Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012, 6. SSW am 14.05.2018, 7:20 Uhr

Arbeitet jemand von euch in der Pflege?

Wie habt ihr das gehandhabt mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft. Seid ihr weiter arbeiten gegangen oder ins Berufsverbot?
Wann habt ihr es gesagt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pflegetips für geschundene Hände

Ich brauche dringend eine SEHR gute Handcreme! Ich muss leider alle paar Minuten meine Hände waschen und auch regelmäßig desinfizieren. Meine Hände haben in den letzten 2 1/2 Wochen massiv gelitten. Ich arbeite als Tagesmutter mit Kindern unter 2 Jahren (insgesamt sind es 9 ...

von Anuschka1978, 8. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot? Pflege!

Hallo ihr Lieben, ich halte nichts von einem voreiligen BV, allerdings arbeite ich ein einem ambulanten Pflegedienst, bin gelernte Altenpflegerin. Mein Problem ist, ich arbeite ausschließlich alleine, mir kann also niemamd mal eben helfen u.o. zur Seite stehen, hebe generell ...

von Annemarie92 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger wie geht's auf Arbeit weiter (pflege)

Hallo Ihr Lieben Ich War am Freitag bei einer Routine Untersuchung beim Fa dort zeigte der urintest nach Nachfrage negativ Blut wollte sie nicht abnehmen. Nun habe ich heute einen cb gemacht und siehe da Positiv 2-3 dh in der 4 oder 5 Woche bin ich nun. Also ich arbeite ...

von Monsterbaby 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlung Pflegeprodukte für werdene Mami

Hallo die Damen, habe zwar noch etwas Zeit, wollte mich aber frühzeitig mit dem Thema beschäftigen. Meine Frage an euch: Welches Pflegeöl, welche Pflegecreme etc. könnt ihr empfehlen, um schon frühzeitig Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen? Wichtig ist ...

von Annsan, 8. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

ambulante pflege

Hallo ihr lieben! ich habe gestern positiv getestet und war heute beim fa zum blutabnehmen.. arbeitet vllt noch jemand in der ambulanten pflege? Wie war euer arbeiten in der ss hinsichtlich spritzen etc? meine fa meinte das heben sei nicht schlimm eher die infektionsgefahr ...

von jill15, 5. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Bis zu welcher SSW habt ihr in der Pflege gearbeitet?

Wer arbeitet auch in der Pflege? Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft normal in der Pflege weitergearbeitet? Momentan geht es ja noch ganz gut und es weiß bei der Arbeit auch noch niemand Bescheid. Es geht hauptsächlich darum schwer zu heben. Ich versuche auch vermehrt den ...

von Halluzinelle von Tichy, 8. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch Pflegeprodukte

Guten Morgen und Hallo! Ich habe gestern POSITIV getestet und bin total happy, dass es nach einem Jahr üben endlich geklappt hat Nun les ich überall, dass man ab sofort Bauch, Burst, Po und Oberschenkel täglich eincremen und ...

von Sonnenblume_13, 5. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der ambulanten pflege

Huhu, Bin ja noch ganz frisch, mein FA meinte auch noch 2 Wochen warten, dann sieht man es, bin dann 7. SSW. Wie ist das bei euch dann mit dem AG gelaufen? Haftet ihr sofort BV? Und wenn ich dann ne Bescheinigung habe muss ich ja erst mal zum AG und der schickt mich dann zum ...

von Fischstäbchen 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in ambulanter Pflege

Hallo, Ich bin in der 5.-6. Woche schwanger und arbeite in der ambulanten Pflege. Meine Frauenärztin wollte mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen, da sie meinte, dass der Arbeitgeber jetzt einfach dafür Sorge tragen muss die Mutterschutzbestimmungen einzuhalten. Um das ...

von Steffi G. 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

BV in der ambulanten Pflege???

Hallo, wir planen Baby Nr.2. Meine erste Schwangerschaft war recht kompliziert (vorzeitige Wehentätigkeit, Frühgeburt in SSW 33+3 wg. vorz. Plazentaablösung...). Jetzt arbeite ich in der ambulanten Pflege. Da kann ich ja dann nicht mehr weiter arbeiten, oder? Und falls es ...

von Fischstäbchen 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.