Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 26.11.2015, 3:43 Uhr

Aus Internet wird man nicht schlau. ...

Deswegen möchte ich hier mal fragen.

Im Internet steht : ab der 34.ssw wird die geburt nicht mehr aufgehalten, wenn sie "droht" (finde ich einen völlig falschen Begriff, aber nun gut!).

Aber in keinem Beitrag kann ich sehen, ob damit die 33+0-6 gemeint ist, oder wirklich 34+ ssw.
Weiß das jemand?

Ich bin leicht irritiert. Natürlich werden die Ärzte auch vorher entscheiden ob Kind genug Größe Gewicht und Entwicklung (sofern möglich) hat für eine Entbindung, trotzdem interessierte es mich gerade sehr.

Lg.

 
6 Antworten:

Re: Aus Internet wird man nicht schlau. ...

Antwort von sterntaler82, 21. SSW am 26.11.2015, 6:51 Uhr

Hier bei uns heiß es mit Vollendung der 34 Woche, also 33+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Internet wird man nicht schlau. ...

Antwort von Dancingstar am 26.11.2015, 8:23 Uhr

Laut unserem Krankenhaus 34+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Internet wird man nicht schlau. ...

Antwort von Mama1902 am 26.11.2015, 10:43 Uhr

Ich War gestern erst im KH zur Besprechung - und sie sagte mir mit dem erreichen der 34 +0 ssw Wird nur noch aufgehalten wenn das Kind noch zu klein ist (außer bei blasensprung)
Am besten wäre es man schafft es bis 36+0 da es dann noch bessere Chancen hat - weil da die Lunge meist perfekt ist was in der 34+0 nicht immer der Fall ist und so die lungenreife noch erfolderlich ist

Da ich ja meinen verkürzten Gebärmutterhals habe und jetz in der 33+0 ssw bin wurde mir das genau erklärt
1 Woche wenn ich noch schaffe ist schon mal gut
Wenn ich noch bis zur 36+0 schaffe ist es noch viel besser :)

Ich hoffe ich konnte dir da etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Internet wird man nicht schlau. ...

Antwort von kaycee am 26.11.2015, 15:43 Uhr

Danke,

Dein Beitrag war sehr aufschlussreich. Also ab 34+0 wird nicht mehr wirklich aufgehalten.

Bei meinem ersten Kind wirkte das schon so, als wenn die das auch schon früher nicht mehr stoppen würden, aber vielleicht irre ich da.

Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Internet wird man nicht schlau. ...

Antwort von Mama1902 am 26.11.2015, 18:01 Uhr

Bei z.b. nem blasen Sprung können se so und so nix mehr aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Internet wird man nicht schlau. ...

Antwort von Aramia am 27.11.2015, 16:57 Uhr

Bei 34+0 wird nix mehr aufgehalten, sprich keine Wehenhemmer mehr gegebeben. Allerdings wird man versuchen, mit viel Ruhe und Liegen doch noch die eine oder andere Woche hinzubekommen. Ausser natürlich es ist Gefahr in Verzug.

Ich hatte bei 31+x nochmal Wehenhemmer, aber die Kleine hat schlecht drauf reagiert, da wurde mir dann gesagt, dass ich keinen mehr bekomme auch wenn ich die 34+0 noch nicht erreicht hätte. Wir haben es dann grad noch bis 37+2 geschafft. Ziel erreicht ich konnte in meinem Wunsch-KH entbinden. Nach den ganzen Besuchen da kannte ich ja schon alle. Hätte mich gewurmt, wenn ich zur Entbindung in ein anderes hätte gehen müssen.

Mit Ruhe und echt liegen, liegen, liegen kann man noch so einiges erreichen. Der Gebärmutterhals kann sogar wieder länger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.