Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von samali, 24. SSW  am 10.05.2013, 15:04 Uhr

aufs bett gefallen...

hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage an euch... ich bin jetzt 23+3 und als ich vorhin telefoniert habe bin ich ins schlafzimmer gegangen und ich war so in das gespräch vertieft das ich mich hab aufs bett fallen lassen... und das auch noch bauch über!!! ich weiß auch nicht mehr ob ich mich vorher noch mit dem knie abgestützt habe oder nicht...
mein kleiner tobt und macht aber ich hab angst das dem kleinen das schaden könnte... denn mein mann seine oma ist damals mit dem rad gestürzt und hat sich den lenker in den bauch gehauen und es war dann eine totgeburt!!
ich bin so dumm gewesen und hab jetzt echt ein schlechtes gewissen und natürlich angst um unseren kleinen!!!

was sagt ihr dazu??

 
6 Antworten:

Re: aufs bett gefallen...

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 15:07 Uhr

dein Mann seine Oma

das war wahrscheinlich vor geschätzten 50 Jahren
da gab es nicht einmal US um nach dem Baby zu sehen

einen harten Gegenstand in den Bauch ist sicher auch etwas anderes als mit dem Bauch auf eine Weiche Matratze zu fallen

Wenn du Sorge hast geh ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs bett gefallen...

Antwort von angi159 am 10.05.2013, 15:47 Uhr

Das hab ich auch schon aus Versehen gemacht. Man hat da ein schlechtes Gewissen, aber da kann nichts passieren. So lange es dir nicht weh getan hat, ist dem Baby sicher nichts passiert. Ein Fahrradunfall ist ja auch für die Mutter schmerzhaft, aber aufs Bett fallen tut weder dir noch dem Baby weh. Keine Angst. Und Strampeln ist ja auch ein gutes Zeichen, dass es dem Kleinen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs bett gefallen...

Antwort von ina91, 30. SSW am 10.05.2013, 15:50 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst ab zum Frauenarzt....besser einmal zu viel kontrolliert als einmal zu wenig

Ein Fahrradlenker ist aber immer noch was völlig anderes als eine Matratze und außerdem wird deine Baby zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch wirklich gut durchs Fruchtwasser usw geschützt

Meine Frauenärztin meinte das einzige wovor sie immer ein bißchen Angst hat ist wenn Frauen ganz zum Ende der Schwangerschaft wirklich harte Gegenstände (z.b Türklinken, Fahhradlenker usw) mit voller Wucht in den Bauch bekommen.....dann könnte es gefährlich werden

Nur trotzdem kannst du ja auch Nummer sicher gehen und einfach kurz zum Telefon greifen und deine Frauenärztin oder Hebamme um Rat fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs bett gefallen...

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 10.05.2013, 16:20 Uhr

Wenn du Angst hast geh ins kh oder zum Arzt...sonst machst du dir eh nur das ganze week einen kopf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs bett gefallen...

Antwort von kitkat170583 am 10.05.2013, 16:53 Uhr

ich bin in der 38 ssw voll, seitlich, auf harten sandboden gefallen weil ich gestolpert bin. selbst da ist nichts passiert. hatte aber auch nie solche panik attacken das jede kleine berührung dem kind schaden könnte. wenn es dir gut geht und das kind aktiv ist wird alles ok sein! meine sorge war damals eher das der kleine dadurch wieder aus der sl geschleudert wurde wo er sich doch gerade erst gedreht hatte! aber auch das ist nicht passiert. sei nicht so ängstlich. babys sind gut geschützt im bauch! fahrradlenker oder ein tritt in den bauch sollte man natürlich meiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs bett gefallen...

Antwort von ccs, 23. SSW am 10.05.2013, 18:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab da mal eine Bett/Bettdeckenfrage

hab mir ja heut Babyzimmer usw. angeschaut. bei dem Babyzimmer war auch ne ganz tolle Bettwäsche mit dabei usw. Im Nachhinein hab ich jetzt im internet bisle gestöbert undgesehn, dass die Bettdecke ja für ein kleines Baby schon ziemlich gross ist 100x135cm.. das ist ja schon ...

von Schokoauge, 23. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Am Morgen so müde, komm ich kaum aus dem Bett

Hallo Ich bin schon Mutter einer 9 Monate alten Tochter und im Moment in der 18. Woche schwanger. Was mein Schlafrythmus anbelangt kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber ich bin frühs trotzdem immer totmüde und wollte mal wissen wie Ihr das so macht. Also kurz dazu ...

von Tekitisie, 18. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Katze im Bett

Ich lese immer in der Schwangerschaft ist es schädlich für das Baby, wenn die Katze im Bett liegt wegen Toxoplasmose,gibt es jemanden der auch 9 Monate mit seiner Katze das Bett geteilt hat und das Kind gesund auf die Welt kamm? Ich habe seit 10 Jahren meinen Kater und bringe ...

von Cecile 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

mädls, ich hoffe ihr könnt mir einen guten tipp geben. was ist am bequemsten, was ist unnötig? meine überlegung: bollerwagen oder wiege für den wohnbereich gitterbett für´s kinderzimmer bzw. schlafzimmer... ist ein beistell-bett bequemer? oder lieber gleich ein ...

von tinichris, 19. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für schöne Bettchen?

Hat jemand Tipps wo ich schöne Babybetten kaufen kann (online). Ich möchte ein kleines Bettchen, eine Arr Beistellbett aber mit 4 Seiten, wie z,B. diese Roba 4 in 1. Suche schon die ganze Zeit, aber alles was ich finde, gefällt mir nicht, irgendwie sind sie alle ...

von Fuchsina 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Auch Frage zum eigenen Bett!!!

Meine Zwillis heute genau 6 Wochen alt, schlafen seit der 3. Woche in ihren eigenen Betten im KiZi, aber ein gemeinsames..Haben für 2 Betten einfach keinen Platz in unseren Schlafzimmer...Jedenfalls, sagt man ja, dass die Kinder eigentlich im ersten Jahr im Elternzimmer schlafen ...

von LittlePupser 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Bett.. Sorry

Wo finde ich denn was bezahlbares für Mädchen in der Größe 90x200? Für Jungs gibts ja Auto oder Piratenbetten, aber für Mädchen? Für ein Hochbett ist sie mit 2 ja noch zu klein oder? Mehr als 200€ (ohne Rost und Matraze) wollte ich eigentlich nicht ausgeben.. Welche Betten ...

von Happymom6784, 25. SSW 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos im Bett

Hallo, ich bin neu hier und ganz frisch in der 8. Woche schwanger. Seit einigen Tagen plagt mich eine Schlaflosigkeit. Immer gegen 4 Uhr morgens wache ich auf und bin dann hellwach. Natürlich kann ich dann auch nicht mehr einschlafen. Letzte Nacht war ich bereits um 2 Uhr ...

von Isabel1983, 8. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Hallo zusammen, ich wuesste gerne, was ihr fuer Kissen im Bett habt... Mich plagt seit Wochen der mittlere Rueckenbereich mit Verspannungen und drum bin ich auf der Suche nach dem "Heiligen Gral des Schwangerschaftskissens"... Was habt ihr, wenn ihr euch auch schon ...

von agi1978, 29. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Bettchen etc.....Eure Meinung bitte

Man hört ja immer wieder, dass man kein Nestchen, Himmel etc haben soll/braucht, damit die Luft gut zirkulieren kann und sich die Wärme nicht staut. Ok...aber wie sieht das denn aus mit Matratzenschoner und wasserdichter Bettunterlage, damit ggf. das Pipi nicht in die ...

von Saturnchen, 36. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.