Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicma9805, nö. SSW am 08.11.2008, 11:43 Uhr

Antibiotika frage wegen Bronchitis erfahrungen?

hallo,(bin nicht SS) habe trotzdem mal eine frage mein Hausarzt hat gestern ne schwere Bronchtis bei mir festgestellt und hat mit Roxi... antibiotika verordnet, und diese Nacht bin ich wach geworden weil ich auf einmal keine Luft mehr bekommen habe,habe sofort meinen Mann geweckt und sind ins KH dort haben sie 4 mal versucht mir ein gegenmittel in die Vene zu spritzen (obwohl der arzt meinte es ist unsinn das ich auf das Antibiotika allergisch reagiere,er musste extra wegen mir geweckt werden viellei deshalb der blöde kommentar)auf jedenfall haben es keiner der 3 Ärzte geschafft mir das gegenmittel richtig in die Vene zu spritzen (hatte 4 braunnülen drin) man hat mir nur ein teil davon statt in die Vene unter die Haut gespritzt solangsam ging das gefühl zu ersticken wieder weg. ich solte noch ne halbe std warten und dann wieder heim fahren,eigentlich wollten sie mich anrufen bezügl. des Bluttest.Meine frage hatte von euch jemand schonmal das gefühl durch dieses Antibiotika zu ersticken? und was meint ihr war es doch eine Allergie auf das Antibiotika?und kennt ihr noch normale Hausmittel zur bekämpfung von Bronchitis? weil ich soll das Antibiotika absetzen aber was ich jetzt gegen meine Bronchitis nehmen soll sagte dort keiner,kennt ihr hilfreiche tipps (wenn möglich keine medizin) möchte nicht nochmal so wach werden. Sorry für den langen text.lg

 
1 Antwort:

Ist die Bronchitis denn ueberhaupt bakteriell?

Antwort von huehnchen69 am 08.11.2008, 19:39 Uhr

Wie kam dein HA darauf, ein AB zu verabreichen: Hat er einen Abstrich gemacht, oder gab es sonst irgendwelche Anzeichen fuer eine bakterielle Bronchitis? Ca. 80% der Bronchitiden sind naemlich viral, da helfen ABs eh nichts.
Ich persoenlich wuerde jedenfalls vor einer AB-Einnahme (bzw. Weiter-Einnahme) erstmal klaeren, ob das ueberhaupt sinnvoll sein kann.

Eines meiner Kinder hatte mal Bronchitis, da haben wir ausser Inhalieren mit Salzwasserloesung und Globuli (bei ihm waren es Spongia und Hepar Sulfuris, aber das ist ja bei homoeopathischen Medikamenten sehr individuell) nichts gemacht, und sie ging wunderbar wieder weg.

Was wir generell oft bei Atemwegsinfekten machen ist eine kleingeschnittene Zwiebel nachts im Schlafzimmer aufhaengen.

Ich wuensche dir gute Besserung, und falls ein AB noetig ist, dass du nicht wieder allergisch drauf reagierst.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.