wo man 800€ bekommt.
Das finde ich sehr merkwürdig und habe nichts darüber gelesen und gehört. Hat da jemand Informationen und weiß, was genau das ist?

Ich bin nicht auf das Geld aus aber es wäre schon interessant zu wissen, was genau das ist. Man lernt ja schließlich nie aus :D

 
6 Antworten:

Re: Baby Bonus?

Antwort von Dinchen881, 12. SSW am 06.11.2020, 15:07 Uhr

Habe grade mal tante Google gefragt und das einzigste was ich gefunden habe, ist ein Babybonus in Singapur. Dort soll aufgrund corona nun ein babybonus gezahlt werden, da dort wohl generell auf jede Frau im Schnitt grade mal 1.14 kinder kommt.
Mehr habe ich nicht gefunden...kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nun auch sowas noch geben sollte, nach der Auszahlung des kinderbonus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bonus?

Antwort von Kokuznuz am 06.11.2020, 15:12 Uhr

Damals bei meinem ersten Kind war ich noch in der Ausbildung und habe von einem kirchlichen Verein 1000€ für die Erstausstattung bewilligt bekommen. Das war eine super Sache und ich schätze, das machen die auch heute noch. Doch 'einfach so' gibt es das nicht. Klingt bissl nach Fake News.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bonus?

Antwort von Mützipütz am 06.11.2020, 15:23 Uhr

Wenn das Kind noch dieses Jahr kommt gibt es das Extracoronakindergeld wohl noch.
Ansonsten gibt es von der Krankenkasse oft Geld zurück für Screenings die man selbst zahlen musste.Ich habe bei meiner 400Euro.

Oder sie meint solch einen Caritas Bonus für Erstausstattung da muss man sein Einkommen nachweisen


H4 Leute bekommen auch Extrageld für die Ausstattung.

Frag sie doch noch mal worauf sich ihre Info bezieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bonus?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.11.2020, 15:23 Uhr

Manche Arbeitgeber leisten eine Sonderzahlung bei Geburt eines Kindes. Die kann sich aus Tarifverträgen oder Betriebsvereinbarungen ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bonus?

Antwort von Julizwilling, 37. SSW am 06.11.2020, 19:24 Uhr

Der Coronabonus sind aber nur 300€ und nicht 800€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bonus?

Antwort von Manoen0511 am 06.11.2020, 19:25 Uhr

Es gibt auch die Mutter und Kind Stiftung, für Mütter die nicht viel haben oder Caritas etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.