Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didi777, 20. SSW am 24.11.2003, 15:45 Uhr

Arbeitssuchen in der SS?! Wer hat Erfahrungen?

Hallo! bei mir was es so, daß ich bereits schwanger war, als mir das AAmt eine Stelle im Rahmen eines Projektes für 1 Jahr angeboten hat.Da ich am Anfang der Schwangerschaft war, habe ich niemandem davon erzählt. Laut Mutterschutzgesetz bist beim Vorstellungsgespräch nicht verpflichtet zu sagen, daß du schwanger bist. Wenn du angestellt bist, ist es vorteilhaft, es dem Chef zu sagen, dann kannst du dich auf das gesetz berufen, wenn es um arzttermine etc. geht. Aber es ist sehr schwierig in so einem Zustand eine Stelle zu finden, spätestens in der Probezeit versuchen die Chefs die Schwangere loszuwerden. Trotdem wünsche ich dir viel Glück! vielleicht klappt es mit einem Mini-Job.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.