Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lael, 11. SSW am 09.12.2013, 13:51 Uhr

Antiphospholipidsyndrom

Hallo,
ich habe auch APS und einen Faktor 7 Mangel.
Ich muss oder darf keine Medikamente nehmen. Da diese beiden Krankheiten sich aufheben. Sprich APS verursacht Thrombosen und der Faktor sieben Mangel hemmt die Blutgerinnung. Muss jetzt in der Schwangerschaft öfters ins Gerinnungslabor um die Werte bestimmen zu lassen falls man doch evt. auch Heparin oder ASS mich einstellen muss.
Mein Rheumatologe der APS damals festgestellt hat, meinte damals das eine Schwangeschaft immere ein erhöhtes Risiko zur FG darstellt als bei anderen Frauen aber auch nicht unmöglich sei.
Ich denk du bist schon gut beraten damit, wenn du ASS nimmst. Achte halt auch drauf, das du dich ausreichend bewegst und genügend trinkst. Ansonsten Heilpraktiker können dir vielleicht auch noch helfen. ICh selber bin bei einer Heilpraktikerin und die konnte mir bei schon bestimmten Krankheitssympthomen weiterhelfen wo die ganzen Fachärzte nicht mehr weiter wussten.
Aber wie gesagt... denk positiv du bist in guter Behandlung gut eingestellt und immerhin schon bei 10+4
APS geht nicht mehr weg soweit ich weiß, aber kontrollieren sollte man diesen Wert schon wie er sich im laufe der Schwangerschaft verändert um die Dosis von ASS anzupassen falls nötig.

Sorry für die Rechtschreibung;-) musste schnell schreiben, da meine Mittagspause gleich um ist:-)
Alles Gute
Angla (10+1)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.