Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichhabdamalnefrage23, 11. SSW am 02.06.2021, 19:03 Uhr

Austausch, Übelkeit und Angst ums Baby

Hallo liebe Schwangere,

ich bin gerade in der 11. Ssw und furchtbar neugierig auf alles. Mache mir viele Gedanken, bin nur am googlen und könnte gar nicht genug Fragen stellen - schließlich freue ich mich so und möchte alles richtig machen! Ich denke vielen von euch geht es genauso

Ich bin leider die erste und gerade einzige Schwangere in meinem Umkreis und da ich noch Studiere und wegen Corona Kontakte vermeide, so sehr es geht und leider aufgrund dem
Kräftemangel auch noch keine Hebamme gefunden habe, wollte ich fragen, ob es hier jemandem ähnlich geht - wäre ja schön sich austauschen zu können, würde mich freuen.

Seit Wochen quält mich extreme Übelkeit mit starkem Erbrechen. Ich konnte es zwar immer so gut aushalten, dass ich nicht ins Krankenhaus musste, aber schön ist es trotzdem nicht. Cariban in Höchstdosis haben bei mir absolut nichts geholfen, genauso wenig wie an Zitronen riechen und Nux Vomica Globuli nehmen. Nehme nun immer Mittags ein Vomex A Zäpfchen und Abends wenn nötig noch eine Tablette davon, damir kann ich wenigstens essen und trinken. Habe trotzdem ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich am liebsten gar nichts nehmen würde, auch wenn der Arzt sein ok gegeben hat. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Wann hat es bei euch aufgehört?

Und dann kommen wir auch schon zu meinem thematisch letzten Punkt. Mein Kind war nicht geplant, aber wir freuen uns unglaublich. Ich habe seltek so eine bedingungslose und starke Liebe gespürt und würde jetzt schon alles tun! Umso mehr Zuneigung und Liebe man spürt, umso mehr Angst hat man aber auch. Ich bibbere vor jedem Ultraschall, dass etwas schief gegangen ist, habe bei jeder Tablette Angst, bei jedem Drücken auf der Toilette. Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um?
Man möchte sich ja auch nicht verrückt machen und zum schluss noch ein total angsgesteuertes Kind hervorbringen. Ich glaube bloß es geht so viele in so vielen Punkten so wie mir und leider kann man sich im Corona Zeitalter so selten austauschen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Gesundheit für euch und eure Babys, eine schöne Schwangerschaft, schöne Erfahrungen und ganz viel Austausch untereinander! Würde mich um nette Rückmeldungen freuen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.