Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24, 20. SSW am 27.05.2009, 21:17 Uhr

Antibiotika: Ja oder Nein?????

Ich glaube ich bin vom Pech verfolgt. Vor 2 Wochen fing es an mit einem entzündeten Insektenstich am Fuß, den ich mühevoll mit Zugsalbe und ohne AB wegbekommen habe. Dann vor ein Paar Tagen zuviel Klima bei der Hitze und Schwups, ne dicke Erkältung. Seit gestern Herpes an der Lippe. Heute Abend plötzlich Halsschmerzen und das ganz schön heftig. Mein komplettes Immunsystem schein gerade sehr geschwächt zu sein. Ich habe noch die unberührte Packung an Antibiotika (Penicilin) von der Fußentzündung die ich mich nicht getraut habe zu nehmen. Würdet Ihr weiter versuchen es mit Hausmitteln in den Griff zu bekommen oder doch die AB nehmen?

 
14 Antworten:

Re: Antibiotika: Ja oder Nein?????

Antwort von Mandana, 29. SSW am 27.05.2009, 21:20 Uhr

Wenn es noch irgendwie geht, nimm das AB nicht. Irgendwann wirken die Stoffe ja auch nicht mehr und grade in der SW würde ich nichts ohne Arzt einnehmen.
Bei Penicillin weiss ich auch grade nicht, ob man das in der SW darf...
Gute Besserung! Du schaffst das schon :)
Liebe Grüße,
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika: Ja oder Nein?????

Antwort von zwurz, 18. SSW am 27.05.2009, 21:21 Uhr

Also man sollte höchstens Paracetamol nehmen und das auch nur 1. Von Antibiotika rate ich dri ab, oder hast du es verschrieben bekommen?? Versuche doch deine erkältung erstmal mit anders in den griff zu bekommen. Zum beispiel inhalire mal mit kochendem Salzwasser und gegen schnupfen kannste Kindernasentropfen nehmen (Otrivin für 2 jährige) und gegen den husten Salbei lutschen hilft auch bei halsschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika: Ja oder Nein?????

Antwort von sanja24 am 27.05.2009, 21:22 Uhr

Laut Arzt darf ich Penicilin nehmen, das erschwert ja meine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika: Ja oder Nein?????

Antwort von sanja24 am 27.05.2009, 21:23 Uhr

Habe auch starke Schluckbeschwerden, gibt es da irgend nen tollen Tip???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika: Ja oder Nein?????

Antwort von zwurz, 18. SSW am 27.05.2009, 21:24 Uhr

Ja salbei lutschen, als hausmittel, sonst Tee trinken und Klappe halten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika: Ja oder Nein?????

Antwort von Mandana am 27.05.2009, 21:30 Uhr

http://www.embryotox.de/penicillin_v.html

Ja, du hast recht, darfst du nehmen. Aber ich würde generell lieber noch weiter ohne AB versuchen. Wenn du meinst, es geht echt nicht mehr ohne, ok. Aber ich bin Medizin gegenüber sehr skeptisch ;)

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika: Ja oder Nein?????

Antwort von Mummy-2, 41. SSW am 27.05.2009, 21:49 Uhr

Hy,
also von AB rate ich dir ab.Hatte in der ersten Ss eine nette Nierenentzündug von Arzt bekam ich AB.Meine Frauenärztin hat es mir sofort weggenommen, sie sagte es ist besser nichts zu nehmen.In der jetztigen hatte ich eine starke Grippe,Fieber ging ewig nicht weg, da habe ich nach Ärztlichen Rat Paracetamol genommen.Und wegen dem Rest habe ich von Hebamme Pulsatilla bekommen.Wünsche dir eine gute Besserung!!!!!!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!!!!!!!!!

Antwort von MaMatilda am 27.05.2009, 21:58 Uhr

Wahrscheinlich hast du einen Virusinfekt, da hilft kein Antibiotikum. Du kannst Paracetamol nehmen, Ätherische salben oä, Gelomyrthol usw, Nasenspray

Du kannst doch nicht einfach so Antibiotika einschmeißen.....nur weil du sie im Schrank hast und zufällig in der Schwangerschaft nehmen dürftest!

Wie wäre es, wenn du morgen zum Arzt gehst, einen Abstrich machen lässt auf Streptokken im Rachen und das Ergebnis abwartest!? Ansonsten ist das Penicillin nämlich überhaupt nicht indiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika: Ja oder Nein?????

Antwort von robynluismami, 10. SSW am 27.05.2009, 21:58 Uhr

Ich durfte Ammoxicillin nehmen,..habe aber bei der 2.Halsentzündung nicht sgenommen,nur Salbeitee getrunken,..mit Salbei gegurgelt..und Globulis genommen
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!!!!!!!!!!!

Antwort von sanja24 am 27.05.2009, 22:07 Uhr

du hast recht, glaub ich lass mal nen Abstrich machen. Versuchs dann mal mit Salbei und Tee. Dabke für all die ANtworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamatilda

Antwort von kathischmidt am 27.05.2009, 23:11 Uhr

gibt es ein wirklich ein nasenspray, das auch schwangere benutzen dürfen?
ich hatte nämlich gedacht, dass es keins gibt und habe auch ,trotz grippe, keines benutzt!

würde mich einfach mal so interessieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB nur wenn es der Arzt verschreibt

Antwort von knuffelbär, 13. SSW am 27.05.2009, 23:21 Uhr

Und zwar nur für direkt die beschwerden die vorliegen. Die unangebrochene Packung kannst du entsorgen, denn die solltest du nicht mehr nehmen. Ich bin kein Freund von AB, wenn mein Arzt mir aber in der SS eines verschreibt würde ich es nehmen, weil mein Arzt eh schon selten AB verschreibt und in einer SS nur wenn es unbedingt not tut, aber eben wirklich nur für das nehmen, wofür es verschrieben wurde.

Ach ja Herpes habe ich seit ich wieder SS bin ständig. Die Pflaster von Compeed kann man nehmen, da ist kein Wirkstoff drauf, die dichten die Wunde nur ab, dadurch heilt sie schneller und besser und die Ansteckungsgefahr für andere ist geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Nasenspray

Antwort von knuffelbär, 13. SSW am 27.05.2009, 23:26 Uhr

Ich antworte dir einfach mal:
Klar es gibt ja auch Nasenspray für Säuglinge, das darf man auch in der SS nehmen. Das ist eben keines was die Nasengänge chemisch erweitert, sondern es befeuchtet nur drinnen ist meist nur Kochsalzlösung zum Teil noch mit einigen Mineralien, so dass es Meersalzwasser ähnlich ist.
Es wirkt eben ganz anders und eher so, dass die nase mehr läuft (weil feuchter) und du den Schnotter eher los wirst, die Wirkung ist aber deutlich schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok,danke! lg

Antwort von kathischmidt am 27.05.2009, 23:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.