Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa0909, 12. SSW am 17.05.2022, 10:32 Uhr

Augenfarbe

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich und mein Mann sind sehr neugierig und schon am rätseln welche Augenfarbe unser kleines denn bekommt. Wir haben beide augenfarben, die nicht All zu häufig vorkommen. Bilder hänge ich an.
Er: blau grün braun (alles in einem ) je nach Lichteinfall
Ich: sehr helles braun mit grün ebenfalls ne nach lichteinfall.

Kennt sich da jemand etwas aus oder hätte evtl eine Vermutung?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Augenfarbe

Antwort von Vanessa0909 am 17.05.2022, 10:33 Uhr

Meine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Elanya am 17.05.2022, 10:43 Uhr

Ich würde jetzt mal darauf tippen das sie richtung braun gehen werden evtl mit grünanteil.
Einfach weil Braun eben Dominant ist.

Frage mich das bei unserem auch mein Freund hat Grün graue Augen mit minimals Gelb/Goldanteil und meine sind Graublau dazu eine sektorielle Iris-Heterochromie in Goldbraun bin so gespannt.
Kann mir aber auch denken das sie evtl dunkler ausfallen und mehr in Richtung meines Freundes gehen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Pino am 17.05.2022, 10:49 Uhr

Wenn es in euren Familien blaue und grüne Augen gibt, kann alles dabei rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Monamig123, 16. SSW am 17.05.2022, 11:32 Uhr

Phuu das ist schwierig....
Man sagt immer Braun sei dominanter! Bei uns ist es aber so dass ich dunkelbraune habe und mein Mann grüne mit etwas braun drin. Unsere Tochter (18 Monate alt) hat aber grün-grau-braun von daher ist alles offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Vanessa0909 am 17.05.2022, 11:37 Uhr

Oh wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Vanessa0909 am 17.05.2022, 11:41 Uhr

Manchmal sehen meine Augen nämlich auch so aus. Also diese Punkte hab ich seit klein auf im Auge. Aber die augenfarbe ändert sich je nach Tageszeit, verstehe es auch nicht. Deswegen bin ich so etwas irritiert. Ist ja auch minimal blau Am Rand zu sehen. Das Bild ist vor 2 Wochen. Und das davor vom Samstag 14.05.22

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von LauraMarie2 am 17.05.2022, 11:45 Uhr

Auf den Bildern sehen eure Augen (von beiden) haselnussbraun aus. Wahrscheinlich werden die Augen das Kindes so ähnlich aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Babynummer 2, 37. SSW am 17.05.2022, 11:53 Uhr

Hey, ich denke mal braun grün, kann dunkler oder heller werden.
Mein Vater hat dunkelbraune Augen meine Mutter blaue ich habe graue
Genauso wie bei meinen Sohn
Ich habe graue der Erzeuger hat grüne und mein Sohn hat komplett blaue Augen ohne ein bisschen grün oder grau

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von snezhok, 31. SSW am 17.05.2022, 12:12 Uhr

Ich würde auch sagen eher braun. Aber es kann immer anders kommen. Meine Tochter hat blaue Augen, obwohl ich und der Erzeuger braune Augen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von mini-mama1989, 32. SSW am 17.05.2022, 12:28 Uhr

Ich habe blaue Augen und mein Mann hat braune
K1 hat blaue Augen/ Mädchen Hauttyp hell
K2 hat braune Augen / Junge Hauttyp dunkel
K3 hat grau/braun / grün..+ Goldkranz um die
Pupille./ Mädchen / Hauttyp dunkel

Bei K4 sind wir jetzt auch sehr gespannt...für den Ausgleich wäre jetzt ein Junge mit blaue Augen dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Vanessa0909 am 17.05.2022, 13:22 Uhr

Wow also doch viele sehr unterschiedliche augenfarben
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als noch bis zum ET zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Lulubu, 35. SSW am 17.05.2022, 13:59 Uhr

Genetik is da so ne sache... Ich habe braungrüne augen und sehr dunkles haar, mein mann graublaue augen und helles haar. Meine angeblich dominanten gene haben sich zweimal nicht durchgesetzt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Monamig123, 16. SSW am 17.05.2022, 16:19 Uhr

Du wirst noch einige Monate über den ET hinaus warten müssen bis du die definitive Farbe erkennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Sophie@ am 17.05.2022, 17:11 Uhr

Hallo!

Eure Augenfarbe sehen für mich Grün aus.
D.h. zu 75 % wird euer Kind auch grüne Augen haben. Unter 1Prozent braune, fast zu 25% blaue

Man kann auch nach „Augenfarbe Vererbung“ suchen.

Bei der Haarfarbe wäre es komplizierter.

Blau ist rezessiv, Grüner ist dominanter und Braun noch dominanter.
Welcher Farbton genau entsteht, kann man nicht prognostizieren.

Mein Bruder und ich haben von der gleichen Anlage her Grün. Sein Grün ist aber wesentlich leuchtender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Sophie@ am 17.05.2022, 17:14 Uhr

Und jeder hat zwei Anlagen ;-)

Das dominantere kommt zum Vorschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von KatyR am 17.05.2022, 19:48 Uhr

Tatsächlich kann da alles draus werden
Mein Mann hat dunkelbraune Haare und braune Augen, ich habe dunkelbraune Haare und grüne Augen mit Goldkranz um die Pupille - unser Sohn, der wie viele Babys zunächst mit blauen Augen auf die Welt kam, hat mittlerweile graue Augen und seine Haare sind zudem hellbraun/dunkelblond.
Also irgendwie scheinen die Generationen vor uns eine größere Rolle zu spielen, als man zunächst annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.