Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karisch, 14. SSW  am 18.02.2015, 18:16 Uhr

Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Hallo zusammen :-)

Ich hab jetzt schon von vielen gehört: " genieß die ss und arbeite nicht mehr so lange", "bleib bloß eher zu Hause, sonst hast du nichts davon" u.s.w. ... sie meinen auch, das ich spätestens ab mai - eher noch april zu hause bleiben soll - statt ab juli...

Jetzt meine Frage an euch - wie sieht ihr das bzw. wie habt ihr das gemacht / macht ihr das... ?

Lg

 
13 Antworten:

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Laurenzia am 18.02.2015, 18:27 Uhr

Ich verstehe nicht, warum dir sowas geraten wird. Es gibt schwangere die gerne normal bis zum Muschu arbeiten würden, aber wegen vorzeitigen wehen Idee schmerzen oder was es sonst noch alles gibt zu Hause bleiben müssen. Und einfach so Zuhause bleiben ist auch nicht so einfach. Es kommt auch drauf an was du beruflich machst. Leg dir den Urlaub so, dass du die letzten Wochen vor der Geburt nochmal ausspannen kannst soweit das möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Indigoblau am 18.02.2015, 19:07 Uhr

Und wie willst du das anstellen? Hast du so viel Urlaub oder so viele Überstunden? Oder willst du krank feiern?
Nee, da halte ich gar nicht davon!
Leg deinen Jahresurlaub geschickt, und du wirst entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von yola-noah am 18.02.2015, 19:26 Uhr

hä?
:P

Wer rät denn sowas?

Dir wird ganz schön schnell die Decke auf den Kopf fallen!!! Die 6 Wochen vor der Geburt sind schon ganz schön lange und reichen auch gut, um die Zeit nochmal zu genießen und sich auf der Kind vorzubereiten, alles einzurichten etc... Und dann bist du ja sicherlich auch noch mal ein Jahr daheim...klar, mit Kind und die Anfangszeit braucht man da auch echt, aber mir zumindest gings schon so, dass mir dann langweilig wurde...
Nach einem Jahr war es für mich aller höchste Zeit dann wieder arbeiten zu gehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man das ja dann auch unschwanger raten könnte... ach, mach doch einfach den Juni/Juli krank und genieß das schöne Wetter
Das ist ehrlich gesagt genau das gleiche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von mf4 am 18.02.2015, 19:32 Uhr

Verstehe ich nicht... wenn man keine sehr schwere Arbeit hat spricht nichts dagegen bis zum Mutterschutz zu arbeiten. Finanziell muss man sich ein paar Monate frei auch leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 18.02.2015, 19:33 Uhr

Seltsame Ratschläge....wie soll man das machen?....so viel Urlaub hat doch keiner....
Ich darf nicht mehr arbeiten..Erzieherin und bin seit der 6.Woche zu Hause...aber in nem Job, wie z.b Büro oder so, kann man doch gehen....allerdings finde ich es schon als Segen, dass ich daheim sein kann..hab schon ein Kind und das kann ich voll als Mama auskosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Emmi_Karamell, 21. SSW am 18.02.2015, 19:33 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hab ich fast meinen ganzen Resturlaub vor den Mutterschutz gelegt, waren noch mal fast fünf Wochen zusätzlich. Für mich war ausschlaggebend, dass ich fast eine Stunde pro Strecke pendeln musste und ich dachte, das wird mit zunehmendem Bauch bestimmt nicht angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Samily, 14. SSW am 18.02.2015, 19:44 Uhr

Sei froh wenn du Arbeit hast die dich ablenkt... ich bekam in meiner ersten ss je beschäftigungsverbot und das war echt ätzend nur daheim zu hocken... man hat viel zu viel zeit für sich und mit zunehmendem Bauch kann man auvh nimmer sooo viel machen... geh schön arbeiten , das tut dir bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Isa2012 am 18.02.2015, 19:44 Uhr

Ich schließe mich mal an.Verstehe es auch nicht so ganz.
Du kannst doch nicht einfach zur Arbeit gehen bzw nicht,nur weil du schwanger bist?
Ich habe in beiden SS bis zum Mutterschutz gearbeitet und werde es jetzt wenn nichts dazwischen kommt,auch tun.
So wir fast alle schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Danilita, 28. SSW am 18.02.2015, 19:56 Uhr

Also ich wäre froh, wenn ich noch arbeiten dürfte. Ich bin seit Mitte November zu Hause. Bis Januar war ich krank geschrieben, ich arbeite im Einzelhandel Sportgeschäft. Danach wollte ich 4 Stunden arbeiten gehen, da man ab 5. Monat nur noch 4 Stunden stehen darf, aber da sagte mein Arbeitgeber nein uns schrieb mir das BV aus. Und es gibt viele Tage, wo einem die Decke auf den Kopf fällt.
Stell dir BV nicht so einfach vor.
Und vor allem, du bist SCHWANGER und nicht KRANK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Steph van E am 18.02.2015, 19:58 Uhr

Hallöchen
Wer sagt denn sowas?!
Wenn dir nichts fehlt, es dir gut geht
und du keine Beschwerden hast,
kannst du doch arbeiten gehen!
Es sei denn du arbeitest im KH oder mit
Chemikalien. Du bist schwanger und nicht
krank. Die Zeit genießen kannst du im
Mutterschutz immer noch.....
Ich bleib nur 6 Wochen vor und
8 Wochen nach der Geburt zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Lovie, 22. SSW am 19.02.2015, 10:06 Uhr

Solange es mir und der Kleinen gut geht, werde ich bis 2 Wochen vor Muschu arbeiten gehen. Davor hab ich meinen Resturlaub genommen, da ich auch denke dass mit großem Bauch und mitten im Sommer wahrscheinlich kein Zuckerschlecken mehr sein wird.

Allerdings: Wenn es mir nicht gut geht, bleibe ich auch mal ohne schlechtes Gewissen eine Woche zu Hause (wie aktuell mit ner dicken Erkältung). Unschwanger hätte ich durchgezogen und wäre trotzdem arbeiten gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder zu Hause bleiben ?

Antwort von Christine70 am 19.02.2015, 17:33 Uhr

ich habe bis zum mutterschutz gearbeitet. zuhause saß ich noch lange genug.

versteh solche aussagen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow schleich mich mal ein

Antwort von mellipropelli am 20.02.2015, 19:18 Uhr

Ich war bei meiner schwangerschaft ab der 13. Woche im BV und ich hab mich null gelangweilt oder die Arbeit vermisst. Ich wusste manchmal gar nicht wie die Termine alle unterbekommen.

Und im BV hat man ja auch keine finaziellen Einbußen, man bekommt ja ganz normal sein Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.