Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 21. SSW am 04.06.2015, 15:02 Uhr

Auf den ersten Blick schwanger - total ungewohnt

Liebe Leute,

seit heute ist es so weit: Ich trage Umstandsklamotten. Nachdem ich seit Mitte Februar von meiner Schwangerschaft weiß, ist der Gedanke eigentlich schon längst angekommen, aber sehr neu ist für mich seit heute, dass man es mir nun auf den ersten Blick ansieht.
Sicher hat vorher auch die eine oder andere bemerkt, dass ich schwanger bin, aber die meisten haben einfach nichts gesehen oder nur gedacht, ich hätte ein wenig zugenommen.
Ich habe halt noch meine normalen Klamotten getragen und musste bis gestern dann auch oft noch dazu sagen, dass ich schwanger bin (wenn mich jemand fragte, warum ich nur Wasser trinke und kein Bier usw.).
Heute komme ich mir so vor, als würde ich mit einem Ich-bin-schwanger-Plakat durch die Gegend laufen.

Man sieht halt auch gleich so schwanger aus mit Umstandsklamotten, oder?

Und seit heute Nacht schlafe ich nur noch auf der Seite mit Stillkissen, (sonst Bauchschläferin), mit Stillkissen ist das ja echt gemütlich, mannomann, hätte ich nie gedacht.

Wie geht es euch damit, sofern ihr schon so weit seid? War es für euch auch erst ungewohnt?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Auf den ersten Blick schwanger - total ungewohnt

Antwort von blattlaus am 04.06.2015, 18:35 Uhr

Geht mir auch so.....
Seit einer Woche habe ich einen - wie ich finde - unübersehbaren Bauch. Normale Hose passt aber noch. Bin jetzt 23. Woche in der dritten langen Schwangerschaft und es hat immer so lang gedauert bis man was sah.
Viele, die nicht wissen, dass ich schwanger bin, merken es auch immer noch nicht und sind überrascht. Mir selbst ist das Bäuchlein vor anderen irgendwie noch unangenehm.

Aber jetzt mit den warmen Temperaturen und luftiger Kleidung fällt es doch schneller auf, da muss ich mich noch dran gewöhnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den ersten Blick schwanger - total ungewohnt

Antwort von TRiiNA am 04.06.2015, 18:44 Uhr

Meine Kuller hat man erst ganz spät gesehen, ohne meinen Hinweis hat mans etwa vor 1,5 Monaten erst erkannt. Da hab ich schin Umstandsklamotten getragen, aber da ich nicht so ein Fan von dolle engen Klamotten bin, hats man einfach noch nicht gesehen.
Dann hatte ich 2 Wochen Urlaub. Ich komme wieder und tadaa "Mensch, du siehst jetzt so richtig schwanger aus" :)

Ich schlaf gern auf dem Rücken, daher wars jetzt nicht sooo die Umstellung. Allerdings hab ich oft das Gefühl, dann nicht richtig Luft zu bekommen, muss dann auch auf der Seite schlafen.
Und dann wiederum meckert mein Knirps manchmal und kickt mich in die Seite ;) er braucht halt viieeel Platz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den ersten Blick schwanger - total ungewohnt

Antwort von Christine70 am 04.06.2015, 19:51 Uhr

ich hab gar keine umstandsklamotten getragen, trotz kugel. mir sah man meine schwangerschaften nie an. alle waren immer erstaunt wenn ich mit dem kinderwagen loszog ;)
ich hab mir halt immer weitere shirts gekauft und jeans mit gummibund. kam ich super damit klar. ich wollte kein geld für umstandskleidung ausgeben, die ich dann eh nicht mehr anziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den ersten Blick schwanger - total ungewohnt

Antwort von NerdyLady1978, 21. SSW am 04.06.2015, 21:45 Uhr

Mannomann, das ist echt beeindruckend. Ich habe auch jetzt eine getroffen, die in der 20. Woche war und ein enges Kleid trug, da sah man echt gar nichts und sie hatte noch gar nicht zugenommen.
Ich war schon froh, bis zu Beginn der 21. Woche meine ganz normalen Klamotten getragen zu haben, aber noch weitere 20 Wochen wäre das sicher nicht gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwangerschaftstest

Hallo -^-^- ich bin ein tag über meine periode ich habe trotzdem ein schwangerschaftstest gemacht und da ist ein zweites sehr helles strich da ich habe zwar am 6.7. einen frauenarzt termin für eine normale untersuchung aber ich bin mir jetzt sehr unsicher ??? ist der ...

von nishino 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Ich War am 18.05 beim Frauenarzt der hat beim Ultraschall nix gesehen darauf hin hat er mich am selben tag zur Blutabnahme geschickt der hcg wert War bei 80! Heute den 2.6 War ich wieder bei meinen frauenarzt und es War noch immer nix zu sehen und ich musste wieder zur ...

von isabella1990 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Katze

Hallo liebe werdende mamis! Habe vor 1,5 Wochen positiv getestet, freue mich natürlich sehr darüber. Und hab jetzt eine Frage an die Katzenhalter. Habe einen Kater (Freigänger) ca. 1 Jahr alt, der halt schon von klein auf bei uns im Bett geschlafen hat. Der FA meinte halt ...

von mary2904 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Hallo Mädels, mögt ihr mir verraten, wie lange es gedauert hat, bis ihr euren kleinen Schatz bekommen habt? Ich bin 32 und habe die Pille im Oktober 2014 abgesetzt, musste 6 Monate warten bis sich bei mir wieder ein normaler Zyklus ...

von Jana_32 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

ich habe vor 3 Tage einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv. Heute war ich in der Klinik wegen Schmerzen an der Hüfte und Bauchbereich. Habe dort auch einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Beim Ultraschall wurde ein Fruchtsack gesehen. Allerdings ...

von Birtanem1998 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Eisprung?

Hallo Leute, ich weiß das passt hier nicht rein aber ich brauche echt etwas Hilfe und Rat sonst mache ich mich noch verrückt! Vor einer Woche hatte ich Sex mit meinem Freund 2 Tage davor war der letzte Tage meiner Periode. Heute eine Woche nach dem Sex habe ich einen braunen ...

von hannah12312 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Stillzeit? Jemand von euch Erfahrung?

Hallo, Ich habe eine 9 monate alte, stillende Tochter.Seit dem 6.Monat habe ich mit der Beikost angefangen, nur gab es immer wieder Tage , vor allem in letzter Zeit, wo ich wieder den ganzen Tag gestillt habe ohne Beikost.Ich habe die erste Regel in der Stillzeit in Màrz ...

von CClaudia22 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber es ist nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich mache mich gerade verrückt. Ich bin ca 4-5 SSW , mein Hcg Wert liegt bei 550 und der Arzt sieht keine Schwangerschaft. Mein Arzt weiß nicht ob es eine Eileiterschwangerschaft ist...ich hoffe nicht und hoffe das es einfach noch zu klein ist um es im US zu ...

von veganmom13, 5. SSW 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hallo Ihr da draußen ;), Habt Ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben? Villt ist ja auch jemand Zahnmedizinische Fachangestellte unter Euch ? Ich bin bis jetzt noch bis August befristet..mein neuer Vertrag ist in -Arbeit. Sollte ich lieber bis zum Vertrag mit der ...

von mini-mama1989, 7?. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind schwanger - und viele Fragen..

Hallo ihr Lieben. ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich schwanger bin und mir wurde das vom Arzt jetzt bestaetigt. 3. oder 4. Ssw. Naechste Woche Donnerstag habe ich einen erneuten Ultraschalltermin in der Hoffnung, dass wir etwas sehen ...

von AnniesWelt 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.