Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franson17, 21. SSW am 02.06.2009, 14:39 Uhr

antibiotika wg. leukos im urin ;-(((((((

hatte gerade einen anruf meiner FÄ. ich war ja am freitag zum termin, wo leukos im urin festgestellt wurden. sie sagte mir, wir müssen warten auf das ergebnis es labors, so kann sie nichts sagen. kann - muss aber nicht - ein harnwegsinfekt sein.

eigentlich sollte ich erst morgen anrufen, nun hat aber die praxis angerufen.

die schwester sagte nur es ist etwas nachgewiesen worden und ich soll morgen kommen und krieg ein antibiotikum verschrieben. mehr wollte oder konnte sie nicht sagen. das hat mir keine ruhe gelassen und ich hab nochmal angerufen, sie sagte wieder nur, es ist was nachgewiesen worden und ich soll das ganze morgen mit der ärztin besprechen.

find ich voll blöd, macht mich irre, dass sie mir nicht sagt, was ist. kann es sich hier tatsächlich "nur" um eine harnwegsinfektion handeln oder was schlimmeres?

oh man, macht mich das irre

 
3 Antworten:

Re: Keine Panik!

Antwort von Mijou am 02.06.2009, 15:01 Uhr

Hallo,

die Helferin darf Dir ja gar nichts sagen, sonst kann sie Äger bekommen. Wenn - wie es scheint - wirklich ein Infekt dahinter stecken sollte, ist das nicht schlimm. Ich hatte ich selbst auch einen Harnwegsinfekt in meiner ersten SS, ich hab' dann ein schwangerschaftsverträgliches Antibiotikum bekommen. Es gibt mehrere Antibiotika, die in jahrzehntelanger Anwendung noch nie einen Schaden beim Ungeborenen verusacht haben und absolut erlaubt sind.

Dass etwas Schlimmeres dahinter steckt, glaube ich nicht. Man untersucht den Urin, um keine Infekte zu übersehen, weil diese in die Nieren aufsteigen können, was für Schwangere gefährlich ist. Und man sucht nach Eiweiß (Protein), weil dies - zusammen mit anderen Anzeichen wie z.B. auffälliger Bluthochdruck - auf eine beginnende Gestose hindeuten kann. Eiweiß schien aber doch bei Dir nicht gefunden worden zu sein. Auch wären dann die Leukozyten nicht erhöht gewesen, denn das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.

Wie auch immer: Es klingt absolut nicht nach etwas, worum man sich jetzt gesteigerte Sorgen machen müsste, ganz ehrlich!

Grüßle und poste mal, was aus Deinen Leukos geworden ist, ne?

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz ruhig

Antwort von Leewja am 02.06.2009, 15:01 Uhr

die Arzthelferin darf Dir am telefon keine Auskünfte geben, dass darf nur die Ärztin selber.
Leukos im urin deuten ja auf eine Infektion hin, weitere Untersuchungen scheinen nun diesen verdacht erhärtet zu haben, das kann man mit AB gut, zuverlässig und ungefährlich fürs Kind behandeln und gut ist.
Was "schlimmeres" wird es kaum sein, einen nachweis von extrem außergewöhnlichen, multiresistenten keimen hätten sie so rasch nicht...es wird einfach die medizinische Bürokratie sein, die dich jetzt verrückt macht.

Eine unbehnadelte Entzündung wäre für dich und dein ungeborenes deutlich schlimmer, also sei froh, dass es entdeckt wurde und du ab morgen behandelt wirst. Etwas ungewöhnlich finde ich, dass du nicht HEUTE noch eine rasche Aufklärung und das rezept bekommst um rasch zu straten. Viell. fragst du deshalb noch mal nach. Ansonsten: viel trinken, besonders gut wäre eine Schorle mit Preißelbeersaft (Refpormhau) oder Cranberrysaft (auch im edeka zu kriegen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ruhig

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 02.06.2009, 15:58 Uhr

ich habe in beiden SS wegen Harnwegsinfektionen Antibiotika bekommen.

Das ist wichtig und richtig, denn eine nicht behandelte Infektion begünstigt eine Frühgeburt.

Meine beiden Jungs sind übrigens gesund und haben davon keinen Schaden getragen.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.