Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SassaM, 35. SSW am 02.09.2003, 15:59 Uhr

auch Namensfrage..

Hi!

Also wir haben uns für zwei Vornamen für unseren Kleinen entschieden, da wir uns nicht einigen konnten. Er soll jetzt Kilian Mark heißen, wobei ich Kilian vorgeschlagen habe und Mark der Favorit von meinem Mann ist. Gerade Kilian stößt in unserer Verwandt- und Bekanntschaft auf wenig Gegenliebe, da die meisten den Namen für zu ausgefallen halten. Selbst mein Mann scheint nicht völlig überzeugt, doch mir kommt der Name ganz normal vor.

Was haltet ihr denn davon?

Liebe Grüße
SassaM

 
5 Antworten:

Re: auch Namensfrage..

Antwort von nonny, 22. SSW am 02.09.2003, 16:08 Uhr

Ich finde den Namen gut!
Ich hatte mich auch schon für einen Namen entschieden aber meinen mann gefällt der auch nicht und meiner Fam. auch nicht richtig!ich wollte wenn es ein Mädchen wird Tabea nennen aber keinen gefällt es ! Nun muss ich weitersuchen ! Aber Kilian hört sich gut an wenn es denn auch zu den Nachnamen passt!

Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Namensfrage..

Antwort von Angie1078, 26. SSW am 02.09.2003, 16:17 Uhr

Hallo!

So ein ähnliches Problem hatten wir auch!!!

Mein Schatz hat einen Namen genannt und war total überzeugt!!! Ich nicht wirklich, habe mich aber damit auseinandergesetzt und entschlossen, dass ich den Namen doch ganz schön finde. Wie die Fam. darauf reagiert, weiss ich noch nicht, hab den Namen noch nicht bekannt gegeben. Aber es ist ja auch egal!!!


Wir müssen den Namen ja gut finden!!!

Der Name lautet übrigens: Steen André!

Kannst ja mal Deine Verwandtschaft fragen, was sie davon halten*g*

Kilian finde ich, ist auch eine gute Wahl! Und Ihr müsst den Namen schön finden, ist schliesslich Euer Kind!!!


LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Namensfrage..

Antwort von CarrieCat, 14. SSW am 02.09.2003, 17:29 Uhr

Naja, die Hauptsache ist doch, dass Euch der Name gefällt. Mein Geschmack ist er aber persönlich auch nicht. Wie wäre es denn mit Tizian, hört sich auch ein bißchen so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Namensfrage..

Antwort von sabine&leonie, 34. SSW am 02.09.2003, 19:30 Uhr

Hallo!
Oh Mann, das kenne ich nur zu gut! Egal welchen Namen ich meiner Verwandtschaft vorschlug, irgend jemand hatte immer irgend etwas auszusetzen! Immer wenn mir gerade ein Name gefiel, wurde ich durch deren Gemäcker wieder verunsichert! So, und nun habe wir uns entschlossen den Namen den wir und nun entgültig ausgesucht haben, niemandem zu veraten!
Unser Sohn soll Gereon, Elias heißen und da kann jeder sagen was er will!!!
Meinem Männe, unserer Tochter und mir gefällt dieser Name gut und es stimmt einfach alles.Ich finde er paßt gut zum Namen unserer Tochter, welche Leonie heißt. Es ist auch ein "eo" enthalten, hat auch 6 Buchstaben. Dann passt er auch gut nach Köln, wo wir leben, da St. Gereon der Schutzheilige von Köln ist und der Namenstag wäre der 10.10. und wenn unser Sohn nur eine Woche früher auf die Welt käme hätte er an seinem Namenstag auch Geburtstag, fände ich witzig!
Außerdem wollten wir einen Namen, welchen man nicht oft hört, der aber doch nicht zu exotisch klingt und bei dem man gleich weiß wie er geschrieben wird.
Na ja, ist aber vor allem eh Geschmackssache!!!
Ich mag den Namen Kilian nicht besonders,geht mir aber mit allen Namen so die auf "ian" enden. Ganz im Gegensatz zu Mark, den finde ich toll!

Liebe Grüße aus Köln von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ian"-Namen

Antwort von SassaM, 35. SSW am 02.09.2003, 19:54 Uhr

hihi..

grad diese -ian-Namen gefallen mir eben so gut.. da gabs noch Adrian, Dorian, Julian u.ä. auf meiner Liste.

Mark alleine mit meinem Nachnamen klingt furchtbar.. weil der beginnt genauso mit "Ma" abgesehen davon ist Mark für mich eher ne Abkürzung rein gefühlsmässig.. zwei Silben wollte ich schon gern haben als Namen :)

Naja, wenn dem Jungen das Mark dann besser gefallen sollte kann er sich ja dafür entscheiden so genannt zu werden, wenn ich mich nicht irre.

Aber mal schauen, vielleicht stellen wir bei der Geburt ja fest, dass er gar kein Kilian Mark ist, und finden spontan einen Namen der besser zu ihm passt.

Liebe Grüße
SassaM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.